Symphysenlockerung

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Heute bei der Untersuchung sagte meine Ärztin, dass die Beschwerden, die ich fühle, wenn ich zu lange gegangen, gestanden oder gesessen bin (mein Schambein fühlt sich dann an wie ein großes Hämatom), wohl von einer Symphysenlockerung kommen.

Hat da eine von euch schon Erfahrungen mit?

Ich werde auf jeden Fall am 5.5. beim nächsten Termin nochmal nachfragen, habs aber heute im Eifer des gut gewachsenen Babys einfach verpeilt.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich habe glücklicherweise keine Erfahrung kann dir evtl aber was sagen.
Was möchtest du denn wissen?
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich habe jetzt auf diversen Seiten Infos gefunden, dadurch kamen neue Fragen:

Ist es wirklich notwendig, dann einen Kaiserschnitt machen zu lassen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Entlastung ausser Stufenbett, was mir meine Ärztin empfohlen hatte, ich kann nämlich nicht mehr lange auf dem Rücken liegen...

Danke,

Schnickeschnack :maldrueck
 

Julilly

im Urlaub
Original von Schnickeschnack
Ich habe jetzt auf diversen Seiten Infos gefunden, dadurch kamen neue Fragen:

Ist es wirklich notwendig, dann einen Kaiserschnitt machen zu lassen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Entlastung ausser Stufenbett, was mir meine Ärztin empfohlen hatte, ich kann nämlich nicht mehr lange auf dem Rücken liegen...

Danke,

Schnickeschnack :maldrueck

Ich kenne 2 Frauen, die hatten auch Symphysenbeschwerden und hatten eine ganz normale Geburt. Was ist denn ein Stufenbett? Frag doch mal nach einem Symphysengurt. Du kannst auch selber ausprobieren: Hilft es Dir wenn du ein Tuch ganz fest um Deine Hüfte bindest? Wenn sich das irgendwie nach Erleichterung anfühlt, wäre so ein Gurt wohl hilfreich.
 

mausepieps

ZwergenMama
ich hatte auch arg mit der Symphysenlockerung zu tun....konnte teilweise nimmer laufen....im bett drehen ging fast garnicht. ich hätt die decke hochgehen können vor schmerzen....und ich habe trotzdem normal entbunden. lass dich da also net verrückt machen ;)
 
Oben