Hilfe! -  Unterstützung für Masterarbeit - Interviews zum Thema Väter und Elternzeit

ChristianeA

Neues Mitglied
Hallo liebe Eltern,

für meine Masterarbeit suche ich männliche Führungskräfte, die bereits Elternzeit in Anspruch genommen haben.

Mithilfe einer qualitativen Studie will ich Erkenntnisse gewinnen, ob die Wahrnehmung von Elternzeit (berufliche) Auswirkungen auf männliche Führungskräfte bereithält und welche diese sind. Hierfür führe ich Interviews durch, welche jeweils ca. eine Stunde in Anspruch nehmen werden und auch gerne per Telefon stattfinden können. Ziel der Arbeit soll es sein, die geringe Anzahl an Studien zu den Auswirkungen von Elternzeit auf Väter durch meine eigene Studie zu erweitern und aussagekräftige Hypothesen für eine weiterführende Studie im Rahmen eines Storytelling zu entwickeln.

Ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Weg Väter finden würden, die als männliche Führungskräfte bereits Elternzeit wahrgenommen haben. Gerne lasse ich Interessenten auch noch weitere Informationen zukommen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus herzlich für die Hilfe und Unterstützung meiner Arbeit und freue mich auf Nachrichten.

Christiane
 
Oben