Hilfe! -  Überfällig

T

TwinsMami

Guest
Ich hatte am 1. meinen Geburtstermin, doch von Wehen keine Spur :(

Ich war beim Arzt, mit dem Baby ist alles in Ordnung und er meinte, dass er am 8., falls die Wehen da noch nicht kommen, die Geburt einleiten wird. Ich habe Angst, dass das schädlich für das Baby ist. Habe gehört, dass sich die Anzahl der Totgeburten sehr hoch ist, wenn man überfällig ist.

Vl braucht mein Zwergi einfach länger oder der GB-Termin wurde falsch errechnet!?

*hibbelig bin*
 
U

User4

Guest
Schön ruhig bleiben! :maldrueck
Du bist doch grad mal 4 Tage überfällig: Deine Maus ist einfach noch nicht soweit und macht es sich gemütlich bei dir.
Wenn alles in Ordnung ist mit dem Spatz, dann besteht auch kein Grund sich Sorgen zu machen.
Ich kenne eine Frau, die 14 Tage übertragen hat. Das Baby ist gesund und munter und mittlerweile 5 Jahre alt. :zwinker:
 
T

TwinsMami

Guest
Ja, ich denke zuviel nach. Ist mein erstes leibliches Kind.

Ich habe gehört, dass Babys oft überfällig sind. Irgendwie finde ich es auch nicht gut, dass der Arzt die Wehen künstlich einleiten will, aber er wird es schon wissen oder?

Und ich bin schon aufgeregt, weil ich die Maus endlich sehen will. :love1
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

also ich war 10 tage drüber..sollte eingeleitet werden..das hat geholfen..er kam dann trotzdem selber :-D nur geduld..genieß die zeit noch...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mach Dich nicht verrückt! Bis zu 14 Tage drüber, schadet den Kindern nicht. Meine wurde auch mit 10 Tagen Verspätung per KS geholt. Aber ich weiß, wie Du Dich fühlst, ich war genauso hibbelig und zum Teil auch genervt, weil es doch recht anstrengend wurde zum Ende hin. (Geburtsgewicht war bei meiner 4300g, 54 cm lang und Kopfumfang von 37 cm.)- Gut Ding will Weile haben.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei meinem ersten Kind war ich 14 Tage über ET und ich hab jeden Tag gehibbelt und war schon richtig ungeduldig, ich kann dich total gut verstehen! Da helfen auch keine Tipps mehr wie, genieß die Zeit, entspann dich und blablabla.... man will einfach nur das kInd haben. Deswegen drück ich dir jetzt einfach feste die Daumen und hoffe für dich, dass es bald losgeht.
 
U

User3

Guest
Ich war auch, aber nur 3 tage überfällig, als er kam. Beim ET rechnet man immer +/- 14 Tage.
Kann verstehen, dass du hibbelig bist, aber das wird schon. Und das mit den Todgeburten ist mir neu... :schiel
 
U

UserC

Guest
ich war 15 tage drüber. errechnet war der 04.09., eingeleitet wurde dann am 18.09.(ein freitag)ohne ergebnis, ich hatte nicht mal die kleinste wehe. mein arzt hat mich dann nach ein paar stunden wieder nach hause gelassen, mit den worten: "wenn sich bis montag nichts tut, dann versuchen wirs nochmal mit einleiten und wenn das wieder nichts bringt, dann müssen wir uns mal über einen kaiserschnitt unterhalte." am nächsten tag haben dann nachmittags (nach dem ich-weiß-nicht-wievielten-bad und treppensteigen - weiß aber nicht, obs daran lag) die wehen eingesetzt, um 18 uhr war ich im KH und 45 min später war meine tochter da.

mach dich nicht verrückt.
 

cde

**verwirrt**
Mike warens 11 Tage und Hanna sogar 15 Tage :bye: Beide male wollten sie am Tag der Geburt einleiten, dann sind die zwei doch noch gekommen. Freiwillig!
 
U

User4

Guest
Original von TwinsMami
Irgendwie finde ich es auch nicht gut, dass der Arzt die Wehen künstlich einleiten will, aber er wird es schon wissen oder?

Bei Phineas wurde auch angeschubst, obwohl er wahrscheinlich eh an dem Tag gekommen wäre. Ich hatte wohl fast gar kein Fruchtwasser mehr.
Aber im KH werden die dich eh nochmal untersuchen, bevor die irgendetwas einleiten.

