K
kaktus74
Guest
Hallo
wie ich ja schon vor einiger zeit geschrieben habe wurde bei unserem sohn nun noch mal verschiedene sachen getestet.
bei ihm würde ja sonderpädagogischer förderbedarf festgestellt und wir wollten nun wissen wo wir ihn extra fördern können und sollen. daher waren wir beim kinderpsychologen und haben noch mal verschiede tests machen lassen.
es wurde zum einen ein normaler iq test gemacht und ein spezieller mathe und deutsch test. nun hatten wir am montag das auswertungsgespräch.
rausgekommen ist das er einen normalen iq hat. seine intelligenzkurve( nennt man das so?) aber sehr unausgeglichen ist. das heist in allgemeinen sachen ist er immer sehr gut gewesen. die speziellen sachen waren dann aber sher schwer für ihn und es wurden störungen im merk und konzentrationsverhalten festgestellt, welche auch die anderen sachen negativ beeinflussen.
bei dem mathe test ist herausgekommen das er eingetlich keine vorstellung von zahlen hat und somit große zahlen für ihn unvorstellbar sind, aber ansonsten war der mathe test noch im rahmen des normalen.
bei deutsch test sah es da schon anders aus. der war einfach nur eine katastrophe. daher hat die psychologin nun eine lrs bestätigt und er bekommt seit gestern keine noten mehr in deutsch :druecker
nun ist es so das unser sohn im moment an eriner montessori schule intigrativ unterrichtet wird. diese endet aber leider nach der 4. klasse. und unsere sohn ist im moment in der 4. klasse :angst
hat von euch jemand erfahrung mit einer intigrativen beschuhlung ab klasse 5 ?
was und wie oft übt ihr mit euren kindern nach der diagnose?
ich hoffe auf einen regen erfahrungsaustausch, da ich mich im moment etwas hilflos fühle.
sorry für den langen text
lg kaktus74
wie ich ja schon vor einiger zeit geschrieben habe wurde bei unserem sohn nun noch mal verschiedene sachen getestet.
bei ihm würde ja sonderpädagogischer förderbedarf festgestellt und wir wollten nun wissen wo wir ihn extra fördern können und sollen. daher waren wir beim kinderpsychologen und haben noch mal verschiede tests machen lassen.
es wurde zum einen ein normaler iq test gemacht und ein spezieller mathe und deutsch test. nun hatten wir am montag das auswertungsgespräch.
rausgekommen ist das er einen normalen iq hat. seine intelligenzkurve( nennt man das so?) aber sehr unausgeglichen ist. das heist in allgemeinen sachen ist er immer sehr gut gewesen. die speziellen sachen waren dann aber sher schwer für ihn und es wurden störungen im merk und konzentrationsverhalten festgestellt, welche auch die anderen sachen negativ beeinflussen.
bei dem mathe test ist herausgekommen das er eingetlich keine vorstellung von zahlen hat und somit große zahlen für ihn unvorstellbar sind, aber ansonsten war der mathe test noch im rahmen des normalen.
bei deutsch test sah es da schon anders aus. der war einfach nur eine katastrophe. daher hat die psychologin nun eine lrs bestätigt und er bekommt seit gestern keine noten mehr in deutsch :druecker
nun ist es so das unser sohn im moment an eriner montessori schule intigrativ unterrichtet wird. diese endet aber leider nach der 4. klasse. und unsere sohn ist im moment in der 4. klasse :angst
hat von euch jemand erfahrung mit einer intigrativen beschuhlung ab klasse 5 ?
was und wie oft übt ihr mit euren kindern nach der diagnose?
ich hoffe auf einen regen erfahrungsaustausch, da ich mich im moment etwas hilflos fühle.
sorry für den langen text
lg kaktus74