Frage -  Sohn Zappelt mit den Händen

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben und zwar hab ich eine frage,mein Sohn 5 Jahre Zappelt immer mit den Händen wenn er aufgeregt ist, meint ihr ich muss mir da Sorgen machen und mal mit ihm zum Doc gehen ?
Mein kleiner 2 1/2 hat es sich jetzt abgeschaut und macht es auch , irgendwie beunruhigt mich das. ?(
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
warum solltest du dir Sorgen machen?

ich bin Ü30 u zappel auch immer irgendwie :rofl :rofl :rofl :rofl

Spaß beiseite :-D

Kinder sind keine ruhigen Wesen die nur das tun, was man ihnen sagt. Sie brauchen die Bewegung !!! Du bist doch bestimmt auch nicht den ganzen Tag ruhig u. sitzt nur rum? :zwinker:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke es kommt halt auf das zappeln an. Ist es eher wie ein Tick oder so würde ich es bei der nächsten U ansprechen, ein "normales" zappeln/unruhig sein würde ich auch eher als normal einstufen.

Schwer so hier zu sagen.
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

wenns nur das ist...das hatte ich als Kind auch so als ich 10-11 war. Irgendwie musste ich beim Reden immer die Hände bewegen. Aufgehört hat es von alleine und geschadet hat es auch nicht, glaube ich ...

LG
Micha
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das machen viele Kinder in dem Alter... Sie wissen doch noch gar nicht wie sie mit der Aufregung umgehen sollen! Also werden sie eher wild und fuchteln mit den Händen rum.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also, wenn es keine weiteren seltsamen verhaltensweisen gibt, denke ich, du musst dir keine sorgen machen.
mein grosser sohn (5 1/2) zappelt bzw. flattert bei aufregung und beim erzählen auch immer mit den händen. aber er ist asperger autist, bei ihm gibts noch mehrere andere auffälligkeiten.
allerdings... unser jüngerer sohn (3 1/2) machts ihm auch nach... leider.

ich würd mir wegen flattern allein keine sorgen machen- nur wenn noch andere dinge hinzukommen.
lg und alles gute für euch,
simone
 

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

Puh jetzt bin ich irgendwie beruhigt.
Aber ansprechen werd ichs mal bei der U . Er macht es beim erzählen und wenn er halt was neues hat.
 
Oben