brauche Rat -  sie schreit und nimmt die flasche trotz hunger nicht??????

anna82

mami2009
als meine kleine maus geboren ist war sie lieb und sehr ruhig. dann kamm ich endlich aus den kranken haus raus hab mich aufs zu hause gefreut klappte alles super bis es mir plötzlich total schlecht ging bekam 40C° fieber meine brust entzündete sich kam ins krankenhaus toll nur eine woche zuhause und wieder ins KH stellte ich raus das ich blutklümpchen im unterleib hatte, ich wurd mit antibiotiker vollgepummt und etwas was die wehen wieder anregt damit das blut raus kommt. das war woll zu viel für die kleine seit dem hat sie durchgehend geschriehen sehr schwer zu beruigen und sollange sie geschriehen hat hat sie auch nicht mehr meine brust genommen egla wie verhungert sie war mir blieb nix anderes als abzu stillen hab mich so bis sie 3 monate geworden ist abgequällt bis meine nerven durch drehten begann ich ab zu stillensie wurde ruihger aber sobald ich sie hinlege im arm um die flasche zu geben brüllt sie wieder los und nimmt die flasche nicht ich muss erst denn schnulli rein sie zum schlafen schaukeln und wenn sie im halbschlaf ist denn schnulli mit der flasche austauschen, mit flasche im bettchen geht garnicht da durch das sie ein schrei kind ist hat sie sich leider an den arm gewöhnt. ich hab sie hingelegt sie schreit bis sie blau wird keine ahnung was ich machen soll ich hab das gefühl ich bin die einzige mit so einem problem. normaler weise betteln die kinder ja nur nach der nahrung ich hab sogar 10std abgewartet und es hat sich nix veränder, sie schreit vor hunger will aber nicht nach der flasche schnappenhab verschiedene nahrung ausprobiert nix hilft auch andre flaschen, ich weiss einfach nicht weiter, was mach ich den nur falsch...... ich bin richtig ausgepowert und den trennen sehr nah.
ich hoffe das ich nicht die einzige bin mit so ein problem und mir jemand helfen kann....
danke fürs zu hören.
:crying :hilfe:
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe,Gott sei Dank,nie dieses Problem gehabt!

Hast Du denn schon mal Deine Hebamme gefragt oder den KiA? Was meinen die den dazu? Oder als Du wieder im KH warst-hat Dir dort niemand weiterhelfen können? Oder "passierte"das erst,nachdem Du wieder aus dem KH raus warst?

Hm,vielleicht kommt sie auch mit dem Sauger nicht so zurecht? Es gibt doch auch verschiedene Sauger Arten,auch welche die der Brust am nächsten kommen sollen-hast Du die auch mal probiert? Und nicht immer gleich verschiedene Sorten von Milch,etc probieren-die kleinen müssen sich erst mal daran gewöhnen!

Vielleicht kann Dir ja noch eine andere Mama bessere Tips geben oder Birgit,die kann Dir bestimmt weiterhelfen :zwinker:

:druecker das es schnell besser wird

:bye:
june

P.S. Nur so als Tip: Wenn Du nicht gerne mit Punkt und Komma schreibst-dann versuche wenigstens immer mal einen Absatz zu machen-dann man das besser lesen :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,
ist medizinisch abgeklärt, dass sie gesund ist?

Wenn nicht dann sollte das der erste schritt zum Kiarzt abklären lassen.

Wenn ja wäre evtl. ne Schreiambulanz der nächste weg wenn du adressen brauchst melde dich
oder du kannst mich auch mal anrufen
 

anna82

mami2009
der kinder arzt ratet mir nur noch ins KH und da hollt man sich offt krankheiten dann hab ich neues problem.
schrei kind wurde sie nach dem aufenthalt im KH unddann nahm sie die brust so schlecht
ich gebe ihr die flasche seit dem 27.1. mit den sauger von nuk die sind ja sehr gut heut hab ich ein andren sager ausprobiert auch nix.



zu Birgit gesund is sie ja reift soger zu gut nur das trinken klappt irgend wie nicht aber nachts nimmt sie die kommischer weise nur tags nicht
würd mich über die adresse freuen
 

anna82

mami2009
also sie nimmt wierder die flasche aber nicht wircklich gerne. keine ahnung warum sie die flasche nicht liebt. war beim arzt alles in ordnung mit ih,r gesund ist sie auf jeden fall, hab komplett die flaschen art und sauger geändert, nehmen tut sie es nur im liegen aber nur wenn sie ruhig ist wenn sie schreit geht garnix. es ist sehr anstrengend ich weis einfach nicht warum sie die flasche nicht mag. ich hab noch kein kind gesehn das die flasche nicht liebt, sonst sind sie ja immer verückt danach.
sie ist 4 monate schon und schreit immernoch sehr viel hat das den auch mal ein ende..... ich bin die einziege in der familie die so ein schrei kind hat keiner kann mir da weiter helfen....
wollte euch nur auf den neusten stand bringen
 

Fallada

Aktives Mitglied
ok...
Da ich mir auch keinen Reim darauf machen kann, frage ich mal ein wenig, ok?!

