Schwierig -  Unsere Imke ist da!!

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
bevor ich mich wiederhole, schreibe ich einen Geburtsbericht!!
Erstmal: Es kommt anders als man denkt!!!

Ich bin am 18.6.07 morgens mit meiner Hebi verabredet gewesen, um etwas an meinen Wehen zu kitzeln, die dann mit Nasentropfen eingestiegen ist, die auch schnell gewirkt haben!! Gegen Mittag haben wir dann meinen Mann dazugeholt, da die Wehen dann regelmäßig und stärker werdend waren!! :applaus
Es wurde aber trotzdem ein Tropf hinzugezogen, der dann auch gewirkt hat wie verrückt!!
Ab 16 Uhr ging es dann wirklich in Arbeit über, da Imke auch noch nicht ideal im Becken lag und wir sie durch ständige Positionswechsel hineindrehen wollten.
Dann war zwischendurch aber Geburtsstopp, es ging nicht weiter und doch wieder über Sectio diskuitert, dann flutschte imke aber plötzlich ins Becken, so daß es kein zurück gab!
Sie wurde nur langsam auch etwas schlapp, so wie ich und letztendlich wurde sie dann sehr schmerzhaft mit der Saugglocke geholt!!
Geschnitten wurde auch und ich habe weggezogen, so daß mein Arzt in die Tiefe geschnitten hat.
Ich wurde ewig genäht und es hat sich trotzdem ein riesen Bluterguß und Schwellungen gebildet, so daß ich am nächsten Tag doch auf dem OP Tisch gelandet bin. :sick

Unsere Imke hat sich im Geburtskanal den Arm gezerrt, dadurch hat sie sich eine "Plexuslähmung" zugezogen. Ansonsten ist sie aber ein wunderschönes und gesundes Mädchen und den Rest bekommen wir auch noch hin!!

Wir sind wegen IMke in eine Klinik mit Kinderfachabteilung verlegt worden.
Ich habe durch die Schwellung einen Harnverhalt entwickelt, der sich über Tage und 5 Kathetern hingezogen hat.

Heute bin ich entlassen worden, nach 8 Tagen Schmerzen und Stress!!!!!
Ganz ehrlich: So habe ich mir meine Spontanentbindung nicht vorgestellt, letztendlich sind es aber Verkettungen unglücklicher Umstände, wo keiner Schuld hat.
Das war einfach Pech, nun kann es nur noch wieder besser werden!!!

Ich gebe noch Fotos von Imke rein, aber heute muß ich früh ins Bett!!
Ciao!!
 

Anhänge

  • imke 026.jpg
    imke 026.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 43

tafda

Aktives Mitglied
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädel!

Das klingt wirklich nicht nach einer Traumgeburt, aber schön, dass es euch beiden besser geht. Ist denn die Kleine noch in der Klinik?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi maggi,

herzlichen Glückwunsch!!! und eine schöne Zeit zu Hause! :sonne :fam5


ach mensch das tut mir Leid für dich :troest
 

jessi26375

Neues Mitglied
hallo, du tust mir richtig leid hoffe dir und deiner tochter geht es bald wieder gut. alles gute und die besten wuensche zur geburt, wuensche ich dir.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Imke! :sonne

Wie groß und wie schwer war sie denn?


Ich freu mich auf Bilder! Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist, hoffe aber, dass ihr euch beide jetzt erholen könnt und es euch bald wieder besser geht :maldrueck
 

Rika

Aktives Mitglied
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur kleinen Imke.
Und dann noch alles Gute damit es bald wieder besser geht. :maldrueck
Freu mich schon auf die Bilder
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
von mir auch nochmal die besten glückwünsche und gute besserung für euch beide!

tut mir leid dass es so viele unglückliche zufälle gab. aber hauptsache euch gehts jetzt gut und es wird immer besser! eine schöne zeit mit der kleinen!

lg simone
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Kleinen Maus. auch von mir. Auch wenn der Start ins Leben etwas holprig und für Dich etwas schmerzhaft war, genieße es.

Eine schöne ruhige Kennlernzeit für Euch. :maldrueck :fam7 :geb4
 
C

chisi

Guest
Nach all dem Stress und Pech wünsche ich euch alles Gute zur Geburt eurer Imke und hoffe, es geht euch beiden bald wieder bestens.

Eine schöne Kennenlernzeit!!
 

EA 80

*is back*
Hallo,

erstma herzlichen Glückwunsch zu Eurer Maus! :geb4
Süßer Name! Wünsch Euch nach dem Stress nun eine schöne Kennenlernzeit! :fam5
Das tut mir leid für Euch, dass die Geburt so blöd verlaufen ist.
Euch beiden gute Besserung. :maldrueck
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich danke Euch!!!

Heute war ein ganz netter Tag:
- Imke hat wunderbar geschlafen und immer gut getrunken
- durch das ätzende Wetter habe wir allesamt viel geschmust!!
- der Kinderarzt hat eine gute Prognose zu Imke abgegeben, was natürlich keine Garantie ist, aber enormer Ansporn!!!
- mir geht es auch ganz gut, zu Hause brauche ich weniger Schmerzmittel, bin wesentlich entspannter und das wirkt sich positiv auf meine gestresste Blase aus!!!

Ja, ich würde sagen es geht steil bergauf!!
 

Ziva

Aktives Mitglied
Alles erdenklich gute für euch (natürlich die ganze familie) den geburtsstress hat man bald vergessen, hauptsache dir und der kleinen geht es soweit gut..das ist das wichtigste....
 

jessi555

Mitglied
alles liebe und gute zur der kleinen maus bin selber vor 5 wochen dreifache mami geworden das die geburt so gelaufen ist für dich tut mir echt leid für euch wünsche euch viel glück das es euch bald besser geht
 
P

Poldine

Guest
hallo liebe maggi,

nun auch mal von mir allet jute zum kleenen mädel!! :bigkiss oje das klingt nach nicht so toll gelaufen! aber hey wir habens geschafft auch wenn es wirklich anders kam als gedacht, bei dir wie bei mir - jetzt isses vorbei und jetzt erholen wir uns allesamt erstmal bisschen und dann gehts bergauf!!!

wie schwer und groß is den die imke? also ich würd auch sagen wir schreiben bei sommermamis weiter, neuer threadt?


pepino wird sich ja auch mit einreihen, hab gerad gelesen das sies auch schon geschafft hat und lara ja auch schon. toll oder ? auf einmal ist alles vorbei und wenn mich heut jemand fragen würde ob ich noch mal? nieee wieder!!!! so erhol dich mal noch bisschen meine süße. ich geh heut auch das erste mal eine runde mit dem kiwa raus. kann ja kaum auf den beinen stehen aber heute will ichs mal probieren. vorallem frische luft schnappen!!

katja
 
Oben