[TRIGGERWARNUNG] Studie zu sexueller Gewalt in der Kindheit und Jugend

StudieUniBonn

Neues Mitglied
Wie oft erfahren Kinder und Jugendliche sexualisierte Gewalt und wann sprechen sie darüber?

Studie des psychologischen Instituts der Universität Bonn


Hallo zusammen!

Im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Teilnehmende für eine Online-Umfrage zu sexueller Gewalt in der Kindheit und Jugend.

Das Vorgehen gegen sexualisierte Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen ist ein sehr wichtiges Thema. Laut dem WHO-Report zur Prävention von Kindesmisshandlung 2013 sind ca. 1 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland von sexuellem Kindesmissbrauch betroffen.

Durch eure Teilnahme an unserer Studie könnt ihr uns helfen, herauszufinden, wie wir diese Kinder und Jugendlichen unterstützen können!

Wichtig ist, dass wir auch Personen suchen, die KEINE Gewalt in der Kindheit und Jugend erlebt haben!

DAUER:
ca. 5 bis 25 min

TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN:
mindestens 18 Jahre alt

TEILNAHMEVERGÜTUNG:
Gewinnspielteilnahme: Amazon-Gutschein (Gesamtwert: 150€)
0,5 VP-Stunden als Psychologie-Student:in der Universität Bonn

Da keine Links gepostet werden dürfen, schreibt mir gerne hier eine PN oder eine E-Mail an jacqueline.richter@uni-bonn.de, dann schicke ich euch den Link zu.

Gerne beantworte ich in den Kommentaren auch Fragen zur Studie.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Jacqueline Richter, B.Sc. Psychologie
 
Oben