Wie gibst du ihr denn die Flasche?
Legst du sie in deinen Arm? Oder bist du vielleicht schon so runter mit den Nerven, dass du selbst sehr unruhig bist, beim Füttern?
Ich selbst habe auch schn Muttis beobachtet, die ihr Kind die Flasche einfach in die Händchen drückten.
Das wäre bei solch einem Kind natürlich keine so gute Idee...

Sing mal einfach ein wenig. Biete ihr die Flasche an und wenn sie ablehnt halte sie einfach weiter fest. :maldrueck

In der Regel wird sie essen, wenn sie hungrig ist.
Da sie med gesund ist würde ich dir raten: Mach dir nicht solchen Stress.
Sie ist dann, wenn sie hungrig ist, ansonsten braucht ein Kind nur noch eines lebensntwendig :Liebe und Zuwendung.

Streichel sie, leg sie nackt auf deinen Körper, schmuse viel mit ihr.

Evt hat sie ja einen kleinen Schock bekommen, als ihre Mutti damals einfach weg war (als du das Fieber hattest)
Sie braucht wahrscheinlich mehr als Essen deine Zuwendung und deinen Geruch.

Ich weiß, dass das schwer ist..doch glaube mir, die wenigsten Kinder, denen man Nahrung anbietet, verhungern einfach so.

Sie ist ja gesund. Geh weiter zum Artzt mit ihr und versuche dir selbst zu sagen..:
Meinem Kind geht es körperlich gut. Ich kann ganz relaxt mit ihr kuscheln und sie einfach lieb haben.!!

Ich könnte wetten, dass sich das mit dem Essen dann von alleinen gibt :geb4

Alles Liebe Falla
 

anna82

mami2009
nun ja viel liebe bekommt sie ja hab mich ja auch als ich fieber hab sehr um sie gekümmert hänge schliesslich sehr an ihr,weil ich sie in der schwangerschaft fast verloren hab. vieleicht stress ich mich auch nur zu sehr weil ich immer angst um sie habe. es gibt auch schöne momente und zwar immer wenn sie satt und ausgeschlafen ist,ich verbringe sehr viel zeit mit ihrich merk auch das sie sehr an mir hängt. ich versuch es jetzt auch lockerer zu sehen seit dem sie die flasche wieder nimmt nur halt nicht gerne aber spielsachen landen alle im mund. es ist nur anstrengend wenn sie durchgehend schreit weil sie hunger hat und wenn sie schreit nimmt sie die flasche nicht muss ich sie mühsam zum schlafen wiegen und wenn sie aufwacht die flasche bereit halten nur so klappts auf dauer sehr anstrengend aber jetzt wird sie auch verspielter länger wach ihr hunger ist auch von den abständen unterschiedlich denk hat wachstumschub.
ich dank euch trotsdem alle die mir versuchen zu helfen es muntert einen wieder auf.
ich hoffe sie lernt die flasche zu lieben.
aber den löffel mag sie gern draus essen.
 

Fallada

Aktives Mitglied
:zwinker:das wird schon Maus,
ist ja nicht mehr lange, dann kann sie Brei essen .
Dann kannte ihr Kartoffelbrei kochen und Äpfel reiben, das schmeckt ihr dann auch vielleicht besser.
Verlass dich nur nicht außshließlich auf die Fertigprodukte. Selbstgekoches schmeckt besser und ist viel gesünder und enthält keinen schädlichen Zucker ;D

Ich drücke euch die Daumen

Alles Gute :love1
Falla
 

anna82

mami2009
ja irgend wie werden sie ja alle groß, sie ist ja jetzt auch verspielter das lenkt mich ab und hab viel spaß mit ihr. muss nur noch warten bis sie vom tisch essen und trinken tut dann braucht sie die flasche nicht .... ja und dann kommts das sie ohne die flasche nicht kann wer weiss ^^
 

Fallada

Aktives Mitglied
:rofldas kann passieren, ja^^

und dann geht es weiter mit dem Töpfchen und der :lhg Windelthematik

Danach kommt das---"Ich will nicht ohne :schuettel Mammi bleiben-Schreierei"

