brauche Rat -  Seit 5 Jahren ohne Erfolg

sylt1983

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mann und ich Üben seit ca 5 Jahren aber bisher leider ohne Erfolg, benutze jetzt seit ca 7-8 Monaten Persona, habe in den ersten 6 Monaten keinen ES angezeigt bekommen. letzten Monat zeigte er mir dann das erste Ei an allerdings am 21. Zyklustag obwohl ich nur einen Zyklus von 24-26 Tagen habe. Ist das möglich? Meine Mens kamen dann am 25 Zyklustag allerdings ohne jegliche Schmerzen was ich eigentlich gar nicht kenne.
Mein Persona forderte heute wieder einen Test (6 Tag), wieder roter Tag habe mir dann mal den Teststab angeschaut und es sind zwei Striche sichtbar der erste erster ist ein wenig kräftiger als der rechte.
Ich versteh das alles nicht.
:hilfe:
 
U

User3

Guest
Mein FA hat mir gesagt, dass ich mich bei ihm melden soll, wenn ich nicht innerhalb eines Jahres schwanger werden sollte.
Dann würde er weiter Untersuchungen machen. Da ihr nun schon 5 Jahre übt, ist es also bei euch wohl wirklich problematisch.
Warst du schon mal beim Arzt? Und dein Partner?Wenn ja, was hat er gesagt?
Und da du doch ein Kind möchtest, kannst du das Persona doch getrost in der Ecke verschimmeln lassen.
Du machst dich ja wahnsinnig, wenn du jeden morgen auf das Ding guckst!
Außerdem ist Sex nach Fahrplan auch nicht gerade förderlich um schwanger zu werden ...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wollte auch fragen ob ihr das schonmal ärztlich habt abklären lassen? Der Frauenarzt sollte mal deine Hormonwerte und Blutwerte kontrollieren und dein Freund zum Spermiogramm! Wenn das alles ok ist wird der Frauenarzt euch auch weiterhelfen können.
 

Lara1231

Lara
Also Eisprung am 21 Tag kann das sein. JA
Meine zweite ist am 28 Tage etstanden :-D
Hätte eigentlich meine Mens an dem Tag bekommen sollen, und dachte da wird schon nichts passieren.... :pfeif
Der Kinderwunsch war aber schon da :-D
Kopfstreß ist das schlechtste.. ich weis das ist leicht gesagt....
Wie BC schon sagt Liebesleben nach Fahrplan ....
Geh doch mal zum Doc....
 

Alicia

Aktives Mitglied
Ich sehe das wie Lara. Meine Eisprünge waren oft um den 18./19./20. Tag herum. Meine Zykluslänge zwischen 23 und 26 Tagen. Mein Arzt fand das zwar etwas ungewöhnlich :whatever , aber ich bin 3 mal schwanger geworden.
Ich hab' mir einiges bei NFP abgeguckt, zuerst zur Verhütung, später um schwanger zu werden. Auch mit dem Lady-Comp, den es ja auch als Baby-Comp gibt, habe ich gute Erfahrungen gesammelt.

Bei mir hat's übrigens auch immer dann geklappt, wenn ich gar nicht unbedingt schwanger werden wollte. Mit "Gewalt" geht da eh nix.
Ansonsten rate ich Dir auch wie die anderen, einen FA zu Rate zu ziehen.
 

sylt1983

Neues Mitglied
Danke erst einmal für eure Antworten habe heute einen Termin bei meiner FA gemacht, muss jetzt bis Dienstag warten und ich hoffe das sie mir dann mehr sagen kann.
 

Amelie49

Amelie
mit cyclotest baby Zyklus beobachten

wenn wie bei mir der Eisprung schwankt und ovulationstests nicht eindeutig sind, ist es gar nicht so einfach am richtigen Zeitpunkt Sex zu haben. da hilft nur zyklus beobachten - ich hab das mit hilfe vom cyclotest baby computer gemacht - es geht aber auch manuell mit thermometer und zyklusblatt ;-)

good luck
 
Oben