Idee/Tipp -  seltsame Stellenanzeige

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ich habe folgende Stellenausschreibung kürzlich gelesen:

" Paar gesucht, zum Auf- und Erziehen eines Kindes.
Keine Vorerfahrung notwendig!
Bewerberinnen müssen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen und Essen, Kleidung und Beaufsichtigung bieten.

Keine Bezahlung – Bewerberinnen haben in den nächsten 18 Jahren etwa 18.000 Euro an Ausgaben zu erwarten.

Fortbildung wird nicht geboten.

Alleinstehende können sich bewerben, müssen aber auf die doppelte Arbeit gefasst sein."
:schuettel

Jährlich machen Millionen Menschen diesen Job ganz freiwillig. 8o

Corona :sonne
 
P

Protector

Guest
Also 18.000€ in 18 Jahren ist wohl stark untertrieben. Das wären ja maximale Ausgaben von 84€ im Monat, wie soll das denn gehen?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachenWorauf hab ich mich da nur eingelassen.

Allerdings denke ich schon das das mit 84 Euro hinhauen könnte, wenn man Luxusgüter abzieht (Computer, teure Spielsachen, Reisen.......), halt für das nötigste.
 

EA 80

*is back*
ich glaub bei dem Betrag fehlt die Null! 180.000 wäre wohl realistischer!

Ich mach den Job gleich doppelt allein, hab also vierfache Arbeit! Mach's trotzdem freiwillig und gerne. :sonne
 
M

Meggy

Guest
Ich mache ihn (noch) alleine und das mit drei Kindern, also sechsfache Arbeit und 540.000 Euro Ausgaben... :wow
Verdien ich überhaupt soviel....? :whatever

Egal, ich machs dennoch gerne, habe ich mich doch bei jedem einzelnen Kind bewusst DAFÜR entschieden.
Was zählt das materielle, wenn man seine Kinder lieb hat. :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das Los der Eltern aber wer macht das nicht gerne??
Mein kind bedeutet für mcih alles und alles andere wird nebensächlich.

Allerdings denke ich auch das der Betrag etwas höher ausfällt und dann kommt ncoh dazu das die wenigsten mit 18 ausziehen un auf den eigenen beinen stehen.
 

Protector

Neues Mitglied
Ich finde das immer wieder erstaunlich zu lesen oder zu hören, dass Menschen so etwas freiwillig und gerne tun. Ich könnte das nicht, mal abgesehen davon, dass ich Kinder eh suspekt finde, würde ich mich garnicht für eine so lange Zeit auf irgendetwas festlegen wollen. Ich bin ein zu spontaner Mensch und brauche meine Freiheit. Außerdem will ich bald studieren und nach Oxford, da habe ich erst Recht keine Zeit für Kinder, nach dem Studium werde ich mich mit disruptiver Nanotechnologie beschäftigen und entweder an einem Institut arbeiten oder selber eines gründen, auch da keine Zeit für Kinder. Und wenn irgendwann mal Freizeit bzw. Pension kommen, werde ich lieber eine mehrjährige Weltreise als Kinder machen ;)
 
Oben