brauche Rat -  Tochter terrorisiert Mutter und Vater

S

SimiSimon

Guest
Hallo Ihr lieben ich bin auch neu hier,

bei meinem Anliegen handelt es sich meiner Meinung nach um einen Notfall. Die kleine Schwester meiner Freundin 12 jahre Alt geht auf das Gymnasium und ist an sich ein kleveres Mädchen (was die Sache noch ein wenig schlimmer macht nehme ich an)

Um das Problem an einem Beispiel zu schildern, Wenn ihre Mutter sie morgens aufweckt um in die Schule zu gehen dann bekommt sie eine gewischt. und wird mit "Lass mich" angeschrien. Dieses Mädchen kann schreien das glaubt ihr nicht ... das ist echt richtig hart die schreit sache wie lasst mich, ich will nicht sie wird regelrecht hysterisch und keiner kann sie beruhigen außer klar man lässt sie in Ruhe .. Ja und der Vater hat auch keinen Einfluss mehr null Respekt ..

Frust trotz , Diabetes alles mit einander ergeben hier eine Explosive Mischung und die Mutter ist völlig Hilflos und fertig ... Schlagen will sie nciht denn sie will ihr Kind ohne Schläge erziehen aber sie weis sich einfach keinen Rat mehr. ..

Ich habe das jetzt eine weile mit angesehen versuch einzugreifen aber ich muss echt aufpassen dass ich die beherrschung nicht verliere. Ich habe nun daran gedach dieses Problem mal hier in die Runde zu werfen ob eventuell jemand von euch jemanden weiss der wirklich Rat hat.

Die Schule ist eine renimierte Mädchen Schule an der auch Jungs sind ... Sie will nicht sagen warum sie dies und jenes nicht will aber ich denke sie kann wieder eine Arbeit nicht mitschreiben oder sonst was denn in Ihrer Klasse fühlt sie sich wohl... ..

Bitte bitte helft mri weiter

lg Simon
 

cde

**verwirrt**
Was für Hilfe erwartest du denn hier? Meinst du nicht dass sich deine Eltern Hilfe suchen sollten? Jugendamt, Caritas, Pro-Familia?
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@Kamial
Warum sollten sich seine Eltern Rat suchen? Wenn dann wohl eher die des Mädchens ;D.

@Simon
Für solche Konflikte ist die Erziehungsberatungsstelle eine gute Anlaufstelle. Adresse und Telefonnummer kann man auch beim Jugendamt erfragen. Bei uns in Paderborn z. B. bietet die Caritas Beratung in Erziehungssachen an.
 

cde

**verwirrt**
Ups, ich dachte es sei seine kleine Schwester. :verleg
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke Lola :druecker
 
S

SimiSimon

Guest
Ja ihr habt Recht das ist ja auch im Gange nur Fakt ist auch, dass das zwas im TV immer so toll aussieht mit der Nanny und so aber bis du privat mal einen an der Leine hast der "was drauf hat" bist du lange am suchen...

Ich habe durch meinen Dad (Lehrer) die erfahrung gemacht, dass die Leute zu 80% ihre zeit absitzten und nur Standartvorträge halten was die Eltern falsch gemacht haben oder ähnliches.. jemaden mit Enagement und Wille zu finden ist schwer..

Meine Hoffnung war eher sowas wie dass ich im Netz jemanden mit Erfahrung finde der mir gewisse Steps sagen kann und mit soetwas schoneinmal konfromtiert wurde ...

danke aber wir werden diesen Weg auch einschlagen ..
 

cde

**verwirrt**
Blöde Frage, aber wieso lässt sich denn die Mutter deiner Freundin schlagen? Herrscht kein Respekt bei Ihnen zu Hause?

Und was hat das mit Diabetes zu tun?

Was erwartest du hier für Hilfe? Vielleichten sollten sich hier die Eltern von dem Mädchen melden? Du schreibst hier ziemlich verworren...
 
Oben