Übersetzungshilfe Zutaten

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich bräuchte mal ein paar Übersetzungen für Rezepte. Was sind:
Flecken
Pfanni Kartoffelteig
zerbröselter Frischgerm
6 dag
Toastschinken
Rohwürste

Was zum Henker ist das für eine Sprache?? :-D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Vielleicht helfen ganze Rezepte??
ULTRAPLUS REZEPTE


SCHINKENFLECKERL

Zutaten:
500 g Flecken, 250 g Schinken oder gekochtes Selchfleisch, 2 Dotter, 2 Eiklar, 1/8 l Sauerrahm, 1/8 l Schlagobers, 60 g Brösel, Salz, Pfeffer, Muskat, Petersilie

Zubereitung:
Flecken in Salzwasser weichkochen (al dente), Schinken sehr kleinwürfelig schneiden.
Dotter, Ruhm, Obers im Shaker mischen, würzen, Schinken dazu geben und den geschlagenen Schnee und Petersilie unterheben.
Ultraplus mit Öl ausstreichen und mit Brösel ausstreuen, Masse einfüllen und im Rohr bei ca. 200°C 35 Min. backen.

Tip: Mit Käse belegen


KARTOFFELBROT

Zutaten:
1 Beutel Pfanni Kartoffelteig, 0,4 l Wasser, 300 g glattes Mehl, 25 g zerbröselter Frischgerm (od. 1 Pkt. Trockengerm), 1 gestrichener Tl. Salz, 1 11. Kümmel, 1 EI. Brotgewürz, eventuell Kümmel oder grobes Salz.

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Knethaken ca. 3 Min. zu einem glatten Teig verkneten. In der Germteigschüssel 2x gehen lassen und ins Ultra umfüllen und mit Wasser bepinseln. Nochmals 20 Min. gehen lassen und mit Kümmel oder grobem Salz bestreuen. Den Laib im Rohr bei 180° C ca. 50 Min. backen.
 
U

UserE

Guest
Das müssten Rezepte aus Ösiland sein.
Frag mal die Ösinen hier :zwinker:

Germ ist Hefe,
von Pfanni gibts Kartoffelteig im Päckchen

und der REst ?(
 

Devine

Glückliche Mama
Ist mit Kartoffelteig vielleicht Kartoffelpüree gemeint?
Flecken sind Nudeln, Frischgerm ist frische Hefe und Toastschinken könnte Frühstücks Bakon sein,den nehmen wir oft zu Nudelgerichten. Mit dem Rest kann ich leider nichts anfangen.
 
U

User 5

Guest
Flecken = kenn ich nicht (Ev. sind Fleckerl gemeint? das sind kleine viereckige Nudeln)
Pfanni Kartoffelteig = Fertigpulver für Kartoffelteig (für Knödel)
zerbröselter Frischgerm = Germ ist Hefe, bei Frischgerm sind Hefewürfel gemeint
6 dag = 60 gramm
Toastschinken = ähnlich wie Kochschinken
Rohwürste = keine Ahnung


Ich bezweifle das du die Zutaten in D alle bekommst Carola.
 
U

User4

Guest
naja, paar Dinge kenn ich auch nur unter anderem Namen und das mit dem Deka kenn ich aus Ungarn, die rechnen da genauso wie die Ösis. :zwinker:
Ösi ist halt doch bissl anders als Deutsch :zwinker:
 

EA 80

*is back*
Rohwurst gibts bei uns auch, das ist stinknormale Salami (zumindest bei uns)
Vielleicht sind aber auch Pfefferbeisser damit gemeint? ?(
 
Oben