Hilfe! -  Schwach positiv mit Krämpfen

Ilexus

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich lese hier schon eine weile still mit. Der Grund warum ich mich jetzt so schnell dazu entschlossen habe, doch in Erscheinung zu treten ist folgender:
Mein Schatz und ich möchten gern ein Baby. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre, wir sind glücklich und wir würden uns über ein Geschwisterchen für Julien freuen. Morgen ist mein NMT (bin im ersten Zyklus) und ich konnte es natürlich nicht abwarten- hab vorgestern schon einmal einen Test gemacht obwohl ich seit Tagen immer mal wieder Krämpfe habe. Test war negativ. :(
Vor 2 Stunden hat ich dann wirklich starke Kämpfe - hab aber trotzdem nochmal einen gemacht (keine Ahnung warum- die Krämpfe sind ja eigentlich eindeutig für die kommende Mens. . ) und auf einmal ist da eine ganz schwache 2. linie auf dem test .. :wow
Was mach ich denn jetzt? Sitz hier gerade schon mit einer Wärmflasche, das ja die Krämpfe aufhören 0(
Ich würd mich so gern freuen, wenn da die krämpfe nicht wären. . :heul2
Jetzt frag ich mich natürlich, obs vielleicht normal ist, das es beim 2.kind nen bisi doller dehnt oder lieber gar nicht erst hoffnung machen?
Gings jemanden von euch genauso und alles ging gut? *hoff*
Habt ihr vielleicht nen paar liebe Worte für mich?

Liebe Grüße!

Ilexus

PS: mit der wärmflasche gehts jetzt übrigens besser!
 
P

Poldine

Guest
hier ich!!

ich habs auch nicht erwarten können beim 2. kind mit ss-test, gleihc am ersten tag nach ausbleiben der regel - auch schwach positiv - aber so bissel schwanger gibts ja nicht, also erstmal herzlichen glückwunsch!!

ich hatte auch diese krämpfe, die waren total doll und unangenehm ich dachte auch dauernd das müsste von der regel her rühren, aber das war dann doch die gebärmutter dehnungsschmerz, fast so wie regelschmerz oder?

also beruhigt dich, mach dir keinen koppp, durchatmen, tee trinken und termin beim fa machen lassen. jetzt sieht man auf dem ultraschall eh noch nüscht, deshalb würd ich noch 2 wochen abwarten. dann bist du auf der sicheren seite! :druecker :druecker :druecker :druecker aber wie gesagt, bissel schwanger gibts nicht :maldrueck
 

Ilexus

Neues Mitglied
Danke dir für die aufmunternden Worte! Hab jetzt erstmal 2 Stunden mit ner Freundin telefoneirt! Bin jetzt schon ruhiger, da auch die Krämpfe weg sind. Werd morgen nochmal nen Test machen und beim FA anrufen, nicht das da noch eine Eileiterschwangerschaft besteht! :weg

Übrigens nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 2. Baby! :geb4
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
;D ich hatte zwar keine Krämpfe, so wie Du sie beschreibst, aber ich hatte ein fürchterliches ziehen in den Brüsten. Ich kam mir vor wie in der schlimmsten Pubertät. Aber ich war bei unserer Maus genau so hibbelig wie Du und hab mir gleich nen SS-Test geholt und den Test noch auf der Arbeit gemacht. :whatever.
Einen Tag später dann das definitive "GO" vom FA "Herzlichen Glückwunsch Sie sind in der 5. Woche" Das war Mitte Dezember 2004. was für ein Weihnachtsgeschenk. Also ich :druecker. und viel Spaß noch beim Hibbeln.
 

Ilexus

Neues Mitglied
Ich war eigentlich noch so richtig empfindsam an den Brüsten, aber jetzt wo du es sagst, joooaaaa die Warzen fühlen sich schon anders an, aber weh tun die nicht. Also wenn morgen meine mens nicht kommt, dann bin ich schon nen bisi weiter- wenn die krämpfe nicht wieder kommen, dann werd ich auch erst ende der woche zum fa gehen- komm mir langsam vor wie nen hypochronder :rolleyes: aber ihr hättet heut morgen mein gesicht sehen sollen, wie ich diesen stick angeschaut hab! :wow
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei der ersten ss hat der Test bei mir auch nur ganz schwach angezeigt das ich schwanger bin, dabei war ich schon einige Tage überfällig. Bei der zweiten ss hatte cih auch starke unterleibskrämpfe zu beginn. Die sind zum Glück aber nach 2-3 tagen wieder weg gewesen.
100%ige Sicherheit bekommst du vom frauenarzt, so lange wirst du dich wohl noch gedulden müssen auch wenn es schwer ist.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Ilexus
Ich war eigentlich noch so richtig empfindsam an den Brüsten, aber jetzt wo du es sagst, joooaaaa die Warzen fühlen sich schon anders an, aber weh tun die nicht. Also wenn morgen meine mens nicht kommt, dann bin ich schon nen bisi weiter- wenn die krämpfe nicht wieder kommen, dann werd ich auch erst ende der woche zum fa gehen- komm mir langsam vor wie nen hypochronder :rolleyes: aber ihr hättet heut morgen mein gesicht sehen sollen, wie ich diesen stick angeschaut hab! :wow

