Idee/Tipp -  Täglicher Terror

actros

Neues Mitglied
erstmal ein hallo an alle.


jetzt zu unserem problem. meine lebensgefährtin und ich sind jetzt seid neun monaten zusammen, ich bin im letzten monat offiziell zu ihr gezogen, wohne aber im prinzip schon seit acht monaten mit ihr zusammen. ich war halt immer nur "zuhause" um meine post zu holen.
sie hat zwei kinder 3,5 und 5,5 jahre alt. ihr sohn zeigt sehr aggressives verhalten, er schlägt nach uns und seiner kleinen schwester, sowohl mit fäusten als auch mit gegenständen, er tritt, er schreit, schlägt auf tische, auf stühle und was ihm sonst gerade in die quere kommt. er ist permanent aufgekratzt und man bekommt ihn in keine ruhige situation. er sucht permanent nach streit. er kommt beispielsweise und sagt er möchte gerne eine bestimmte jacke anziehen, jetzt ist es völlig egal was wir antworten, wenn man ihm sagt das es zu kalt draussen ist....macht er terror (und zwar vom feinsten), wenn man sagt ja das ist in ordnung....macht er terror (ebenfalls vom feinsten). wir können also machen was wir wollen, streit gibt es immer. und es ist nicht so das es diese eine situation ist. wenn man den streit über die jacke überwunden hat, dann kommen die schuhe an die reihe, gleiches spiel.... terror.

es gibt so viele situationen das es tage dauern würde hier alles aufzuschreiben. worum es uns jetzt eigentlich geht ist wie gehen andere die die gleichen probleme haben mit dieser situation um? ich meine wie motiviert ihr euch weiter zu machen, wie übersteht ihr die tage.und jetzt bitte nicht einfach (ich will hier niemanden verurteilen) durch die liebe zu den kindern. leute die in dieser verfahrenen situation feststecken werden wissen das dass nicht immer ausreicht. es geht jetzt auch nicht in erster linie darum wo wir hilfe bekommen können, wir haben bereits einen psychologen und morgen kommt eine famielien hilfe vom jugendamt, ausserdem haben wir einen termin beim kinderarzt um ihn auf adhs zu prüfen (ich weiß, einige werden jetzt wieder sagen das es nur eine ausrede ist um die probleme von sich abzulenken, aber wir forschen da in alle richtungen). wir möchten einfach konntakt zu anderen in dieser situation mit denen man sich austauschen kann.

so, soviel erstmal dazu. wir würden uns über konstruktive antworten freuen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kenne ähnliche Situationen aber nicht so schlimm wie du sie beschreibst. Ich finde es gut, dass ihr euch in alle Richtungen absichern wollt.
Wie übersteht man es hmm bei meinem hat es gereicht das verhalten zu ignorieren und richtiges verhalten zu loben. Wobei ich mal denke, dass ihr in die richtung auch schon alles ausprobiert habt.
leider kann ich dir ansonsten keinen wirklichen rat geben nur dass ich euch die Daumen drücke dass es bald besser wird oder der grund für das verhalten gefunden wird.
 

actros

Neues Mitglied
erstmal danke für deine antwort, ging ja echt schnell ;-). ja du hast recht, auch das haben wir schon probiert, bringt absolut nichts. dann kommt dazu das man ja manche situationen nicht ignorieren kann, wenn er zum beispiel mit seinen autos durch sein zimmer wirft oder auf die heizungen und fenster einschlägt. dabei kann er sich ja auch tierisch verletzen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Auf Autos durchs Zimmer werfen reagiere ich auch nicht ausser es ist noch jemand im Zimmer auch nicht wenn sie auf Tisch oder gegen die Tür hauen nur bei Glas da natürlich schon.

Wenn die Autos kaput gehen. ja dann hat er halt weniger tut er sich selber weh pech gehabt. ich bin da wohl ein wenig abgestumpfter oder aber ich bin mir einfach sicher, dass Kinder im normalfall nie so doll gegen etwas hauen dass sie sich selber ernsthaft verletzen können.
 
Oben