sehr sehr lange ist es her....

delfinmaedchen

Neues Mitglied
..seit ich dieses Gefühl hatte!
eigentlich ist ER mir nur ganz kurz begegnet, wir sahen uns an...redeten miteinander....und einen langen wundervollen Augenblick sahen wir uns tief in die Augen.
Dann war die "Zeit" auch um und wir gingen jeder wieder unserer Wege. Das ist jetzt ca. 6 Monate her.
Es war wie damals, als ich noch ein Teenager war und DAS ist bestimmt schon 35 Jahre her. Noch nicht mal jetzt bei meinem Ehemann, mit dem ich auch schon mehr als 8 Jahre verheiratet bin, hatte oder habe ich jetzt dieses innige Gefühl.
Doch seit ich IHN vor Monaten traf, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf, ich denke an ihn und ich vermisse ihn. Obwohl ich ihn überhaupt nicht weiter kenne.
Und auch nicht mehr Kontakt aufgenommen habe, eben weil ich verheiratet bin. Nicht unglücklich verheiratet, aber irgendwie stimmts auch seit längerem nicht mehr. Ausserdem haben wir auch kaum noch S..x. Vielleicht 1-3 mal im Jahr??!!
Ich gehe auf die 50 zu. Nein noch nicht in den Wechseljahren. Läuft noch alles "normal".
Am liebsten würde ich mich von meinem Mann trennen, aber wir haben ein gemeinsames Kind im Grundschulalter. Ich bin so verwirrt....traurig....träume von IHM.
Meinem Mann gegenüber bin ich abweisend. Sehr sogar. Aber er fragt auch nicht nach.
Mir scheint auch als hätte ich Liebeskummer??.... Ich hoffe so sehr IHN irgendwann zufällig ( gibts ja sowieso nicht) wieder zutreffen.
Was meint ihr? Soll ich was tun? Das ganze liegt nun schon fast ein halbes Jahr zurück. Ich kann immer auf seine Webseiten sehen und sein Bild anschauen...das war es dann auch schon. leider
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ob du etwas tun sollst? Ja, natürlich sollst du das! Unbedingt!!!

Mit Kreativität (kleine Geschenke, Überraschungen, Ausflüge zu zweit und körperliche Annäherungen mal anders als gewohnt) bekommst du auch bei deinem Ehemann wieder Schmetterlinge im Bauch und ein inniges Gefühl. Man kann, darf -nein, man muss sogar- sich immer wieder aufs Neue in seinen Mann verlieben.

Das kostet dich nicht mehr Anstrengung, als jetzt alles über den Haufen zu schmeißen und eine neue Beziehung zu beginnen. Du bist ja nicht unglücklich verheiratet, also kannst du doch versuchen, neu durchzustarten. Du kannst nur gewinnen!

Ein Leben mit einem Traummann anzustreben, ist dagegen wie Lotto spielen.
 

delfinmaedchen

Neues Mitglied
Hallo Maju, und danke für deine Antwort.
Ich habe einfach keine Lust mehr dazu mit meinem Ehemann noch irgendwas weiterzumachen! Ich finde ihn unerotisch unattraktiv. Er ist lieb und nett, meistens jedenfalls, obwohl das auch schon sehr nachgelassen hat die letzten 2-3 Jahre. Er ist immer mehr muffelig geworden und spielt viel am PC rum.
:angryfire . Alles miteinander reden nützte nichts. Auch das ich ihn nicht mehr so schön finde. Diäten oder Sportliche Betätigungen seinerseits oder Unternehmungen gibts nicht. Hier spielt sich alles in den 4 Wänden ab- nach Ihm jedenfalls. was anderes kommt nicht in Frage ja und S.x.Klaro das möchte er immer gerne und findet mich auch sehr attraktiv und liebt mich. Aber ich ihn nicht mehr. Meine Liebe ist fast auf dem Nullpunkt angelangt. Und dann dieser Alltagstrott.
Gehts anderen ähnlich? Was würdet ihr tun oder unterlassen. Mir ist eher nach neuem!
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
Hast Du das Deinem Mann so direkt gesagt, dass Du ihn unattraktiv (geworden) findest und mit dem Gedanken spielst, ihn zu verlassen, bzw. einen anderen zu suchen? Ich bin der Ansicht, dass es einerseits Ehrlichkeit geben sollte und andererseits dem Anderen auch ganz klar gemacht werden sollte, wo man selbst grade steht. Wenn Dein Mann weiß, dass Nicht-Abnehmen oder Nichts-Unternehmen seinerseits zum Ende Eurer Beziehung führen _wird_ (nicht kann!), geht ihm vielleicht ein Kronleuchter auf. Und vielleicht muss er dann einfach auch mal überlegen, wie viel ihm an Eurer Beziehung liegt.
:troest
papaschlumpf.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann papaschlumpf da nur zustimmen. Red mit ihm sag konkret ohne Schnörken was dich stört. Wenn er nicht weis was er anders/besser machen sollte ist es meiner Meinung nach unfäir ihm gegenüber. Er hat sozusagen gar keine Chance sich gegen das was unter umständen passiert zu wehren.

Ich weis das Frauen im allgemeinen dazu tendieren andeutungen zu machen doch, sorry an alle Männer, Männer sind nicht oder nur sehr wenige dazu fähig diese Andeutungen richtig zu deuten. Daher musst du klartext reden.

Wenn er niicht bereit ist sich zu ändern dann kannst du immer noch den Weg der trennung wählen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wir werden alle nicht jünger und schöner. Es muss doch möglich sein, die Liebe zum Partner von seiner Attraktivität abzukoppeln. Oder? Schließlich will man selber ja auch noch geliebt werden, wenn man unattraktiv geworden ist und das kann jedem von einer Sekunde auf die andere passieren! Es gibt das Motto: "Alles was man mit Liebe betrachtet ist schön".

Ihr scheint in einer Abwärtsspirale zu stecken und vielleicht lässt sich das Steuer nochmal rumreißen. Wenn jemand nicht mehr will, dann macht es keinen Sinn, wenn der andere noch lange Rettungsversuche unternimmt. Da nützt nur ein klärendes Gespräch und dann viele kleine Schritte wieder aufeinander zu -oder Trennung.

Nur die Sache mit dem Traummann finde ich etwas albern. Bei klarem Verstand müsstest du dir doch eingestehen, dass auch er ein Mensch mit ganz vielen Fehlern ist. Auch ihm müsstest du einiges verzeihen und Makel hinnehmen. Auch er wird nicht immer alles zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigen. Auch er kann mal unerotisch werden. Was dann? Wieder neu verlieben?

Da erscheint mir eine Wiederbelebung der bestehenden Partnerschaft weniger stressig, zumal dein Mann dich attraktiv findet so wie du bist.
 
Oben