Ich meinte auch nich die Warzen direkt, sondern alles drumherum. Fühlte sich an wie ein Mega-Muskelkater selbst Armeheben tat weh und stand irgentwie wie zum Platzen unter Spannung.
 

mela82

Vollzeitmami:-)
erstmal herzlichen glückwunsch!!! :applausja,diese krämpfe kenn ich nur zu gut,hab vor neun tagen einen test gemacht,der deutlich positiv ausgefallen ist.hab noch einen tag zuvor gedacht ich bekomme meine tage,da ich so starke unterleibsschmerzen hatte.kam aber natürlich nix!die schmerzen kommen immer mal wieder,sind wohl die mutterbänder,also kein grund zur panik ;-),solang sie immer wieder verschwinden.meine brustwarzen sind auch empfindlicher als vorher.ich rate dir nur,geh nicht zu früh zum frauenarzt,ich war letzten montag schon da(nachdem ich erst drei tage überfällig war)und da konnte man im ultraschall noch nix sehn und das macht einen dann erst recht wahnsinnig :wand
hab jetzt erst wieder am 2.10. einen termin,naja zumindest hat er mir schon eine schriftl.bescheinigung für die arbeit gegeben!zähle ungeduldig die tage bis zu meinem nächsten termin!!! :gaehn

also,auf eine schöne :preg
 

Katharina20

*junge Mami..*
herzlichen glückwunsch :D
ja, ich habe seit über 1 woche auch ständige krämpfe und aber seit vorgestern hat es nachgelassen..mach dir keine gedanken ;-)

mela,

ja, ich kenne das gefühl auch..war heute beim frauenarzt und man konnte es noch nicht sehen..hab auch nächsten termin am 2.10. ;-)
 

Ilexus

Neues Mitglied
Ihr seid ja so süß! :kisses

Also, heut war mein NMT und was war? Nüscht! Keine
Krämpfe und auch keine mens! :applaus

ABER: sagt mal gibbet da wirklich solche unterschiede bei den Tests? ich habe meine von rossmann, die sticks für 3,29€- hab nun 2 stück gemacht. . . der eine schwach positiv, der andere negativ Hääääääääääää? :hae?

Ich weiß, jetzt kommt bestimmt die frage, warum ich nicht zum arzt gehe, aber ich wollts diesmal nicht ganz so hysterisch angehen. :angst
hab bei meinem sohn 3 (!) ärzte wahnsinnig und 5 tests gemacht und selbst eine nicht schwangere freundin gebeten auf einen stick zu pinkeln, der aus der gleichen charge stammt :schiel (hab damals in einer arztpraxis, kardiologie gearbeitet wo medikamenten studien durchführt wurden und da waren auch ss tests dabei).

Diesmal will ichs ganz ruhig angehen, aber neugierig bin ich schon. . . :whatever

Folgende beobachtungen hab ich gemacht:
- NMT ohne mens (sehr regelmäßiger zyklus!)
- schleimabgang - nicht blutig
- vorübergehende übelkeit- mußte heute im seminar fast abrechen, weil ich dachte, ich kipp um, jetzt immernoch leichter druck auf dem magen
- empfindliche brustwarzen
- das innere gefühl

was dagegen spricht:
einer von 2 tests negativ. . . also was mach ich? vielleicht dochmal zum doc, oda? Ohm man, ich fang schon wieder an hysterisch zu werden :wand

Wird vielleicht auch zu früh sein mit den tests, wa? :schiel
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

der erste Test war doch vor ein paar Tagen oder ??
Da wird es zu früh gewesen sein.
der zweite Test war gestern oder ?
da hat er schwach positiv angezeigt, also "eigentlich" eindeutig :]
Wie sagte mein FA zu mir "Ein bisschen Schwanger sind Sie" :gap
(achja gerade wenn man noch so früh testet zeigt der Test nur beim Morgenurin ein Schwanger oder nicht schwanger an)

Ich hatte auch am Anfang richtige Krämpfe und dachte morgen bekomme ich 100%ig meine Periode bei solchen Krämpfen. Na ja was soll ich sagen, ich hab vergeblich gewartet *straaaaaaaaahl*

Ich drück dir die Daumen :druecker und mach doch ruhig einen Termin beim FA wenn du ein schwachen Strich gesehen hast, bevor du dich ganz verrückt machst ;-)
Die können ja auch Blut abnehmen und es daran 100% feststellen :]
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Also ich würde mal einen "richtigen" Test aus der Apotheke machen, die sind zwar um Längen teurer, aber eben auch zuverlässiger als die Billigteile aus der Drogerie. Ich hab zuerst auch so ein Ding für 3€ irgendwas gemacht, war ganz schwach positiv. Dem hab ich dann nicht getraut und am gleichen Tag einen teuren Test aus der Apo geholt und gemacht und der war dann schon eindeutig positiv.

