Problem -  Schwanger trotz Regel

Wickie1981

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin neu hier, und habe auch schon eine Frage. Mein Freund und ich sind im Moment in der 2. Kinderplanung. Wir lassen es aber ganz ruhig angehen, nicht auf Teufel komm raus. Ich habe im September letzten Jahres die Pille abgesetzt. Ich habe auch sehr schnell einen normalen Zyklus bekommen. Immer so zwischen 26 und 28 Tagen. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe in der Woche zwischen dem 10. und 14. meinen Eisprung gehabt. Ich habe letzte Woche Mittwoch Schmerzen im Unterleib gehabt, Brustschmerzen ( die Brustwarzen sind auch sehr empfindlich) und Übelkeit. Jetzt frage ich mich nur warum ich diese Schmerzen hatte. Ich habe heute meine Regel bekommen, und sonst war es immer das ich erst 2 Tage vorher ein leichtes Ziehen im Unterleib hatte. Aber keine Brustschmerzen. Das kenne ich gar nicht. Könnte es eventuell doch sein das ich vielleicht schwanger bin, trotz Regel? Ich würde ja auch einen Test machen, aber ich weiß nicht ob der überhaupt ein richtiges Ergebnis anzeigen würde, wegen der Regel. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich überhaupt keine Anzeichen für eine Schwangerschaft.
Ich hoffe, das ich hier ein paar Antworten bekomme. Bin ziemlich verunsichert.
Gruß
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo und erst mal herzlich willkommen hier im forum.

Jede Schwangerschaft äußert sich anders. Klar gibt es die typischen Zeichen, aber es kann dennoch immer unterschiedlich ablaufen.

Ich würde an deiner stelle erst mal einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Dieser kann dort feststellen ob eine Schwangerschaft ganz sicher besteht oder auch nicht.

Mach am besten gleich einen Termin aus, schildere dein Problem und dann kannst du dir wenisgtens ganz sicher sein das alles in Ordnung ist.

Drück dir die Daumen
 

Wickie1981

Neues Mitglied
Hallo
Vielen dank für Deine Antwort. Ich würde gerne einen Termin machen, aber mein Arzt ist bis nächste Woche im Urlaub. Ist ja immer so wenn man einen braucht :nanana Aber dann werde ich auf jeden Fall einen Termin machen.
Gruß
 

Wickie1981

Neues Mitglied
Ich muss noch etwas korrigieren

Ich hatte nicht nur letzte Woche Mittwoch diese Schmerzen, sondern seit Mittwoch bis heute
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
RE: Ich muss noch etwas korrigieren

Wenn du bald möglichst Gewissheit brauchst, dann würde ich an deiner stelle ins Krankenhaus fahren. Die können dort auch Ultraschall machen und nach allem schauen.

Ich war auch aufgrund von blutungen im Krankenhaus in der Nacht um zu schauen ob alles ok ist, aber da wusste ich schon das ich schwanger bin(3.Monat) bei mir lag es daran das die Plazenta zu tief lag.

Kann auch sein das du Blutungen hast wegen der einnistung. Sowas hab ich mal gehört.

Aber wie gesagt wenn du auf Nummer sicher gehen willst und nicht warten kannst, fahre ins KH und lasse dich durch checken
 

anna82

mami2009
ich habe schon von einigen gehört das die in der ss auch ganz normal ihre regeln hatten und das die ganze schwangerschaft, mir taten die immer so leid den das ist ja auch was zusätlich schön ist wenn die regeln mal wegsind.
geh zum verträtungsarzt, jeder arzt hat einen verträter zu den man hin kann. beim anrufbeantworter sagen die das auch wer grade dein arzt verträtet. ruf da an. was ist wenn du eigendlich blutungen hast und nicht deine tage?
lass dich so schnel wie möglich abchecken.
 

Wickie1981

Neues Mitglied
Hallo. Vielen Dank für Deine Antwort. Mein FA ist ja nächste Woche wieder da, und dann werde ich erstmal einen Termin machen. Dann werde ich ja wissen was es genau ist.

Gruß :]
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Wickie.
herzlich willkommen hier...

Was Du beschreibst können auch PMS sein...die müssen auch nicht jeden Monat gleich sein..aber zur Sicherheit kannst du ja zum Arzt, wenn dir was komisch vorkommt.

Ansonsten, hast du nen Test gemacht?
 

Wickie1981

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe gestern einen Test gemacht. Er war, wie ich eigentlich auch schon gedacht habe, negativ.
Naja, dann wird weiter geübt :hihihi

Gruß
 

Esmina

Neues Mitglied
Während der Periode stößt der Körper der Frau die Gebärmutterschleimhaut, die sich während des vergangenen Zyklus aufgebaut hat, ab, weil sich keine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Eine Periode tritt also nur ein, wenn keine Schwangerschaft vorliegt.Es gibt also verschiedene Arten von Blutungen, nicht nur die regelmäßige Monatsblutung. Gerade in der Frühphase einer Schwangerschaft kann es zu blutigem Ausfluss kommen, ohne dass die Gebärmutterschleimhaut ausgestoßen wird. Grob lassen sich hier drei Arten von leichten Blutungen unterscheiden: die Nidationsblutung, oder auch Einnistungsblutung, die hormonell bedingte Blutung und jene, die auftreten, wenn Sie trotz Pille schwanger sind.
Nidation bedeutet Einnistung. Nistet sich der Embryo in der Gebärmutterschleimhaut ein, können Blutgefäße verletzt werden. Das bringt womöglich ein Ziehen mit sich oder sogar eine geringe Blutung – diese wird nicht selten mit der tatsächlichen Periode verwechselt, obwohl sie wesentlich schwächer ist. Zwar kann auch eine Nidationsblutung mehrere Tage andauern, allerdings wird sie anders als die Periode nicht stärker und sie unterscheidet sich auch in der Farbe, während die Monatsblutung eher dunkelrot bis braun ist, fällt die Nidationsblutung eher hellrot aus.
Hormonell bedingte Blutungen, auch in zyklischer Form, können bei einer Schwangerschaft aufgrund der hormonellen Umstellung des Körpers auftreten. Auch hier handelt es sich also nicht um die Monatsblutung, sondern die Schmierblutungen sind eine Reaktion des sich verändernden Körpers.
 