Original von TwinsMami
Und ich bin schon aufgeregt, weil ich die Maus endlich sehen will. :love1

Geduld! :-D
 
T

TwinsMami

Guest
Danke für Eure Antworten.

Ich werde mich wohl gegen eine Einleitung der Geburt entscheiden, solange es keine Komplikationen gibt (das hoffe ich).

Wahrscheinlich braucht der Zwerg noch länger.

Aber eine Frage noch: ich habe gehört, dass Sex Wehen auslöst, stimmt das?
:D

Ich habe zwar null Bock darauf, aber mich interessiert das jetzt :lhg

:love1
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich weiss das es hlft :rofl
auch viel treppensteigen und heiss baden ist wehen fördernd, hab ich drei tage gemacht, danach war mein zwergchen da :)


nur geduld, dein bauchzwerg hats halt gemütlich :)

lieben gruss
ramona
 
U

UserC

Guest
das hab ich auch mal gelesen, manchen sagen aber auch, das es nix bringt.

ich hab am tag der geburt mittags gebadet, sehr warm... aber das war dann auch ET+15. und bin viel treppen gelaufen. morgens war jedenfalls noch nichts und abends war sie da. ging da ja ganz schnell. ich denk mal, die kleinen kommen dann, wenn sie wollen. und nicht wenn wir wollen ;D

mein FA hatte ihr freitags übrigens gedroht, sollte sie bis montag nicht da sein, dann würde er mal mit mir über nen kaiserschnitt reden. er behaupetete danach, das sei der grund gewesen ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein erster war 4 Tage überfällig und es wurde eingeleitet weil auf dem ultraschall zu wenig fruchtwasser zu sehen war.
Der zweite kam eni paar tage zu früh (5 um genau zu sein), vielleicht lag es am heissen bad was ich kurz bevor der Blasensprung war genommen habe. :pfeif
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Mein Kleiner ist auch 7 Tage drüber, hat sich noch am Abend vor dem Termin im KH auf den Weg gemacht! :zwinker:
Bei mir hat strammes spazieren gehen geholfen. Als ich zu Hause ankam und mir in Ruhe einen Tee trinken wollte, hab ich einen Blasensprung gehabt :-D
 
T

TwinsMami

Guest
Leon ist da. Am 11.09. um 12.07h hat er nach 6 Std Wehen zehn Tage zu spät das Licht der Welt erblickt. Er wollte dann doch raus, und alles ohne Wehen einleiten. :love1

Jetzt schläft er gerade, ausnahmsweise. :love1
 
U

UserC

Guest
herzlichen glückwunsch zum sohnemann :geb4

was sagen die grossen schwestern zum kleinen bruder?
 
T

TwinsMami

Guest
Danke :love1

Ich habe gerade etwas Zeit für mich. Sonst ist immer soooo viel los. Die Maus will gewickelt/gefütter/herumgetragen werden, der eine Zweg will das, das andere das und natürlich alles gleichzeitig. :D

Nun ist mein Mann mit den beiden Zwergen in den Zoo gefahren und ich bin zuhause geblieben, mir ist noch nicht so nach raus gehen. Die Maus schläft seit zwei Stunden, was heißt, dass sie wohl bald wieder Hunger hat. :love1

Ich merke gerade wie groß die Zwerge doch schon sind, im Gegensatz zur Maus, obwohl sie doch erst 4 sind. *snief*
 
T

TwinsMami

Guest
Original von Zuckerschneckle
herzlichen glückwunsch zum sohnemann :geb4

was sagen die grossen schwestern zum kleinen bruder?

Danke :)

Nach anfänglicher Skepsis (besonders von Lara), freuen sie sich riesig. Die Erzieherin meinte, dass die beiden im Kindergarten nur noch von Leon sprechen. Sie haben auch gemeinsam ein Bild gemalt im Kindergarten, mit Papa, Mama, Lara, Mia und Leon. Das hängt jetzt im Bilderrahmen im Wohnzimmer :love1

Aja, und sie haben auf das Bild mit krakeligen Buchstaben Mia, Lara, Mama und Papa geschrieben. Leons Namen hat die Erzieherin drauf gemalt, das haben die Zwerge noch nicht schreiben gelernt. :love1
 
Oben