Schock! -  Trauer um die Opfer von Oslo

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich bin zutiefst traurig und entsetzt über das Attentat in Oslo.

Ich frage mich immer wieder was in einem Menschen vorgehen muss das er so geplant und skupellos Menschen umbringt.

Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.

Ich bete für sie und frage mich trotzdem warum Gott sowas zulässt. Warum lässt er zu das über 90 Menschenleben einfach mal so ausgelöscht werden nur weil ein Verrückter sich wichtig machen will.
Ich weiß, Gott legt das Gute und das Böse in jeden von uns. Was wir daraus machen ist unsere Sache.
Trotzdem hadere ich in solchen Zeiten schon mal mit meinem Glauben.

Ich bin völlig fassungs- und verständnislos. Und es schwirrt ein großes Warum in meinem Kopf.

Cordu
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Mir geht es genauso. WARUM??? Meine Gebete sind in solchen Zeiten dann eher ein Anschreien. Aber den Glauben verliere ich trotzdem nicht. Solange man mit Gott hadert, glaubt man ja wenigstens noch an ihn. Wir müssen Gott sei Dank nicht alles verstehen. Aber auch nicht alles stumm hinnehmen!
 

Mainkatze

Neues Mitglied
Ich schliesse mich euch an. Finde es auch ganz schlimm. Für die Eltern ein unerträglicher Schmerz. Sie erlauben ihren Kids in den Urlaub zu fahren, und bekommen sie im Sarg zurück. Mein Sohn fuhr letztes Jahr auch mit einer Kids-Gruppe, Alter zwischen 11 und 15 Jahren, nach Südfrankreich. Sie campten dort auf einem Campingplatz, direkt am Meer. Für ihn war dieser Urlaub ein Highlite, da es sein erster Urlaub, alleine von uns, war. Er war zwei Wochen weg. Für mich als Mutter nicht ganz so einfach. Es gab zwar eine Telefonliste, von den jeweiligen Eltern, machte mir aber trotzdem Gedanken, ob alles in Ordnung ist, bzw. war. Ich war nach den zwei Wochen froh, ihn wieder in den Armen zu halten. Er fands cool, und verstand meine Sorgen und Ängste überhaupt nicht. Ausser einem Sonnenbrand und ein paar Schürfwunden, vom Schwimmen(Steine im Wasser) und Rumtoben, war alles ok.
 

opa

opa andy
Hallo !
Ihr Mädels habt alles gesagt was den Punkt trift ,es schliesst sich an .
Opa
 

lolipop

Neues Mitglied
Es ist wirklich grauenhaft, zu was Menschen fähig sind. Man darf sich ja garnicht vorstellen, wie es in den Menschen aussieht die sowas erleben mussten. Ist bestimmt nicht leicht. Einfach von jetzt auf nacher, ohne SEINEN da zu sein.
 
Oben