brauche Rat -  Typisch mann!

lalelu

Namhaftes Mitglied
Tja wie du richtig sagst TYPISCH MANN!! :-D

Seh es nicht so eng, ich finds zwar auch nicht richtig das ständig TV geschaut wird, aber durch schreien änderst du gar nix!! Sachlich in einem ruhigen Ton sagen weshalb du TV für nicht richtig hältst. Sowieso vor Sophie.

Zumal Sophie nun ja gar nichts dafür konnte das sie vor dem TV sass. Dafür war der Papa ja verantwortlich.

Nehm dir deinen Sven zur Brust wenn Sophie schläft, redet, streitet dann, damits die kleine nicht mitbekommt. Schnapp Ihn dir und geh auf die Terrasse aber versuch die Hutschnurr vor Sophie nicht hochgehen zu lassen. Geh kurz allein raus, schrei oder rauch eine, atme tief durch und zähl auf 10 und geh dann erst wieder ins Zimmer zu den beiden.

Schwer ich weiss. Ich gehör auch zu denen die gerne mal laut werden und danach tuts mir dann leid.

LG
Michaela
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:lhgwie gut kenn ich nicht das problem :bigkiss

die meisten spielen ja vorm compi meiner arbeitet sich noch zu einem krüppel bis mitten in der nacht etc. sieht es aber selber nicht :-D
 
L

lokomoto

Guest
Hallo Schneehase, solch ein Exemplar habe ich auch. Und nach vier Kindern habe ich auch aufgegeben ihn noch zu ändern. Ich schicke ihn schon mal in die Kneipe, dann bekomme ich die Kids schneller und ohne Aufwand ins Bett und ärger mich nicht. Meiner hat immer auf doof gemacht und mir dann doch die Arbeit überlassen. Typisch Mann eben.....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich mag dieses Schubladen denken nicht,so a la´" das ist doch typisch..."........... :rolleyes:

wie du das problem löst ? na,durch reden,und zwar in aller Ruhe in ABwesenheit deiner Tochter.
Wie hast du deinem mann denn vermittelt, daß du das nicht in ordnung fandest?also welche Worte hast du genau gewählt?
Und warum hast du mit deiner Tochter geschimpft? was kann sie denn dafür?

ganz wichtig, zieht an einem Strang,was die Erziehung angeht!!
das ist sowas von imens wichtig.Glaub mir, ich weiß wovon ich rede und welche Auswirkungen das haben kann......
Ihr solltet euch dringend mal zusammensetzten und besprechen, wie ihr in solchen Situationen in Zukunft verfahren wollt.
Daß dein mann immer einige Dinge machen will,wie er will ist völlig in ordnung und sollte von dir auch akzeptiert werden,umgekehrt natürlich genauso.
Und manche Dinge müssen eben VORHER geklärt sein.
Eure Tochter wird euch ansonsten sowas von gegenseitig ausspielen,das kann Dimensionen annehmen vom feinsten.und grenzen wird sie so auch nicht akzeptieren,wie auch.......
wenn nach dem sandmann schluss ist, dann ist schluss,Punkt,Ende.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Sehe ich auch wie atropa...
Es ist nicht alles typisch Mann. Ihr solltet darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden. Nur so geht es.
Ich gehöre auch zu den Kandidaten, die schlecht beherrschen können, aber möglichst nicht vor den Kindern. Und wie schon gesagt, wenn ihr euch vor eurem Kind nicht einig seid kann das böse Folgen haben. Kinder sind der Beziehung sehr pfiffig!
Rede mit ihm was dir missfällt, wenn deine Tochter nicht da ist. Überlege dir vorher was dich stört und versuche sachlich zu bleiben, sonst bringt es nichts.
Viel Glück! :druecker
 

Devine

Glückliche Mama
Das mit dem fernsehen und stundenlang vor dem PC sitzen kenne ich von meinem Schatz auch.
Ein kleinwenig hat es sich aber schon gebessert...
Wir arbeiten daran. :zwinker:

Wie atropa schon schrieb hilft da nur in aller Ruhe reden,denn die Kleine es nicht mit bekommt.
Mit ihr solltest du nicht schimpfen,sie kann nichts dafür,denn es war in diesem Fall die Aufgabe von deinem Mann,dafür zu sorgen,dass sie pünktlich ins Bett geht.
Selbst wenn sie weiß,dass sie zu einer bestimmten Zeit zu Bett gehen sollte -welches Kind hält sich schon freiwillig daran?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
tja mit dem reden alleine würde dann auch klappen, leider hält er sich nicht an abmachungen- wieso auch? aber das thema geht weiter. bei schichtdienst ist es nicht leicht mit reden alleine. also reden wir irgendwie gerade anders im beisein von sophie, viel netter über ein :lhg thema .
 

Frank2007

Systemlord
Nun jaaaaaaaaaaa :unsch
Ich kann mich da leider nicht von frei sprechen.
Aber ich denke wenn man darüber vernünftig spricht geht das.
Sind doch erwachsen alle.
LG
Frank
 

Nordstern

Mensch
Hallo Schneehase,

Ich würd nicht unbedingt davon ausgehen, dass meine Haltung als Mutter zu einem Thema die einzig richtige ist und finde es ehrlich etwas schwierig, meinem erwachsenen Partner vorgeben zu wollen, wie er genau was zu regeln hat.


Lass die beiden doch zusammen TV gucken und anschließend bringt er Sophie eben ins Bett - mit allen Konsequenzen und wenn das Einschlafen nach TV dann eben 2 Stunden dauert, muss er da durch.


Nach meiner Erfahrung hat mensch (und hier vor allem meist Mutter) vor allem beim ersten kleinen Kind noch enorm feste Ideen im Kopf (man kann sie auch Ideologien oder Fanatismen nennen, wenn's mal zu arg wird ...), was wie gemacht werden "muss" - aber ein bisschen locker lassen, loslassen und dann gelassen bleiben, wenn mal was schief geht hat aus einem späteren Blickwinkel noch niemandem geschadet.


Auch wenn es dann wieder Studien geben wird, die belegen (sollen), dass TV per se für kleine Kinder ultraschädlich ist, gibt es genügend andere Untersuchungen, nach denen es Sinn macht, Medien frühzeitig gezielt einzusetzen und ganz sicher sind MAL 40 Minuten TV kein Todesurteil für das Hirn der kleinen Maus.


Vielleicht haben die beiden auf dem Sofa gesessen, irgendwas geguckt, dabei gekuschelt, sich kringelig gelacht und eine gute Zeit gehabt, während Du die Zeit für "Deine Aktionen" hattest - dann genieß doch die Zeit und "kontrollier" bitte nicht, ob Dein Mann alles genau so macht, wie Du es für richtig hältst ... denn vielleicht ist sein Weg genauso "gut".


Wenn für Euch eine "Absprache" ist, dass Du etwas beschlossen hat und er sich an die Anweisung zu halten ist, wird's sicher auch schwierig ... für mich wär das ein Konflikt ...


Es täte Euch bestimmt gut, wenn Ihr darüber in Ruhe mal bei einem Glas Wein reden könntet ohne Vorwürfe und Riesenenttäuschung, sondern einfach als Suchen und Finden eines gemeinsamen Weges durch das letzte große Abenteuer ... "Elternsein" ...


Viel Glück dabei, Lili :druecker
 
A

Amo Vitam...

Guest
Ich wollte nur sagen typisch Mann ist meiner Meinung nach völig unangebracht, da nicht all eMänner so denken!!!
 
Oben