Anasela

Neues Mitglied
Hallo.Bei schwangeren Frauen nistet sich circa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung eine Eizelle in der Gebärmutter ein. Passiert dies, können Frauen ein leichtes Ziehen im Bauch spüren oder sogar Blutungen bekommen.
Schwangerschaft und Periode schließen sich gegenseitig aus. Die Monatsblutung tritt im Zyklus der Frau ein, um das unbefruchtete Ei zusammen mit dem überflüssigen Gewebe aus der Gebärmutter abzustoßen. Ist das Ei dagegen befruchtet worden, nistet es sich in der Gebärmutter ein. Jetzt stellt sich die Plazenta auf, um das Baby während der nächsten Zeit mit Nährstoffen versorgen zu können.
Die meisten Blutungen in der Frühschwangerschaft sind harmlos. Treten stärkere Blutungen in der Schwangerschaft auf, sind sie immer ein Alarmsignal. Holen Sie sich in einem solchen Fall sofort medizinische Hilfe, um die Ursache schnell finden und Schäden für Sie und Ihr Kind abwehren zu können.
Bei einer Blutung, die manche Frauen mit der Periode verwechseln, kann es sich um die sogenannte Einnistungsblutung handeln. Sie wird auch «Nidationsblutung» genannt. Ungefähr neun Tage nach der Befruchtung nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutterwand ein. Obwohl dabei zwar nur eine kleine Verletzung entsteht, kann eine Blutung entstehen, die durch die Scheide nach aussen dringt.
 

Faride

Neues Mitglied
Hallo.
Zunächst einmal muss zwischen der regulären Monatsblutung und anderen Arten unterschieden werden. Denn wenn es sich um die reguläre Blutung im Menstruationszyklus handelt, kann nicht gleichzeitig eine Schwangerschaft vorliegen, da ihr Sinn ja gerade darin besteht, das unbefruchtete Ei samt Gebärmutterschleimhaut abzustoßen.Wer also denkt, er sei schwanger trotz Periode, liegt falsch. Es gibt allerdings auch Blutungen, die Hinweis auf eine Schwangerschaft sein können. Die verschiedenen Blutungsarten lassen sich von einer Menstruationsblutung oft anhand der Dauer und der Farbe des Ausflusses unterscheiden.
Ursache von Schwangerschaftsblutungen kann auch die Hormonumstellung sein, die mit den neuen körperlichen Umständen einhergeht. Sie kann genau zyklisch im frühen Stadium der Schwangerschaft auftreten, was eine Verwechslung mit den zyklischen Tagen der Periode begünstigt. Gleiches gilt, wenn zuvor hormonell verhütet wurde, da dadurch Dauer und Intensität der Regelblutung oft gemindert wird. Allerdings ist eine hormonbedingte Schwangerschaftsblutung deutlich schwächer als eine normale Periodenblutung – die Intensität reicht von wenigen Tropfen bis hin zu regelmäßigen Schmierblutungen.
Ein Anzeichen, durch das sich die Menstruationsblutung von anderen unterscheiden lässt, ist, dass sie in der Regel länger andauert und intensiver ist. Außerdem ist die Farbe dunkler, während es sich bei der Einnistung um ein helles Rot handelt.
 

bertilda

Neues Mitglied
Schwanger seintrotz Periode ist zu 100 Prozent unmöglich. Denn, die Menstruation findet statt, um die überflüssige Gebärmutterschleimhaut aus dem Körper zu transportieren, die sich während des Menstruationszyklus aufgebaut hat. Wurde keine Eizelle befruchtet, wird die Schleimhaut abgebaut und am Ende des Zyklus setzt die Periode ein. Umgekehrt heißt das, kam es zu einer Befruchtung, nistet sich die Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut ein. Verschiedene Hormone stoppen den Menstruationszyklus und sorgen dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut an Ort und Stelle bleibt und nicht mit einer Blutung aus dem Körper befördert wird.
Frauen, die sagen, dass sie schwanger waren trotz Periode, sind jedoch keine Lügnerinnen. Gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft kann es zu Blutungen kommen, die fälschlicherweise für die Periode gehalten werden. Diese Blutungen sind meist schwächer, dauern nicht so lange und treten nicht so regelmäßig auf wie die Periode.
Die Ursachen für diese Blutungen sind meist harmlos. In der 4 Schwangerschaftswoche kann es sich um die Einnistungsblutung handeln. Wenn sich die Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einsiedelt, kann das eine leichte Blutung auslösen. Auch durch die ganzen hormonellen Veränderungen kann es immer wieder zu blutigem Ausfluss kommen. Wer die Pille weiternimmt, muss in der Pillenpause ebenfalls mit Blutungen rechnen.
 
Oben