*Freu* -  So überlebte ich die Schweinegrippe

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Da wir uns aus Mallorca die Schweinegrippe (H1N1) mitgebracht haben begannen 2 Tage nach der Rückkehr die üblichen Symptome wie Fieber und Schüttelfrost. Nach 3 Tagen ging ich zum Arzt (in Fulda, dort war ich für einen Tag), der mich sofort ins Klinikum überwies... dort bekam ich dann Tamiflu-Tabletten und musste 6 Tage in Quarantäne in einem Zimmer liegen. Das Essen gab es wie im Knast nur durch eine Schleuse.

Die ersten Tage war ich ziemlich fertig und dachte, ich müsste sterben - so schlimm war es. Ich konnte nicht richtig sprechen und hatte keine Kontrolle mehr über meine Motorik.

Nun gehts mir wieder gut und einen Vorteil hatte das ganze: Jetzt kenne ich jede Soap in jedem Kanal und bin was Stars und Sternchen angeht auf dem laufenden bei 18 Stunden TV am Tag.... :lhg
 

Anhänge

  • Foto450.jpg
    Foto450.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 322

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach Du sch... Du Ärmster... Und Du warst echt allein dort? Was war mit Deiner Familie? Hast Du irgendjemanden sehen dürfen? :troest

Und auf dem Bild siehst Du ja verwegen aus - vor allem die Haare... :pfeif

Schön, dass es Dir wieder besser geht :kisses

LG Schiffchen
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
:angst ich hab echt angst es auch zu bekomm

schön das alles wieder in ordnung ist :maldrueck
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das glaub ich ja jetzt nicht!

Aber ich hätte da mal eine Fachfrage: Stimmt das Gerücht von dem Ringelschwänzchen, da man da kriegt??????

:lhg
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Familie hatte es auch und war in einer anderen Stadt im KH, danach in häuslicher Quarantäne.

Das Gerücht halte ich für ein Gerücht!

Wie es aussieht, kommt da noch so einiges auf uns zu. Man ist danach nicht immun, denn der Körper bildet KEINE Antikörper!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
na, dann hoffen wir mal, wass es die meisten von uns verschont :pfeif

@micha, schön dass du wieder fit bist

lg simone
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Was mir nur nicht gefällt ist, daß ich beim Sprechen mitten im Satz anfange zu Grunzen. Hoffentlich geht das noch weg mit der Zeit.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das mit der Nicht-Immunisierung verstehe ich nicht so ganz. Warum kann man dann aber dagegen impfen, wenn Du nach direkter Krankheit keine Antikörper hast? Kann das mal jemand aufklären?

Wegen des Grunzens würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Wir sprechen ja nicht mit Dir, schreiben nur. Da stört das also nicht. :-D Und wenn das Ringelschwänzchen nur ein Gerücht ist, bin ich beruhigt. Und wegen des Geruchs mußt Du Dir auch keine Sorgen machen, man gewöhnt sich dran.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal schön das du wieder da bist :maldrueck


Und dann :ablachen
- ich geb dir auch meine tel........... *grunz* :lhg
- Ringelschwänzchen stelle ich mir auch super vor :lhg
 

hai

Namhaftes Mitglied
erstmal schön das es dir wieder besser geht. lilly eine impfung gibts noch nicht bzw. sie wird gerade gemacht und wird wohl ab september verfügbar sein *noch 2monate :scared:*. aber dann werden erstmal die kranken, alten und frühchen geimpft. danach die neugeborenen unter einem jah und dann erst alle anderen kinder und erwachsenengeimpft. so hats mir der kinderarzt erklärt, im normalfall müsste man wohl aber nicht so aufteilen, da der impfstoff gleich massig hergestellt wird. nur für den fall der fälle halt so eine regelung. die schweinegrippe ist auch nich schlimmer als eine richtige grippe, nur wird befürchtet der virus könnte mutieren und das wäre schlimm, deswegen auch die quarantäne. naja hoffen wir der rest von uns bleibt verschont. zur impfung ca mitte des monats wird meine maus wieder geimpft, da weis ich mehr über die impfung.
lg steffi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Micha schön dich wieder zu lesen. :maldrueck :kisses na ja das grunzen ist nicht so schlimm da gewöhnen sich die leute in deinem umfeld sicherlich dran. :lhg :rofl aber hören würde ich es auch gerne. ;D
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
mensch, zum glück ist alles wieder in ordnung. und dem rest der familie gehts auch gut?
 

colli18

Neues Mitglied
hey,
ich bin zwar neu hier,aber trotzdem wunsche ich dir gute besserrung.puhh noch mal glück gehabt...lg
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schön das es dir wieder besser geht.

Mein Sohn fliegt in zwei Wochen nach Malle. Es geht ihm schon ein bischen die Muffe ob er sich da die Schweinegrippe einfängt.

Das mit dem Grunzen und dem Ringelschwänzchen erzähl ich ihm lieber mal nicht.

LG :bye: Cordu
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Der Schweinegrippevirus ist doch ne Zusammensetzung aus Vogel- & Schweinegrippe oder?

Wachsen dir schon Federn?Oo

So'n grunzender Mann mit Ringelschwänzchen und Federn aufm Kopf wäre sicherlich lustig. :ironie:
 
Oben