brauche Rat -  Tagesmutter auf der Suche nach preiswertem Spielzeug

Krümelkiste

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann :hilfe:

Ich habe gerde meine Ausbildung zur Tagesmutter beendet und eigentlich hieß es dass das Jugendamt jeder Tagesmutter einen gewissen Geldbetrag für die Erstaustattung zur Verfügung stellt. Leider haben sie dieses Angebot zurückgezogen, da das Jugendamt momentan nicht über diese finanziellen Mittel verfügt. :shake

Ich fände es sehr schade wenn ich jetzt alles aufgeben muss weil kein Geld zur Verfügung steht :( Da ich selbst schon viele notwendige Sachen besorgt habe und gerade erst meine Ausbildung finanzieren musste, bin ich finanziell aber leider auch sehr knapp dran :crying

Deswegen wollte ich mal nachfragen ob hier evtl. jemand preiswertes Spielzeug für Kleinkinder bis ca. 3 Jahre abzugeben hat. Kostenlos wär natürllich noch besser :engel *hihi*

Ich würde mich über jede Hilfe oder Tips sehr, sehr freuen. :]

Vielen lieben Dank!
Die Krümelkiste
 

Marco6

Neues Mitglied
Bei ebay Kleinanzeigen wirst du bestimmt eine menge finden. Da kannst du dann auch in deiner Region suchen und musst dann auch keine Versandgebühren bezahlen wenn du es selbst abholst.
 

Krümelkiste

Neues Mitglied
Hallo,

vielen lieben Dank für den Tip :)

Ich habe heute morgen eine riesige kostenlose Spende von Spielzeug bekommen, so das ich nichts mehr kaufen muss :)

Die Nachfrage ist damit erledigt. :)

Aber vielen Dank!! :)

Lg

Krümelkiste
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Krümelkiste,

schön das du eine so tolle Spende bekommen hast, da würde sich jede Tagesmutter freuen.

Ich hab dir hier mal was kopiert. Schau mal auf Seite 10, dort wird der Investitionskostenzuschuss erklärt.

LG :bye: Cordu
 
Oben