Dann kommt die ertes Trotzphase :aetsch und das "Ich ziieh das nicht an-Thema"

Ach du^^

Komisch, es wirkt alles so schlimm, doch dann ist es ganz schnell auch schon wieder vorrüber

Ach ja...die :sickKnderkrankheiten hatte ich vergessen, wenn sie in den Kindergarten kommt ist sie erst mal JEDES WE krank^^

Ich drück dir alle vorhandenen Daumen, genießt eure Kuschelzeit , die ist schnell vorrüber :maldrueck

Deine Falla
 

anna82

mami2009
kleine kinder kleine sorgen große kinder große sorgen was ja auf mich kommt jetzt ne menge zu, in sache erziehung hab ich ne menge erfahrung gesammelt hab 11 nichten und neffen wenn ich meine stimme streng was ansage dann springen die auf komando aber eigene kinder sind was anderes hoffe das klappt auch bei ihr man muss nur konsequent bleiben
aber schade das das mit dem kuscheln irgend wann weggeht das das den peinlich wird...
ich :maldrueck so gerne
 

Fallada

Aktives Mitglied
Ach nee, so war das nun auch nicht gemeint. :-D
Vor allem Mädchen kuscheln ja noch lange (hoffe ich?!)

Nur dieses einfache Baby-Kuscheln, das war bei uns i-wie zu kurz, da sie schon mit 5 Monaten derart umtriebig war^^

Wenn du so viel Erfahrung hast, dann wird das schon! :druecker

Ich hatte weder richtig lange Geschwister (nur einen Bruder auf Zeit sozusagen..)noch sonst Kontakt zu Kleinkindern. Ich stand schon ganz schön im Regen zu beginn :wow

Nun hätte ich gerne nochmal eins, doch det soll wohl nich sein.

LG Falla
 

anna82

mami2009
ja unsere fängt jetzt erst an auf den arm zu kuscheln wenn sie müde ist die schlägt sonst um sich mit spielsachen da ist es etwas schwieriger aber ich machs trotzdem :D

klappt es einfach nicht oder liegen da andre gründe warum es mit noch nen baby nicht klappt?
 

anna82

mami2009
meine tante hat mit 40 eine noch auf die welt gebracht war schwer und in den nachrichten hört man ja auch das immer eltere inder kriegen
wenn du kern gesund bist
aber hab schon gehört um so älter desto schwieriger wirds
und so ne künstliche befruchtung ?
ok is die gefahr auf zwillinge und mehr.
bei meiner hebarme ist es genauso sie hat nur ein sohn und ging garnichts mehr find ich immer so traurig mich hats ja fertig gemacht das bei mir so lange gedauert hatte mit der schwangerschaft bin erst nach 5 monate und das war schlimm genug

fühlst du dich den fit genug in deinem alter noch eins zu bekommen?
 

Fallada

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt....

Ich bin mir da nicht so sicher.

Bin schon immer der eher kränliche Typ

Leider!

Doch zu ner Adoption häette es allemal noch gelangt...
Nur ist das in dem "wahnsinnig hohen Alter :ironie:" nicht mehr zulässig,,,

LG Fallada
 

anna82

mami2009
adoption hört sich ja auch gut an bekommt ein weisen kind auch ein zu hause ich bewundere die leute die das machen können.
ja wenn man nur nen nen entzündeten zahn hat kann das ne schwangerschaft im wege sein.
kann vieles sein
aber wenn du diech nicht zu alt füllst für noch eins und du die möglichkeit hast zu adoptieren oder künstliche befruchtung warum nicht hast dann vieleicht drillinge :D
 

anna82

mami2009
birgit ich hab schonwieder das problem ich dacht jetzt kommt sie mit der flasche klar aber jetzt nimmt sie die schon wieder nicht ich weiss einfach nicht weiter ich versteh auch nicht warum, gestern nach 7 std hab immer dazwischen versucht ihr was zu geben und sie hat einfach nicht genommen aber geweint weil sie hunger hatte, wenn ich nur den sauger in den mund tu spielt sie rum und wenn ich nicht nachgebe weinnt sie nach sieben stunden rum spielen hab ich einfach die flasche im mund gelassen sie hat solange geweint bis sie müde und einschlief und dann hat sie genommen aber ich kann das doch nicht immer so machen heute wieder, in der nacht hat sie um 4 uhr grad mal nur 50ml getrunken und erst jetzt wieder nach langen schreien in den shclaf gewein und dann getrunken zusätzlich belastet sie ja noch dder schnupfen und der husten. sie trinkt auch nur 500-600ml am tag wo sie krank ist und als sie gesund war hat sie 700-800ml.
es ist echt ansträngend mit der flasche das sie nur die flasche nimmt wenn sie schläft. ich kann sie doch nicht ständig zum schlafen bringen und essen geben das klappt ja nicht sie will doch nicht ständig schlafen. ich weiss einfach nicht was ich falsch mache.
soll ich den ins KH damit die das mal beobachten wird mir den da geholfen?
 

