brauche Rat -  Starke Rückenschmerzen!

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
habe schon versucht, hier im Forum etwas zum Thema zu finden, aber habe nichts gefunden,was speziell mein Problem betrifft.

Ich hatte vor der SS mal starke Rückenschmerzen,bin zum Arzt gegangen und dieser sagte, es sei ein Nerv eingeklemmt. Ich bekam eine Spritze und es war gut,die Schmerzen waren weg.

Seit der 20. SSW sind die Schmerzen nun aber wieder da, erst leicht und erträglich,nun aber immer stärker. (es ist eine total blöde Stelle zwischen den Schulterblättern,etwa da,wo der Verschluss vom BH sitzt)
Ich kann nicht mehr richtig sitzen,egal wie ich mich hinsetze,einige Sekunden geht es,dann halte ich es nicht mehr aus. Genau so ist es,wenn ich liege (werde nachts manchmal von den Schmerzen wach) oder laufe. Selbst in der Badewanne kann ich nicht mehr längere Zeit sitzen.

Ich war mit meinem Problem bei meinem Hausarzt,welcher mir sagte,dass er wärend der Schwangerschaft nichts spritzen kann und mir Krankengymnastik verschrieb.
Bei der Krankengymnastik war ich einige Male, bis ich ein längeres Gespräch mit meiner Hebamme hatte,welche mir sagte,dass ich keine Übungen machen darf,die über die Bauchmuskeln gehen.
Das sagte ich also der Dame,die die Übungen mit mir machte und sie sagte,andere Übungen habe sie nicht für mich. -Folglich brach ich die Sache ab,da es ohnehin nichts gebracht hatte.

Heute habe ich mich dann informiert,ob es bei mir in der Nähe einen Osteopathen gibt,zu dem ich gehen könnte,habe auch einen gefunden,aber die Kosten für die Behandlungen werden von meiner Krankenkasse nicht übernommen, pro Behandlung wären das mindestens 70 Euro und die kann ich selber nicht bezahlen,da wir genug andere Ausgaben haben. (10 Behandlungen wären aber nötig,damit eine Besserung eintritt, vielleicht auch noch mehr)

Eine andere Alternative wäre evtl. noch Akupunktur, diese wird bei uns im Krankenhaus von einer Hebamme angeboten,aber das ist nichts für mich,da ich Angst vor Nadeln habe und schon Erfahrungen damit gesammelt habe, die nicht so toll waren. Fraglich ist ja auch,ob es in diesem Fall überhaupt etwas bringen würde.

Habt ihr noch einen Rat,wie ich diese Rückenschmerzen loswerden kann?
Weiß wirklich nicht mehr,was ich noch machen soll... :shake

Ich weiß nicht,ob da vielleicht wieder ein Nerv eingeklemmt ist, es ist ein richtig brennender Schmerz... :crying
 
U

UserD

Guest
wie wärs mit massagen verschreiben lassen? :maldrueck gute besserun
 
U

UserD

Guest
abc wärmepflaster hilft mir immer weiß aber nicht ob man es in der schwangerschaft nehmen kann
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
@frühling massagen darf man nichtanwenden wenn man schwanger ist :-D

wärme oder vielleicht hast du nerv eingeklemmt und baby liegt blöd und drückt dir auf einen nerv :kisses
 

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Devine,

ich würde es mit Yoga versuchen.
Für Schwangere gibt es ja auch extra Prenatalkurse.
Mehrere meiner schwangeren Freundinnen (gerade die mit Rückenproblemen und eingeklemmten Nerv) haben mir erzählt, dass ihnen Yoga sehr gut und schnell geholfen hat.

Gute Besserung!
 

cde

**verwirrt**
@Mysti

Wie das Baby liegt blöd und drückt auf dem Nerv?? :hae?


Ich hab genau das gleich Problem. Allerdings liegt es an der Haltung. Man darf sehr wohl nach dem dritten Monat massieren- allerdings würd ich mich da in absoluten Profihände begeben. Ich wurde nämlich auch massiert und leicht eingerenkt und habs mit viel Wärme in den Griff bekommen. Was auch noch hilft, einen sehr guten BH anziehen, ein bauchtragegurt, einfach alles um den Rücken zu schonen.

Leider wird das in der Stillzeit noch schlimmer weil die Brüste größer werden und nach unten ziehen.

Ich fühl mit dir :kisses :maldrueck
 
U

UserD

Guest
wieso darf man das nicht massieren in der SS

bei mir ist das 22 jahre her

Aber noch mal versuch mal das ABC wärmepflaster,falls man das in der SS nehmen darf.

Das hilft mir immer udn ich denk da ist ein nerv eingeklemmt.Was hast du für kopfkisssen?

Ich hab mein gewechselt in die gesundheitskissen und seitdem klemmt er nicht mer ein der doffe nerv


:banane:
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Da gibt auch diese Therma care Wärmepflaster die darf man in der SS nehmen die haben keinen wärmenden Wirkstoff sind eher wie ne Wärmeflasche
Und schwimmen kann ich empfehlen, hat mir immer gut getan
Gute Besserung :maldrueck
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
huhu
Wenn meine Schmerzen gar net aufhören mach ich mir ne schöne warme wanne, dann ne schöne Massage von meinem Schatz und zum schluss leg ich nen Dinkelkissen auf die stelle. Ich würde dir raten dich öfter mal ganz lang hinzulegen oder so wie du es am wohlsten hast.

böser-engel
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
@Mysti

Wie das Baby liegt blöd und drückt auf dem Nerv?? :hae?


bei meiner schwester war dass so genau draufgedrückt auf den nerv dann wars wieder gut und dann wenn er sich gedreht hat gings wieder von vorne los :unsch
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
lass di ma :maldrueck

es gibt im schwimmbad rückenkurse, die sind ganz gut - kann ich nur empfehlen

gute besserung :geb4
 

Devine

Glückliche Mama
Vielen Dank für eure Tipps. :bigkiss

Werde das mit dem Yoga mal probieren und mir morgen diese Wärmepflaster kaufen. Hoffentlich bringt es etwas!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
da hat deine krankengymnastin dir aber totalen quatsch erzählt... natürlich gibt es krankengymnastische übungen speziell sogar eben für schwangere!!!
hak einfach noch mal bei anderen physiotherapiepraxen nach, denn das ist wirklich sinnvoll, grad wenn du so arge probleme hast! ich konnte übrigens so zwischen 23. und 35. ssw auch fast gar keine 5 min am stück sitzen ;-( fühle auch mit dir.
 

Devine

Glückliche Mama
Werde mich morgen mal mit anderen Praxen in Verbindung setzen, so kann es jedenfalls nicht weiter gehen. :shake
Hoffe,dass sich die Schmerzen schnell bessern...
 
Oben