Vaterschaft

Alleinerziehendemama

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab eine fast 17 jährige Tochter hab das alleinige Sorgerecht. Jetzt er hat sie nie sehen wollen bis heute nicht und jetzt will er einen Vaterschaftstest. Hat damit jemand Erfahrung?
Danke.
 

schneckenhaus

Mitglied
Das tut mir für deine Tochter leid, dass ihr Vater sich nicht für sie interessiert hat. Ich hoffe, du kannst sie da gut auffangen!

Was das mit dem Vaterschaftstest jetzt soll, frage ich mich aber ernsthaft. Hast du eine Idee wofür er den braucht? Je nachdem wird er vermutlich auch das Ergebnis anzweifeln, könnte ich mir vorstellen. Bevor du irgendwas zusagst oder ihm Versprechen machst, würde ich mich an deiner Stelle erst mal ans Jugendamt wenden oder vielleicht an einen Anwalt.

Und versuche vielleicht deine Tochter so gut es geht aus der Sache rauszuhalten, mit 17 ist sie zwar schon groß, aber wenn ein Elternteil sich nicht interessiert, kann das in jedem Alter weh tun.
 

StimmungsSteffan

Neues Mitglied
Ich kann schneckenhaus da nur zustimmen.

Wie siehts denn eigentlich mit Unterhalt aus? Zahlt er den? Denn wenn sich die Vaterschaft bestätigt hast du evtl. sogar was gegen ihn in der Hand wenn das nicht so ist.
 
Oben