Kamira

Aktives Mitglied
Bist du sicher das es nicht vieleicht doch an der Nahrung liegt? Trinkt sie zum Beispiel Tee aus dem Fläschchen?
Oder sie hat keine Lust auf die Flasche. Dann könntest du es ja mal mit einem Trinkbecher versuchen. Bekommt sie schon Brei. Brei kann man ab dem 4.Monat anbieten. Im Normalfall macht das keiner, aber ich denke hier muß alles mal getestet werden.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hat der Arzt ihr mal in den Hals / Ohren / Mund geschaut? evtl. Mandelentzündung/Mittelohentzündung / Bläschenbildung/Pilzinfektion oder sowas.....

lass unbedingt noch ein Kiarzt drauf schauen
 

anna82

mami2009
nun verschiedene nahrung hatte ich mal ausprobiert nix da hat sie erst recht nix mehr nehmen wollen da musste ich kommlett die flaschen und sager art ändern dan nahm sie die flasche wieder aber halt nur diese nahrung. ich hab echt schon einiges ausprobiert deswegen bin ich ja so verzweifelt, und deswegen hab ich mit der mittagszeit anefangen ihr aus dem glässchen zu geben macht sie auch super mit aber wieder rum das trinken will sie nicht nicht mal tee aus der flasche sie saugt ja nicht mal dran ich hab mit 4 monaten und 1 woche bei ihr mit der kost angefangen weil ich diese probleme hab, warscheinlich muss ich sie eher was festes zu essen geben statt milch und viel flüssigkeit und zu nachts muss ich irgen wie die flasche erwzingen wie oben schon gesagt habe wie. nachts geht es meinmal klappts das sie die flasche nimmt und meinchmal muss ich sie ers in den arm nehemen und wenn sie wieder einschläft schnuller mit flasche ausstauschen, ich kenn sowas garnicht ich weiss nicht mal wie sowas passieren konnte wenn ich nur wüsste was und ob ich was falsch gemacht hab.
 

anna82

mami2009
ja hat sie gemacht birgit, war nur husten und schnupfen ein leichter infekt, mehr hat sie nix dazu gesagt heute geh ich zur verträtung vom KÄ, weil der sich seit samstag schon zieht,
da sie im urlaub ist muss zur verträtung hoffe die ist gut.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja das ist gut nochmal schauen zu lassen sowas kann sich ja auch erst entwickelt haben.... nach eurem Kiarzt besuch
 

anna82

mami2009
ich denk schon die ganze zeit nach was mach ich nur flasch bin ich zu doof keine ahnung ich komm mit jeden andren problem zurecht nur nicht wenns um essen geht das ist mir so wichtig.
das sie ein schrei kind war hab ich überstanden irgend wann geht das ja vorbei, aber das sie die fasche nicht will das versteh ich infach nicht.
aber wenn sie hals weh hätte oder irgend welche schmerzen dann würde sie die flasche im schlaf ja auch nicht nehemen tut sie aber deswegen machts mich so verrückt.
sie nimmt nur die flasche wenn ich sie erst in den schlaf wiege und schnuller gegen flasche austausche wie soll sie da kapieren das sie essen muss wenn ich ihr die flasche gebe und sie dabei mal wach ist.

wäre den das in ordnung wenn ich kommplett sie umstelle morgens brei zwischen durch früchgläschen und dann mittag gemüse mit irgend was gemischtes und wieder zwischen malzeit mit frucht und abens brei und zum einschlafen halt so wie immer in den schlaf wiegen und dann schnell ausstauschen. naturich geb ich nach jeder malzeit fencheltee da sie die milch garniht will aber denn muss ich ihr aus den löffel geben da sie einfach nicht aus der flasche trinken will.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Und wenn Du mal versuchst,Ihr trinken aus einer Lerntasse (so wie Kamira schon schrieb) zu geben?

Und "quetsch" doch mal den Vetretungsarzt aus,was man machen kann,damit Sie besser oder überhaupt mehr trinkt!! :zwinker:

Oder ob der noch andere Alternativen weiß :zwinker:

Einfach nicht locker lassen,bis Deine Fragen beantwortet sind

:bye:
june
 
Oben