schwanger trotz Spirale?

trinebine68

Neues Mitglied
ich kenne mich mometan selbst nicht mehr. Zu meiner Person:

bin 43 und hatte in letzter Zeit beruflich bedingt sehr viel Stress.
Nun habe ich seit ca. 5 Wochen keine Blutung mehr, ich reagiere sehr empfindlich auf Gerüche, meine Brüste spannen, und mir ist es schwindelig und schlecht.Außerdem habe ich die mirena spirale. Erst letzte Woche habe ich einen SS-test gemacht der negativ ausgefallen ist.WAs könnte es sein?




lg Trinebine
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ich würde noch etwas warten und dann mal beim Frauenarzt vorbei schauen. Oder sogar gleich ein Termin ausmachen und diese symptome schildern.

Der kann am genauesten sagen was es ist.

Vielleicht kommst du aber auch in die Wechseljahre. Das kommt unterschiedlich bei Frauen vor.
 
M

Mamacati

Guest
Was das sein könnte? Hat man dich nicht über die Hormonspirale aufgeklärt? Das sind ganz gewöhnliche Nebenwirkungen einer hormonellen Verhütung. :unsch
Die können am Anfang gehäuft auftreten aber auch noch nach längerer Zeit. Das die Blutung mit der Mirena nicht mehr kommt ist normal. Ich glaube nicht dass du schwanger bist, da die Mirena doch sehr sehr sicher ist. Und wenn doch, dann hast du halt wie mans sieht entweder ein riesen Pech oder riesen Glück, denn die Wahrscheinlichkeit trotz Mirena schwanger zu werden liegt bei 0,3 %.
 

Trixi82

Mitglied
hallo,

bei meiner Nachbarin hat sich die Spirale verschoben ohne dass sie es gemerkt hätte, sie hat nächste Woche Geburtstrmin, also man kann durchaus mit Spirale oder besser gesagt trotz Spirale schwanger werden

lg Trixi
 
M

Mamacati

Guest
Dann hatte sie aber nicht die Hormonspirale. Denn selbst wenn die Mirena sich verschiebt, sie sendet trotzdem Hormone ab...
 

Trixi82

Mitglied
nein, es war ganz sicher eine Hormonspirale, denn ich hab sie extra noch gefragt, weil ich auch dachte, dass es eigentlich egal sein kann, wo die Hormone abgegeben werden
 
Oben