Frage -  türkische Privatschule sinnvolle Alternative ?

Kalenderblatt

Neues Mitglied
Hallo, grüß euch.
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzgl. weiterführender Oberschulen bin.

Insbesondere bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Oberschule für meinen 10-jährigen Jungen .

Als Alternative zur Sekundarschule erwäge ich die Anmeldung auf der spandauer TüDesb.
Eine türkische Privatschule, die einen einwandfreien Ruf genießt und auch bevorzugt deutsche Kinder aufnimmt.

Hört sich erst mal etwas zweifelhaft für eine deutsche Mutter an, jedoch wurde ich nach eingehender Recherche im Internet von der Qualität solch einer Variante überzeugt.

Nun suche ich Eltern, die hinsichtlich solch einer Schule bereits Erfahrungen haben.

Insbesondere interessiert mich natürlich, ob ein deutsches Kind bei einer Quote von 90% Kindern nicht deutscher Herkunft, Integrationschancen hat und nicht zum Aussenseiter wird.
 

Beraterin

Neues Mitglied
Hallo Unbekannte,
zum Gymnasium kann ich Dir leider nicht so viel sagen. Wir haben aber ganz schlechte Erfahrungen mit der Grundschule und dem Verband gemacht. Wir sind ein deutsch-türkisches Ehepaar. Der Verband ruft grundsätzlich nicht zurück und beantwortet keine Emails, auch wenn es um einen Notfall geht. Einige türkische Bekannte von uns sind auch nicht mehr begeistert von dem Verband und der Unfreundlichkeit. Für uns kommt die Schule nicht mehr infrage. Wir hoffen nun, dass es bald Alternativen wie die folgende gibt:

Türkische Privat-Hochschule will in Berlin expandieren
Sonntag, 7. August 2011 02:52 - Von Joachim Fahrun
Eine große türkische Privat-Universität möchte in Berlin eine Hochschuldependance eröffnen und eine Internationale Schule als türkisches Gymnasium aufbauen.
Die Bahcesehir Universität aus Istanbul sucht dafür leerstehende Schulgebäude in verschiedenen Bezirken, die sie vom Liegenschaftsfonds des Landes erwerben möchte. Obwohl sich die Türken konkret für eine Schule in Mariendorf interessieren und ihr Kaufinteresse bekundet haben, ist ein Abschluss bisher noch nicht zustande gekommen.
Liebe Grüße aus Berlin
Die Beraterin :bye:
 
Oben