Trinkt zu wenig!!!!!

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
mein Sohnemann , wird im März drei und er trinkt einfach zu wenig, finde ich!
Er hat zwar keine Probleme mit Stuhlgang, aber 250ml neben etwas ostfriesen Tee kann doch nicht genug sein!!!????
Der doc sagte, dasß er ja nicht auffällig wäre, gut drauf und solange er keine Probleme hat, aber ich finde es trotzdem nicht gut!!!

Ich habe schonsämtliche Tricks ausprobiert, die dann vielleicht einen Tag wirken, aber dann .......
Strohhalm, wechselnde Getränke, warm/kalt, sämtliche Becher und tassen!

Was schlagt ihr noch vor???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Viel Obst und gemüse besonders das, was viel Wasser hat. Also Gurke, mandarienen etc. Damit kann man versuchen den Wasserhaushalt etwas auszugleichen.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ich trinke seit meiner kindheit auch nicht viel
aber menschen, die von anfang an nicht sooo viel trinken, gewöhnen sich nicht dran. der körper gewöhnt sich daran. wenn er durst hat, wird er schon was trinken. mach ihm einfach nur immer was trinkbares zugängig. wenn der doc sagt, dass alles mit ihm okay ist, dann wird das wohl stimmen. solang es dem kleinen gut geht, ist doch alles im grünen bereich ^^
 
U

User4

Guest
Naja, so ganz so lapidar würde ich das nicht tun. Trinken ist u.a. auch wichtig, um den Körper am Funktionieren zu halten, um Giftstoffe auszuschwemmen, ...
Ein halber Liter muß mindestens drin sein!
Wie Ilona schon sagte: viel Obst und Gemüse. Ansonsten probier mal, ihm ein kleines Kännchen hinzustellen, woraus er sich immer selbst eingießen kann. Das mochte Rouven auch sehr gern.
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hi maggi, unsere Threads ähneln sich sehr. Ich habe momentan auch die Sorge, dass ich in meine Tochter nicht mehr genügend Flüssigkeit bzw. Milch reinbekomme, seit ich das Fläschchen abgeschafft habe. Die Tricks haben wir auch alle durch. :sn7

Bei deinem Simon sehe ich allerdings den Vorteil, dass er fast ein Jahr älter ist als Rebekka und du mit ihm schon besser kommunizieren kannst. Ich habe allerdings auch am Rande mitbekommen, dass er zur Zeit sehr bockt. :whatever Wenn du ihn bittest, was zu trinken, was sagt er denn dann? Oder hast du ihn mal gefragt, was er am liebsten trinken mag? Vielleicht hilft es ja, wenn du ihn da mit einbeziehst (allerdings nicht zu stark, denn wenn er merkt, wie wichtig dir das ist, stellt er sich wahrscheinlich endgültig stur ;) ). Mongruadhs Tipp mit dem selber Einschenken finde ich auch gut, nur meine ist noch zu klein und zweckentfremdet das Ganze für eine schöne Sauerei.

Vielleicht kannst du ja was mit ihm verhandeln. Bevor es Essen, das nächste Spiel/Buch oder was auch immer gibt, wird ein kleines Glas getrunken. Vielleicht geht ihm das dann mit der Zeit in Fleisch und Blut über.

Viel Erfolg, und falls du DEN super Trick rausfindest, sag mir bitte bescheid. :-D
LG Steedy
 
U

User4

Guest
Da fällt mir übrigens noch was ein.
Ich mußte Rouven heute Brennessel-Tee einflössen.
Hab ihm etwas in einen Becher getan - er wollte das Zeug nicht trinken. :whatever
Dann hab ich ihm einen Strohhalm (da gibt es zB auch schöne mit Figuren) in den Becher gestellt, und plötzlich war es hochinteressant. Der Becher war innerhalb von 5 Minuten alle.

Wenn eure Zwerge nicht gleich trinken, kann man auch schöne Strohhalm-Spiele machen: erst blubbern, dann einen Schluck trinken, dann wieder blubbern usw.
 

Steedy

schreibfaule Socke
Worauf das bei uns rauslaufen würde, kann ich mir lebhaft vorstellen: Dauerblubbern ohne Trinken! :rofl Nö, Strohhalm ist bei uns auch mega-uninteressant. Der bleibt auch nie in der Tasse, sondern vertropft noch den halben Tisch.
Ich glaube, Mongruadh, dein Kind ist in der Hinsicht einfach leichter zu begeistern als unsere. :zwinker: Soll aber nicht heißen, dass ich deine Erfahrungen nicht gerne lese. Vielleicht ist ja irgendwann unsere / Maggis Patenlösung dabei. :]
 
U

User4

Guest
Original von Steedy
Ich glaube, Mongruadh, dein Kind ist in der Hinsicht einfach leichter zu begeistern als unsere. :zwinker: :]

:lhg Wenn du wüßtest: Rouven ist ein Gourmäkle - alles was komisch schmeckt, komisch aussieht, wird niiiieee niiiieeee nimmer nich angerührt.
Bin aber kreativ! :ausheck
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Generell finde ich genügend Flüssigkeit auch wichtig!
Ich habe die Strohhalmspielchen auch schon durch.

Speedy, ich glaube, wir müssen trotzdem alles probieren, nicht locker lassen und wenn es die Patentlösung gibt, schreiben wir ein neues Buch!!!!!! :rofl
 
Oben