Unverständnis oder einfach nur der volle Wahnsinn

LadyPotti

Aktives Mitglied
Seit anderthalb Jahren lebe ich in einer glücklichen Beziehung mit einem warmherzigen, liebevollen und verständnisvollen Menschen. Meine Kleine (13) kommt vom ersten Moment sehr gut mit ihm klar, sie geht mit sämtlichen Problemen offen zu ihm hin, um sich von ihm Ratschläge zu holen und sich einfach auch nur mal bei ihm auszuweinen oder aber auch einfach mit ihm über Blödsinn zu lachen.

Seit wir 3 zusammen leben kommen meine Tochter und ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, der Grund: Mein LG hat aus seiner mittlerweile geschiedenen Ehe 2 Kinder (Tochter 5 & Sohn 7).

Jeder denkt sich sicher „Na und ist doch kein Grund zum Kopfschütteln!!“, weit verfehlt weil nun fängt der Wahnsinn erst an..

Was wir in der kurzen Zeit hier mitmachten bzw. immer noch mitmachen dürfen/müssen ist nicht normal. „Kann nicht normal sein!“

Nicht nur dass die Ex und ihr neuer LG am laufenden Band versuchen dem Vater den Umgang mit seinen Kindern zu unterbinden durch: Androhung von und auch ausgeführte Körperverletzung, Morddrohungen, Telefonterror (mit Verdrehung von Tatsachen), Beleidigungen (die weit unter der Gürtellinie gehen)im Beisein der Kinder. Nein es geht noch besser, selbst seine Schwestern, die ihm ins Gesicht grinsten und ihm Mut machten, fallen ihm voll in den Rücken und beleidigen ihn auch noch im Beisein seiner Kinder.

Mein LG war ganz und gar gezwungen sein Umgangsrecht über Gericht einzuklagen, ging aber auch erst nachdem er den RA wechselte, da sein ehemaliger RA kein Handlungsbedarf über Gericht sah „Die Anwältin ihrer Ex wird sie schon irgendwann dazu bewegen können im Sinne der Kinder zu handeln.“

Den Kindern wurde durch der Ex, ihrem LG und den Schwestern meines LG eingeredet: „Der Papa will euch nicht mehr!“

Na super, nun hat man ein Gerichtsurteil und die Mutter meint was in diesem steht muss nicht eingehalten werden. „Na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, vor allem wenn man das Gelesene auch noch verstehen könnte.“
Darin geht es unter Anderem um die Mitteilungspflicht wenn die Kinder krank sind, Nachhol-Wochenende wenn das eigentliche Besuchswochenende(BWE) ausfällt, sowie die Kooperation der Ex (sprich Sie hat die Kinder an meinen LG persönlich zu übergeben bzw. auch beim Zurückbringen die Kinder entgegen zu nehmen[ihr LG darf nach dem körperlichen Angriff und den Drohungen dabei nicht mehr anwesend sein] ).
Es kam zu einem Nachhol-Wochenende, da die 5jährige an einer Mittelohrentzündung litt und nur am schlafen sei(Mutter informierte meinen LG darüber aber nicht, es kam nur zur Sprache weil ich anrief um Nachzufragen ob es okay wäre wenn ich die Kinder alleine abholen würde), beim Zurückbringen musste der 7jährige nach oben damit seine Mutter nach unten kommt (da sie wie immer nicht persönlich unten war und auch weiterhin nie ist)um mit ihr zu reden.
Anstatt sie Beide Kinder oben lässt müssen Beide wieder mit runter um bei einem Gespräch unter Erwachsenen dabei zu sein. Mein LG machte seine Ex darauf aufmerksam, dass sie bitte dafür Sorge tragen möchte, da wir die Kinder am folgenden Freitag zum regulären BWE abholen werden und es Minusgrade herrsche, die Kinder dementsprechend gekleidet sind. Sprich Strumpfhosen, Handschuhe, Mütze, Schal, Winterjacken und geeignetes Schuhwerk.
Sie fing dann im Beisein der Kinder an: „Die Kinder hattest du jetzt und das langt, du kannst von Glück sagen wenn du sie in 14-Tagen wieder bekommst. Außerdem kann es dir ja wohl Schei**egal sein was die Kinder anhaben. Ich werde morgen zu meiner Anwältin gehen und dann kannst du mal weitersehen.“ Wir wiesen sie nur auf den Beschluss hin, sie solle ihn sich mal genau durchlesen bzw. sich von ihrer Anwältin aufklären lassen. Auch auf den Hinweis sie solle sich im Beisein der Kinder mal am Riemen reißen (Beide standen nur noch verängstigt dabei)hielt sie nicht Inne so dass wir das Gespräch abbrachen. Das reguläre BWE fand statt.

