brauche Rat -  Soll ich...

MissSilke

Mitglied
Soll ich diese Frucht essen? Ich habe sie auf der Strasse gefunden und niemand scheint zu wissen was das ist. Sie riecht sehr weihnachtlich, nach Zimt und Orange. :love2

Weiss jemand was das ist und vor allem ob es essbar ist? :D
 

Venka

Aktives Mitglied
sieht aus wie ne Kreuzung aus Gehirn und Orange :D

Zeig es doch mal einen Obst- und Gemüsehändler mit einer größeren exotischen Auswah, oder im botanischen Garten deines Vertrauens, falls sowas in deiner Nähe ist.

Und wenn mans essen könnte, würd ich es auch probieren, auch wenns auf der Straße lag, schon aus purer Neugier wie es wohl schmeckt. Sieht ja nicht angematscht oder sonstwie schlecht aus. Nen Apfel, der vom Baum fiel und auf dem Boden lag, ess ich schließlich auch, und auch Eier...und bedenk mal, wo die schon waren^^
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich hab jetzt gegoogelt und diese frucht wirklich nirgendwo gefunden. Am besten wirklich zu einem obstladen gehen der exotische Früchte hat und da nachfragen.
Ausserdem kann der dir dann auch sagen was man davon essen kann und wie. Ist ja immer unterschiedlich.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich habe auch gegoogelt und die da sieht deiner sehr ähnlich:

Brotfrucht
Botanischer Name:
Artocarpus altilis

Art und Herkunft:
Ein Maulbeergewächs (Moraceae), ursprünglich in Polynesien heimisch. Eine in Indien wachsende Sorte bringt faßförmige Früchte hervor, die bis zu 90 cm lange sind und 30 kg wiegen können.

Andere Stoffe:
Sie enthalten bis zu 22 % Stärke und 1-2 % Eiweiß.

Einsatz in der Küche:
Gekochte unreife Früchte werden als Gemüse oder Mus verzehrt. Bei Vollreife ist die Frucht auch roh eßbar. Die Frucht enthält 16 bis 24 kastaniengroße Nußfrüchte, deren stärkehaltiger Samen nach dem Rösten zu Mehl gemahlen wird. Aus diesem Mehl lassen sich Brote backen.

Sonstiges:
Seine grünen, bis zu 2 kg schweren Fruchtstände (Brotfrucht) mit weißem Fruchtfleisch dienen vor allem in Asien als Grundnahrungsmittel.

Sie wird noch grün geerntet, erhält nach der Reife eine goldgelbe Farbe und besitzt dann einen strengen, süßen Geschmack.

http://www.schoebel-net.de/index.php?W=http://www.schoebel-net.de/rez_fl.htm
 

Frank2007

Systemlord
Ich würd sie nicht essen. :-D
Geh doch mal im laden fragen was das für eine Frucht ist.
Sieht eher aus wie genetischer Abfall :-D
 

JuergenMei

Mitglied
Also das ist eine Maclura Frucht. Die Frucht stammt aus Amerika. Leider ist die Frucht nicht essbar, zumindest nicht von Menschen. Früher wurde sie von Dinosauriern gegessen. Wenn du einen im Keller liegen hast, dann kannst du ihn damit füttern. :baeh:
 
U

UserD

Guest
dann lass sie zur deko liegen wenn sie so gut riecht und falls ein dino vorbei kommt gib ihm futter :lhg
 
M

medienralf

Guest
:wow hast du dich nochmal bei einem obsthändler oder so erkundigt um 100 %ig sicherzugehen?
 
U

User3

Guest
Original von JuergenMei
Also das ist eine Maclura Frucht. Die Frucht stammt aus Amerika. Leider ist die Frucht nicht essbar, zumindest nicht von Menschen. Früher wurde sie von Dinosauriern gegessen. Wenn du einen im Keller liegen hast, dann kannst du ihn damit füttern. :baeh:

:lhg Sehr schön! :rofl
 
Oben