brauche Rat -  Sorgerecht/Aufenthatltbestimmungsrecht

L

LCLHorus81

Guest
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Ich habe mich von meiner Freundin getrennt da sie in der Beziehung fremdgegangen ist und mir meine Familie verbieten wollte. Das ist aber nicht der Grund weswegen ich einen neuen Thread eröffnet habe sondern weil in der Beziehung ein Kind entstand was evtl nicht von mir ist. Nächstes Jahr soll ein Vaterschaftstest gemacht werden, wenn sich herrausstellt das ich der Vater bin kann ich das Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht für mich beantragen? Da mir zu Ohren gekommen ist das sie sich nicht richtig um das Kind kümmern soll!

Thx LE

-=]LCL[=-|Horus| ( www.lcl-online.de )
:weg
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo LCL,

da Ihr vermutlich nicht verheiratet seid, und sie das alleinige Sorgerecht hat, wirst Du dieses auch nur mit ihrer Zustimmung hälftig erhalten.

Ansonsten keine Chance.

Und nur "sie kümmert sich nicht richtig" ist auch kein Grund für Sorgerechtsentzug. Da Bedarf es schon richtig harte Umstände (Verwahrlosung etc.)
 
L

LCLHorus81

Guest
wir hatten in einer wg gewohnt und ihr zimmer sah richtig verwarlost aus und meine mutti besitzt davon auch fotos. weis je nicht ob das als grund reicht
 

schnupe

Aktives Mitglied
Wohl eher nicht. Ein verwahrlostes Zimmer vor einigen Zeiten sagt überhaupt nichts über die jetzigen Lebensumstände des Kindes aus.
 
L

LCLHorus81

Guest
Wie ist das wenn man lieber feiern geht anstatt sich um das Kind zu kümmern bzw zu ihm ins KKH zu gehen?
 

schnupe

Aktives Mitglied
Nun ja.....ehrlich?

Nur weil man Mutter ist, heißt das nicht, das man 24 Stunden für das Kind da sein muß.

Was spricht dagegen, das sie feiern geht, sofern das Kind betreut ist?

Also mir scheint, Du sitzt so voller Wut, und suchst nur einen Grund, um der Mutter eines auszuwischen.
 
L

LCLHorus81

Guest
das ist es ja es hat keiner auf ihn auf gepasst, hat sie selber zugegeben!
 

mafa

Aktives Mitglied
Hallo, rechne hier nicht mit einem einfachen Weg........das JA entscheidet mit. Was das Sorgerecht/ ABR betrifft...klappt es kaum bei fehlender Zustimmung der Mutter.

Nur bei schweren Vorfällen hast du gute Chancen...leider ist es dann oft zu spät.

Manfred
 
L

LCLHorus81

Guest
das ist mir klar das es ein schwieriger und steiniger weg sein wird aber damit muss ich dann leben wenn es so sein sollte. und den weg werde ich dann auch beschreiten
 
Oben