Da die Kinder mal wieder krank waren (Eines war zumindest nie gesund seit ich sie kenne) fiel das letzte reguläre BWE aus, der 7jährige setzte seinen Vater davon in Kenntnis, als wir zur Abholung der Kinder vor der Tür standen. Das Nachhol-Wochenende fand nun nicht statt, da die Ex mitsamt dem LG und den Kindern weggefahren ist.

Das zuständige JA, mittlerweile der Dritte Sachbearbeiter/in, Anmerkung: Ich habe seit Jahren immer noch einen und denselben Sachbearbeiter, kann nicht mehr tätig sein „Ihnen seien die Hände gebunden!“ Das JA kann nur anraten gerichtliche Schritte einzuleiten.

Es geht um das *Wohl der Kinder*!

Es kann doch nicht sein, dass eine Mutter die Zusammenarbeit mit dem JA verweigert.
Den Kindern Lügen und Schauergeschichten über ihren Vater erzählt werden durch Mutter, deren LG, Oma und Tanten: „Euer Papa ist ein A****loch, wenn er ein Tier nicht mehr will bindet er es draußen einfach irgendwo an!“ „Euer Papa ist ein Lügner, ich habe nie gesagt ihr dürft bei ihm nicht mehr im Bett schlafen (Das JA hat es ja auch nötig Unwahrheiten zu erzählen!)!“
Echt zum Kotzen für meine Tochter und mich mitbekommen müssen, wenn mein LG durch seine Kinder wörtlich als A****loch und Lügner betitelt wird.

Es kann doch nicht sein, dass einem 7jährigen eingeredet wird er sei Farbenblind weil er sich stellenweise unsicher ist, aber auch nur weil es doch einfacher ist ihm einzureden du kannst es eh nicht und wenn du was willst dann sag es. Solche Kommentare darf sich der Junge auch von seiner eigenen Schwester antun.

Aber Mäusebussarde fressen ja auch seit Neuestem Baby-Pinguine und in Abwasserkanälen wimmelt es ja auch nur noch so vor Krokodilen. Ach bevor ich es vergesse: Lesen darf man erst ab der 2. Schulklasse. All dieses wird einem 7jährigen vermittelt, so dass er dran glaubt und es Stolz weiter erzählt.


Sorry dass der Text so lang wurde, aber ich musste es einfach nur mal los werden.
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Der Wahnsinn geht anscheinend weiter...

Madam hatte seit dem 13.02. Zeit gehabt sich über die Ferienregelung die ihr schriftlich zugekommen lassen wurden bis zum 27.02. zu äußern, wegen Bestätigung oder anderen Vorschlägen.

Am 27ten ließ sie durch den Sohn ausrichten:'Sie habe noch keine Zeit gehabt sich damit auseinander zusetzen!'

:wiejetzt: 2 Wochen lang nicht????

Na ja...Sonntag meinte dann ihr LG:'Den Brief bekommst du (mein LP) am Dienstag!'
Er vergass anscheinend nur zu sagen welchen Dienstag, weil bis jetzt noch kein Brief ankam.

Als Zusatz stand im Brief: 'Solltest du Einwände haben kannst du diese, bis einschließlich zum 27. Februar 2009, in schriftlicher Form äußern und auch direkt Gegenvorschläge machen.
Ansonsten gehe ich davon, wenn ich bis dahin nichts in schriftlicher Form von dir erhalten habe, dass die Vorschläge zur Ferienregelung so angenommen wurden und auch eingehalten werden.'

Heute da Madam ja telefonisch nicht erreichbar ist, sondern nur über SMS, wurde ihr geschrieben dass die Kinder Montag abgeholt werden.

Was soll ich euch sagen????

Sie wird die Kinder Montag nicht zum Vater gehen lassen, da die Kleine keine Ferien im KIGA hätte (Seit wann sind KIGA-Ferien bindend?)

Und das Beste, wenn mein LP was möchte dann soll er es gefälligst über´n RA machen.

Ich bin selber Mutter, habe auch schon genug mit meinen Kindern und deren Vätern hinter mir....aber so wie die sich verhält wäre es mir noch nicht mal in meinen kühnsten Träumen eingefallen mich je so zu verhalten. :wand

Anscheinend habe ich eh was verkehrt gemacht. Seit gut 10 Jahren habe ich immer noch ein und denselben Sachbearbeiter beim JA. Mittlerweile hat mein LP, innerhalb von zweieinhalb Jahren, den 4ten Sachbearbeiter beim JA zumindest schon per Telefon kennenlernen dürfen. :wand

:applaus Und wie es jetzt gerade wieder nach aussieht geht der Telefonterror wieder los. Wir haben ja erst 00:16 Uhr. :ironie:

Sorry mal wieder für den langen Text. :weg


 
U

User8

Guest
Ich schiebs mal hoch damit das nicht in der thread- Versenkung verschwindet...
Tippe aber erst später was dazu...
:troest
Rebecca
 
Oben