Hilfe! -  und noch ein namens-thread

EvilBunny

*~endlich mama~*
hi ihr lieben!

bei uns steht der name im prinzip ja schon fest... nur macht uns das standesamt leider einen strich durch die rechnung.

wir hätten gerne Janalena als namen für unser mädl... nur gibts die schreibweise offiziell nicht. und Jana-Lena gefällt mir optisch nicht wirklich.

die internetsuche hat bisher auch nix ergeben. (wir müssen selber nachweisen, dass der name "Janalena" schon irgendwo existiert)

ist von euch schonmal jemand irgendwo da drüber gestolpert? ich bin für jede hilfe dankbar!

ansonsten würds ne Nela-Sophie werden...

danke schon mal!
 
U

User 6

Guest
Ich drück Euch ganz feste die Daumen dass es damit durchgeht :druecker
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
danke!

ich werd diese woche noch mal aufs standesamt schauen und nachfragen, ob das reicht... ich meld mich dann wieder hier
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
sooo... gestern und heute hat sich noch was getan!

wir haben mit der betreiberin der von dir angeführten homepage per e-mail kontakt aufgenommen und gestern eine antwort von der dame, die den gewünschten vornamen trägt bekommen. sie wird uns die nötigen unterlagen schicken und so können wir unsere tochter Janalena taufen!

danke noch mal!!! :anbet :kisses :geb4
 
U

User 6

Guest
:banane: :banane: :banane:
Toll, das freut mich für Euch!!! :geb6 auf Janalena!
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
im prinzip ist alles erledigt. die nette dame hat schon einen scan ihres reisepasses ans standesamt gemailt und somit steht unserer namenswahl nix im weg. noch vier wochen :-D
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Ich find den Namen auch toll und freu mich für euch das es geklappt hat.
Vorallem finde ich toll das sich Tabbimaus so eingesetzt hat.
LG
 

freddilysie

Urlaubsreif
ich heiße Jana und fand meinen Namen immer furchtbar. In meiner Klasse gab es 4 davon und ich kann garnicht verstehen wie immer mehr junge Mamas jetzt ihre kleinen Jana oder veränderte Namen mit Jana z.B Janalena nennen.

Ist nicht böse gemeint aber kennt ihr das nicht selbst wenn ihr eure Namen so doof findet und ihr dann aufeinmal so kleine Stöppies mit diesem Namen gerufen werden. :zwinker:
 
Oben