Idee/Tipp -  Schulnoten-Verwaltung - Ich brauche Eure Hilfe

Würdet Ihr eine solche Anwendung nutzen wollen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht, kommt auf die Inhalte an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, habe ich keine Verwendung für

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

TorstenF

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte kurz vorstellen:

Mein Name ist Torsten, bin 32 Jahre alt und bin seit einigen Jahren in einer Lebensgemeinschaft mit meiner Freundin und ihrem 14-jährigen Sohn.

Ich habe kürzlich nach einer Software oder Webseite gesucht, mit dem die Schulnoten und die Termine von Klassenarbeiten oder Tests verwaltet werden können, um zum einen die Möglichkeit zu haben die Kinder zeitnah ans Lernen zu erinnern und zum anderen die Schulnoten über das Jahre im Auge zu behalten. Allerdings bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Da mein großes Hobby das Programmieren ist, überlege ich, ob ich nicht eine solche Webanwendung erstelle, um auch anderen Eltern (Euch!) diese Möglichkeiten zu bieten. Vorweg: ich bin kein selbständiger Unternehmer, der mit dieser Idee das große Geld verdienen möchte, sondern vollzeit-angestellt. Dennoch möchte ich, sofern ich mich dafür entscheide dieses Projekt ernsthaft zu beginnen, das Ganze vernünftig aufziehen.
Vernünftig bedeutet hier, dass ich Euch als Eltern frage, ob überhaupt Interesse besteht und falls ja, was die Anwendung an Funktionalität mitbringen müsste, damit Ihr und Eure Kinder sie benutzt. Also kurz: was würdet Ihr Euch wünschen?

An die Mods / Admins dieses Forums:
Bitte versteht dies nicht als (Schleich)werbung, denn dieser Post ist nicht als solcher gedacht. :)
Ich bin nur der Meinung, dass hier genau die Menschen sind, die ich erreichen möchte und deren Meinung für mich wichtig ist.
Falls Ihr Rückfragen habt, könnt Ihr mich natürlich gerne über die E-Mail Adresse kontaktieren, die ich bei der Registrierung angegeben habe.

Vielen Dank für's Lesen. Ich freue mich auf Euer Feedback.

Torsten
 
Oben