Ich drück Dir jedenfalls mal die Daumen, dass es geklappt hat!! :druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich würd es dir auch wünschen da ihr euch ja schon richtig freut - hast du schon nen neuen test gemacht hibbel hibbel hihi

:bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss

:preg
 

Ilexus

Neues Mitglied
Seufz .. . .tja, was soll ich sagen, ich war heut beim Gyn (an meinem Geburtstag, ja herrlich :whatever) . . ich hab nämlich nach wie vor meine mens nicht und irgendwie hat mich dieses hin und her nicht mehr ruhig werden lassen- nachdem ein weiterer test "über nacht" wieder eine leicht rote linie gezeigt hat :whatever
Also er hat US gemacht und fragte dann wann meine letzte Mens war und da schaute er ungläubig und meinte, dass das Endometrium nicht genug aufgebaut sei für eine Schwangerschaft- er meinte , er sein zu 90% sicher, das hier keine vorliegt. Er hatte dann noch gemeint, man könnte noch blut abnehmen, um sicher zu gehen, aber eigentlich sagt der US eindeutig, nicht schwanger :heul2 so, ich dann den ganzen Tag unterwegs gewesen und bin vorhin nach hause, auf toilette und dann hatte ich im Papier rosa gewebe mit gelblichen Anteilen . ..aber keine weiteren Anzeichen einer Blutung. ?(
Ich denk da an einen Abort- was meint ihr? :(

Tja, meine mens ist immer noch nicht da und er meinte das sei eine Zyklusstörung (hat ich mein leben lang nicht!!!! und bis zum eisprung war alles regelrecht- war an meinem eisprung bei ihm wegen ner Blasenentzündung und da sollte er sich mal meine eierstöcke anschauen und da meinte er "gerade gesprungen oder ist gerade dabei"- eben so wie im eisprungkalender . .und jetzt auf einmal ne zyklusstörung???)

Ich vermute mal (ich hatte bei ihm mal ein praktikum gemacht- daher kennen wir uns und sind per "du") das er den abort gesehen hat und mir das nicht so sagen wollte- jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ein abort zwangsläufig immer mit einer blutung einher geht . .. . ?(

Ich sollt jetzt auf die mens warten .. irgendwie find ich das alles schon sehr seltsam! :shake
 
U

UserD

Guest
den stress den du dir machst kann zu einer zyklungsstörung führen.auch psychischer stress kann das bewirken auch wenn du das noch nie hattest.

ich denke das du einfach nicht schwanger warst
das ist doch blödsinn warum sollte ein arzt dich belügen weil du dort ein praktikum dort gemacht hast?



entspann dich und lass einfach deinen körper udn deine seele zur ruhe kommen.
wenn du noch ein baby willst dann klappt das im entspannten zustand.

so und flls du schwanger sein solltest,dann bleibt die mens aus und du bekommst ein baby udn kannst dich darauf freuen.

:maldrueck
 

BabyLu92

Neues Mitglied
hallo mein name ist daniela ich bin 18 jahre


ich will so gerne ein baby...mein partner und ich sind schon fleisig dranne...

habe vor 3 monaten eine fehlgeburt gehabt... will aber weiterhien probieren

heite ist der 10.10.2010

in 2-3 tagen soll ich meine mens.... bekommen
letzten monat so am 26 ...oder 27.9.2010 hatte ich mein eisprung...und ein paar tage danach hatte ich unterleibsschmerzen als ob ich meine tage bekomme ..die schmerzen gingen und kammen.

und gestern habe ich ein sst(schwangerschaftstest)gemacht der war sehr schwach positiv...danach hatte ich noch zwei gemacht die waren genau so....

kann mir einer helfen was ich davon halten soll....

lg daniela

Danke
 
M

Mamacati

Guest
Wenn du wirklich am 27. deinen ES hattest dann bis du heut ES+14. Viel zu früh um einen SST zu machen. Warte noch mindestens bis zu deinem NMT und machen dann einen Tag später einen Test. Dann kannst du dir zumindest des Ergebnis sicher sein. So viele leichte positive Tests, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du schwanger bist. Denn ein bisschen schwanger gibts nicht. Nur habe ich selbst bei einer Bekannten gemerkt, dass mehrere leicht positive Tests nicht immer schwanger heißen. Sie hat in, ich glaub 4 Wochen 3 leicht positive Tests gehabt und sie ist trotzdem nicht schwanger. Billigtests von ebay.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mein FA hatte mir mal gesagt das es selten Test´s gibt die falsch positiv anzeigen, wenn dann umgekehrt.

Ich hatte vor über 6 Jahren einen schwach-positiven Test und meine Große wird jetzt schon bald 6 Jarhe alt :inlove
 
Oben