Shades of Grey

Ilona

Moderator
Teammitglied
mich wundert gerade ein wenig, dass die drei bände hier noch gar nicht diskutiert wurden. Wo die Bücher doch wie keines die leser gespaten hat.

Schaut man sich die Bewertungen an gibt es nur 2 Meinungen entweder super gut oder absolut schlecht.

Wer hat die Bücher gelesen und wie fandet ihr sie?

Ich habe von Sebtember bis Dezember 2012 alle drei Bände gelesen.

ich kann beide Aussagen zu dem buch verstehen. Literarisch ist es wahrlich keine Meisterleistung, gerade die ständigen wiederholungen nerven spätestens im 3. band.
Die Story an sich fand ich jedoch sehr interesant und lesenswert.

Also los outet euch wer hat die bücher auch gelesen und wie ist eure meinung?
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
ok dann oute ich mich auch :)


ich hab aber nur die ersten beiden bände gelesen, das dritte steht noch im schrank :)

also so schlimm wie man immer sagte und hörte fand ich es jetzt nicht.
natürlich gehen die auch öfter ins detail, aber das macht einen neugierig weiter zu lesen.

grade " Christian Grey" macht einen neugierig, weil man immer nur stückweise was von ihm und seiner vergangenheit erfährt. das hat mich neugierig gemacht weiter zu lesen. auch das er von lieb auf herrisch übergangen ist von einer auf die andere sekunde, fand ich faszienierend.

das dritte buch muss noch warten bis ich ein anderes fertig habe :)

aber so find ich die reihe nicht schlecht


liebe grüsse
ramona
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hihi nein bist du nicht :)

nachdem ich in den nachrichten immer wieder davon gehört hab, hab ich meinem mann gesagt, das muss ich haben.
und so kams auch das wir zwei tage später unseren grosseinkauf erledigten und auch das buch den weg in den einkaufswagen fand :rofl

und nach 3 tagen war ich mit teil eins fertig, hab mir dann auch teil zwei gekauft. und als drei erschienen ist durfte das nun nicht fehlen :)

nur wie gesagt teil drei muss noch etwas warten :)
 

spango

Neues Mitglied
bald kommt ja dann auch die Verfilmung. Die schau ich mir auf jeden Fall an. Die Bücher fand ich klasse, habe ich auhc verschlungen....
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe die Bücher nicht gelesen. Ich finde aber immer wieder, daß eine Verfilmung einem Buch meistens nicht gerecht wird. In diesem Fall wird vermutlich ganz viel von dem, was hier das Besondere ausmacht - die Fantasie der Leserin - plattgemacht. Schade schon im voraus ;D

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Ilona, sind die Bücher eine keine literarische Sensation?! So ähnlich hatte ich es auch in einer Illustrierten schon gelesen, dort war sogar von Textbausteinen die Rede :wow.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lilly ja wie gesagt schriftstellerich gesehen nicht so gut
Inhaltlich sehr gut.

Textbausteine denke ich nicht eher einfallslosigkeit. Man hätte ja mal bei Word die Funktion "Synonym" verwenden können.

Ich denke auch das die Verfilmung nicht an das Buch heran reichen kann. Schafft aber eigentlich auch kein Film, der aus einem Buch heraus gedreht wird.
 

Lilis_Mama

Neues Mitglied
Ich habe das Buch aus Zeitgründen noch nicht gelesen, werde es aber denke ich noch tun. Ich habe allerdings etwas Angst, dass es sowie "Feuchtgebiete" daherkommt, ohne jegliche literarische Qualität, einfach nur als "schocker" über sexuelle Themen...
Was denkt ihr dazu?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lilis Mama also ich habe auch Feuchtgebiete gelesen und ich finde man kann es nicht miteinander vergleichen.

Feuchtgebite war ordinär. Schades of Grey hat auch eine Handlung und noch nicht mal eine so schlechte neben dem ***
Man darf sich bei SoG aber nicht an ungewöhnlichem stören.
 

Lilis_Mama

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort Ilona! Ich denke, ich werde es nun eindach mal versuchen und mir danach meine Meinung bilden :)
 

Ostanna

Neues Mitglied
Ich habe alle drei Bände gelesen und fand sie nicht schlecht. Wenn man bedenkt das sie in knapp einer Woche gelesen waren - kann man wohl auch von interessant sprechen. Andere Bücher haben mich mehr angesprochen aber es war eine nette Lektüre. Die zum Teil einfallslosen Textwiederholungen sind mir aufgefallen haben aber nicht gestört. Der Film reizt mich allerdings nicht - die Schauspieler passen nicht zu meinem Kopfkino.
 

Noretta

Neues Mitglied
Habe lediglich mal reingelesen, war aber nicht sonderlich angetan. Zur eigenen Unterhaltung ist das eine ganz nette Lektüre, aber ein literarisches Meisterwerk sollte niemand erwarten. Wobei man den Buch zugute halten muss, dass es auch nicht diesen Anspruch hat.
 
Oben