schwnager?!?

isabel87

Neues Mitglied
hallo zusammen...
seit 2-3monaten habe ich die pille abgesetzt,hatte dann auch am 6.9. meine periode und 14 tage später, also um den eisprung herum geschlechtsverkehr.
gegen ende september hatte ich dann wahsinnig hunger,so dass sich mein freund schon gewundert hat,wieviel ich essen kann.und 2 schwindelanfalle bei denen ich den ganzen morgen alles wie durch einen schleier gesehen habe.mein flaues gefühl im magen schiebe ich auf die einbildung.aber wirklich fit fühle ich mich momentan nicht.meine brüste sind größer.aber kein ziehen
heute mittag habe ich einen sst gemacht und er war negativ.war es noch zu früh,soll ich es mit dem morgenurin machen,
ich bin einfach nur wahsninnig aufgeregt.

vielleicht teilt ihr mit mir eure erfahrungen bezüglich schwanger werden,und die frühzeit der schwangerschaft,ich wäre euch dankbar
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe bei beiden schwangerschaften am Anfang gar keine Anzeichen gehabt daher bin ich wohl eher ungeeignet um vergleiche zu ziehen. :rofl

Mein ratschlag. Warte noch ab und mach in einigen tagen noch einen test oder am aller besten gleich zum Frauenarzt zu gehen. Da weist du es dann 100%ig.
 

jatti

Neues Mitglied
Ein Spannungsgefühl in den Brüsten gehört ebenfalls zu den Signalen, die viele Frauen schon sehr früh wahrnehmen. Außerdem werden die Brustwarzen sehr sensibel, zum Teil verdunkeln sie sich bereits etwas. Diese Veränderungen sind durch die Hormone Progesteron, Östrogen und Prolaktin bedingt, die dafür sorgen, dass sich das Drüsengewebe der Brust vermehrt.
Viele Frauen leiden während einer Schwangerschaft unter Übelkeit und Erbrechen, oft am Morgen, manchmal aber auch den ganzen Tag über.Die Ursache für dieses Anzeichen ist derzeit noch unklar. Wahrscheinlich hängt es mit dem Anstieg des Schwangerschaftshormons hcg zusammen. Ja, natürlich die hormonellen Veränderungen wirken sich auch auf die Brüste aus. Bereits in den ersten Schwangerschaftswochen kann es zu Spannungen, Schmerzen oder Kribbeln in der Brust kommen. Das hängt zum einen mit dem Wachstum der Brüste und dem Milcheinschuss zusammen.
Bei manchen Frauen verschlechtert sich während der Schwangerschaft das Hautbild. Verantwortlich sind – genau, die hormonellen Veränderungen. Die Talg- und Schweißdrüsen erhöhen ihre Aktivität, was zu Pickeln und Mitessern führen kann. Die Haut wird im Allgemeinen anfälliger für Allergien. Der gegenteilige Effekt kann ebenfalls als Schwangerschaftsanzeichen angesehen werden, es gibt Frauen, bei denen das Hautbild strahlender und ebener wird.
Auch ein automatischer Schutz des Körpers, um die Frühschwangerschaft nicht zu gefährden. Daher können Schwangere häufig schon sehr früh Alkohol, Kaffee oder Parfums nicht mehr gut riechen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand zum Beispiel Parfum verzehrt, sind alle Stoffe potenziell schädlich für eine Schwangerschaft.
 
Oben