Suche extrem saugfäige Windel f. nachts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,

tagsüber ist Alina mittlerweile fast immer ohne Windel, nur nachts braucht sie sie noch. Aber die Windel die ich bisher verwende ( die grösste Grösse v. Aldi ) hält nachts nicht mehr. D.h. fast immer ist Alina morgens klitschnass voler Urin.
Kennt jemand für nachts eine zu empfehlende saugfähigere Windel bzw. wie macht ihr es nachts. Alina ist jetzt 2,5 Jahre, oder sind eure Kinder in dem Alter schon trocken ?
Übrigens schläft Alina nachts auch immer mit ihrem auslaufsicheren Trinkbecher ( mache ich natürlich nur Wasser rein ), aber sie trinkt nachts halt noch Wasser, daher auch die grosse Urinmenge. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

EA 80

*is back*
wir hatten immer die Windeln vom DM, meine Kleine hat abends auch immer noch Unmengen Wasser getrunken und die Windeln haben die Nacht eigentlich immer durchgehalten. :druecker

Mittlerweile ist sie aber auch nachts sauber, konnts anfangs gar nicht glauben, weil ich finde es mit 2 1/2 Jahren schon noch früh, aber es klappt! Sie steht nachts meistens 1x auf, geht auf den Topf und dann wieder ins Bett! Manchmal möchte sie dann allerdings lieber spielen statt weiterschlafen :sn7, aber das ist ne andere Geschichte! ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meine Maus ist 2 Jahre und 2 Monate und nachts brauchen wir auch noch ´ne Windel.

Wir haben die von Pampers und ich finde da passt schon ´ne Menge rein. ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,vielleicht ist das nachts trinken einfach nur ne liebgewonnene gewohnheit geworden?
ich mein,es ist nicht heiss wie im somer,also eigentlich tut es nicht not nachts zu trinken,oder? ;D
ich würde am ehesten daran drehen,das langsam zu verringern.auch die größte windel hat irgendwan ihr maximum erreicht.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ein Freund von Lukas ist 6 Jahre und hat nachts noch eine Windel (ihm fehlt irgend ein Hormon, das steuert, daß nachts kein häufiges Klorennen nötig ist). Bei ihm machen sie es mittlerweile so, daß er eine Windel hat und in die Windel kommt nochmal so eine dicke Einlage (wie man sie auch im KH nach der Geburt hat). Das ist jetzt bei ihnen die Lösung, bis er vom Arzt die richtige Hormondosis bekommt...

Vielleicht könnt ihr ja diese Idee auf euch übertragen oder eben wirklich das Trinken reduzieren :zwinker:
 

Luna123

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten.
Ja, das mit der zusätzl. Slipeinlage hab ich auch schon überlegt.
Aber stimmt schon, dass mit dem nachts Wasserbecher ins Bett müsste ich ihr echt abgewöhnen. Aber ich hab da momentan nicht so den Nerv drauf, weil ich weiss, Alina wacht dann nachts auf und verlangt nach ihrem Wasserbecher. Aber viell. fange ich da mal an einem Wochenende mit an, wo ich am nä. Tag dann auch nicht früh morgens ganz ausgeschlafen sein muss. Im übrigen müsste ich ihr auch nachts den Schnuller abgewöhnen. ( ist ja nicht gut für die Zähne - von wegen Stellung der Zähne ) Tagsüber bekommt sie ihn nicht mehr. Gab ca. 2-3 Tage Geschrei, dann hat sie es akzeptiert. Aber zum Schlafen geb ich ihn ihr (leider) immer noch. Bekommen Eure Kinder nachts / tagsüber auch noch den Schnuller ?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ákos hat auch noch Windeln an, wir benutzen Moltex-Öko, große 5, bis jetzt noch nicht ausgelaufen.
Schnuller hatte Ákos nie, so kann ich nicht mitreden.

@atropa
Ákos trinkt eigentlich selten was Nachts, aber seit es Winter ist und die Heizung schaltet sich mal an, fragt er öfters mal nach Wasser. Für die Nacht in seinem Zimmer schalte ich schon die Heizung aus, aber anscheinend in der ganzen Wohnung macht sich die Heizung bemerkbar. (Ich öffne bei ihm das Fenster nur ungerne, da er keien 5 Minuten sich zudecken läßt.)
 
U

User4

Guest
Wasser bekommt unser Großer (fast 3) auch ans Bett, weil ich finde, dass viel Trinken notwendig ist und dass eh zu wenig getrunken wird. Ich hab auch eine Wasserflasche an meinem Bett stehen.
Wir haben auch gute Erfahrungen mit den dm-Windeln.

Und Schnuller bekommt er auch noch. Aber sobald er schläft, nehm ich ihm die Tröte aus dem Mund.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von yoricko
Ákos hat auch noch Windeln an, wir benutzen Moltex-Öko, große 5, bis jetzt noch nicht ausgelaufen.
Schnuller hatte Ákos nie, so kann ich nicht mitreden.

@atropa
Ákos trinkt eigentlich selten was Nachts, aber seit es Winter ist und die Heizung schaltet sich mal an, fragt er öfters mal nach Wasser. Für die Nacht in seinem Zimmer schalte ich schon die Heizung aus, aber anscheinend in der ganzen Wohnung macht sich die Heizung bemerkbar. (Ich öffne bei ihm das Fenster nur ungerne, da er keien 5 Minuten sich zudecken läßt.)

ja,das stimmt auch wieder.durch die heizung ist die luftfeuchtgikeit in den räumen niedriger.ist halt die sache,ob ein Kind aus Durst gezielt nach fragt oder aus reiner gewohnheit jede nacht was trinkt...;-)
meine kinder bekommen auch was,wenn sie fragen,aber generell steht nicht jede nacht ein trinkbecher neben dem bett.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt Windeln v. Pampers gekauft für nachts, den Namen weiss ich momentan nicht auswendig, aber die scheinen super zu sein. Sie sind auch viel grösser als ihre alten Windeln, und die letzten Nächte hat sie auch dicht gehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben