Hilfe! -  Studienumfrage: Wissensstand von Grundschülern über Müll

Malwi K.

Neues Mitglied
Hallo liebe Eltern!

Ich bin Studentin und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema Plastikmüll in der Nordsee und wie man das Thema kindgerecht (3. und 4. Klasse) aufarbeiten kann. Am Ende soll ein Kinderbuch dazu entstehen, was auch altersgerechte Lösungsmöglichkeiten gibt.

Aus diesem Grund brauche ich eure Hilfe!
Bitte füllt mit euren Kindern (Altersklasse 7-10) zusammen meinen Fragebogen aus. Es dauert nur 5 Minuten, ist völlig anonym und die Fragen sind alle einfach gestellt und "harmlos".
Ich muss lediglich mehr über den Wissensstand und die Meinungen der Kinder erfahren, z.B. hinsichtlich Mülltrennung oder wie wichtig ihnen neues Spielzeug ist, etc.
Wenn eurer Kind keine Ahnung von diesen Themen hat, macht das auch nichts! Gerade diese Erkenntnis wäre für mich auch wichtig zu wissen! :)
Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir, weil der Link hier anscheinend leider nicht veröffentlicht werden darf. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mama-Moni

Neues Mitglied
Hi Malwi,

ich finde das ein super Thema. Nachhaltigkeit wird immer wichtiger und auch die Tatsache bereits Kinder dafür zu sensibilisieren. Kannst du mir den Fragebogen mal zuschicken?

LG und viel Erfolg für deine Arbeit
 
Oben