Tagesklinik oder Stationäre Aufnahme

Crispi

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin auf diese Seite über Google aufmerksam geworden. Ich bin noch ganz neu hier und hab mir auch schon einiges hier durch gelesen. Eine tolle Seite muss ich gleich mal vorab sagen.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem bzw Fragen. Dazu sollte ich aber ein bisschen weiter ausholen.
Ich habe einen Sohn von 7 Jahren ( fast 8 ), schon als er noch klein war, merkte ich das er anders war wie andere. Ich bin von Beruf Kinderpflegerin und so hat man natürlich ständig einen Vergleich. Mit 4 Jahren kam mein Sohn in den Kindergarten, schon dort ist uns aufgefallen, wie schwer es ihm fällt Kontakt zu anderen Kindern zu bekommen. Er geht zwar offen auf die Kinder zu, aber er kann diese Kontakte leider nicht über einen längeren Zeitraum halten. Mit 6 wurde er ganz normal eingeschult und von da an gingen die Probleme richtig los. Die Schule rief im Wochentakt an. Er kann keine sozialen Kontakte knüpfen, sich schlecht Konzentrieren ect. Wir haben inzwischen eine Betreuerin über den mobilen Dienst und sind zur Zeit auch vorstellig in der KJP Wichernstift. AdhS wurde schon ausgeschlossen. Asperger liegt im Verdacht, wurde aber noch nicht getestet.
Gestern hatte ich mal wieder einen Termin in der KJP und dort meinte die Kinderpsychologin das sie uns einen einen Aufenthalt in der Tagesklinik empfielt. Da dort die Wartezeit auf einen Platz ca 1 Jahr beträgt, würde sie uns eher zu einem Langzeitaufenthalt in der Klinik mit stationärer Aufnahme raten. Mein Bauchgefühl als Mutter sagt mir, nein das möchte ich nicht für mein Kind.
Hat denn vielleicht hier jemand mit einer Tagesklinik oder stationären Aufnahme für Kinder schon Erfahrung gemacht. Über jede Meinung und Erfahrung wäre ich sehr dankbar.

Da ich zur Zeit ziemlich durch den Wind bin, wegen dem allen, hoffe ich mal mein Text ist verständlich und nicht zu Wirr :)

Gruss
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo