Suche eine ganz bestimmte Gulaschsuppe

Ich war letztens auf einen Geburtstag und dort gab es eine Gulaschsuppe die mal
anders war wie die normalen.
Die Zutaten waren Gulasch,Petersilienwurzel,Paprika und Pilze.
Leider habe ich nachts als wir heimgefahren sind vergessen nach dem Rezept zu
fragen.
Jetzt habe ich gerade gegoogelt und bis auf das übliche nichts in der Richtung
gefunden.
Vielleicht hat ja gerade von euch jemand ein Rezept in dem diese Zutaten zu
finden sind. :geb4
 

globi1974

Neues Mitglied
Meinst du wirklich eine Gullaschsuppe oder normal Gulasch mit diesen gekringelten Nudeln?

Wurde das als Suppe gegessen oder mit irgend einer extra Beilage?

Meine Frau macht sowas hin und wieder. Hört sich ähnlich wie deins an aber nur mit Nudeln und nicht als Suppe.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Warum rufst Du die Leute nicht einfach an und fragst sie nach dem Rezept? Dann müsstet Ihr nicht so lange hungern.
 
Original von hitnak
Warum rufst Du die Leute nicht einfach an und fragst sie nach dem Rezept? Dann müsstet Ihr nicht so lange hungern.

ach hungern müssen wir noch nicht,gibt ja noch viele andere lecker Gulaschsuppen :sabber

anrufen wird wohl die letzte möglichkeit sein an das Rezept zu kommen.Da ich die Leute eigentlich
gar nicht kenne,war ein Kollege meines Mannes,mag ich da nicht so einfach wegen einem Rezept
anrufen.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

entschuldige bitte, aber ich finde das ein bisschen arg schüchtern. Ich würde einfach da anrufen und sagen: "ich fand' Ihre Gulaschsuppe neulich so lecker - könnten sie mir das Rezept geben?" Es wird Dir niemand den Kopf abbeißen und wahrscheinlich werden sich die leute auch noch geehrt fühlen.

Viele Grüße,

Ariel
 

Nanny123

Neues Mitglied
Variation mit Pilzen und Petersilienwurzel?

Vielleicht wars ja kein Rezept aus dem Kochbuch oder dem Internet, sondern eine Vatriation bzw. Eigenkreation. Zum Beispiel eine ganz normale Gulaschsuppe mit Kartoffeln, bei der halt bei den Zutaten variiert wurde, also statt der Kartoffeln Pilze und zusätzlich Papriika und Petersilienwurzel.Also ein ganz normales Gulaschsuppenrezpet mit etwa 400 g Rindflesich, 4 EL Sonnenblumen oder Olivenöl, drei bis vier Knoblauchzehenb, zwei großen Zwiebeln, den Pilzen statt der Kartoffeln, Zitronenschalen einer Zitrone, etwas weniger Paprikapulver (1Tl) dafür eine frische Paprika, ein Liter Gempse- oder Fleischbrühe, höschstens eine Peperoni (mild) und einem halben Teelöffel Kümmel.

Dei Rindfleischstückchen in kleine Würfel schneiden, das Gleiche mit den Zwiebeln, sodann die Peperoni trockentupfen. halbieren, der Länge nach und die Kerne drinnenlassen. Das Flesich anschliepend in heißem Fett anbraten und scharf würzen. Wärhrend des Vorgangs Zwiebeln un Knoblauch und die Variation, Petersielien wurzel, hinzufügen, weiterrühren und zehn Miniten andünsten. Dabei würzen (Salz und Pfeffer). Paprikapulver nicht vergeseen. Mit der Fleischrühe aufgießen. Wenn die Gulaschsuppe aufkocht, mit Majoran, Zitronenschalen und Kümmel würzen und eine Dreiviertelstunde vor sich hinköcheln lassen. Jetzt statt oder zusätzlich zu den Kartoffln die Pilze (Champgngons?) hinzugeben. Falls ich was vergessen habe, habe ich nochmal eine unvariierte Version dessen herausgesucht, was meinem Kochversuch in etwa entspricht , Guaschsuppe mit Kartoffeln, herausgesucht.Bei der Menge der Pilze habe ich mich in etwa an der Menge der Kartfoffeln orientieren und die Hälfte davon nehmen, also knapp hundert bis 150g Gramm Pilze und gegebenenfalls eine kleine Kartoffel. Mit Craime Fraiche habe ich aber nicht herumexperimentiert.
 
Oben