Frage -  Venen-Entfernung - Erfahrungen?

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrungen mit einer Venen-Entfernung hat?
Mir wurde am Montag die Vene im linken Bein komplett entfernt (unter Vollnarkose).
Nun lief das hinterher mit relativ wenig Schmerzen hab - seit heute tut mir mein Bein aber höllisch weh, trotz Schmerzmittel :(
Wisst ihr ob das normal ist? Zum Doc muss ich erst Donnerstag wieder, da werden die Fäden gezogen.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich weiss, das die Beine danach mal schmerzen können, sind deine Beine sehr blau? Hast du irgendwo am bein eine heisse stelle? rote schwellung?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
von mitte oberschenkel bis mitte unterschenkel sehr blau - teilweise dunkellila :(
aber nur auf der innenseite bei den einstichen (von was auch immer). da tuts auch so weh
besser ists nur wenn ich den strumpf ausziehe (aber das darf ich nur wenn ich nachts liege :( )
ich finds halt komisch, weil das erst jetzt kam und nicht schon anfangs...
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
hmm, ich weiss nur, das sich das Blut jetzt einen neuien Weg suchen muss und es deshalb auch mal schmerzhaft sein kann, wobei ich nicht weiss wie schmerzhaft. Die blauen Hämatome verursachen auch Schmerzen! Lass den Arzt morgen mal drauf schaun, schadet nicht. Aber ich denke das es normal ist.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke.

dann hoff ich, dass ich mich da morgen hinschleppen kann. mein mann muss ab morgen wieder arbeiten und ich bin auf mich gestellt. autofahren ist die reine qual :(
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:troest ach süße! ich dacht, dir gehts gut nach der OP... :kisses

ich drück dir die daumen, dass die schmerzen bald der vergangenheit angehören und du wieder ordentlich laufen kannst!! :anbet

man man, da kommt ja was auf mich zu, wenn mein mann dran ist... :schiel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von vanillabee
man man, da kommt ja was auf mich zu, wenn mein mann dran ist... :schiel

Was wird denn bei ihm gemacht? Auch die komplette Vene?
kleiner Tip im Vorfeld: Holt euch Kühlpackungen. Viel kühlen und Bein hochlegen und Schuhe zum leichten reinschlüpfen samt weiten hosen ;-)




Ansonsten muss der Doc wohl leider warten - ich schaffs net mit dem Auto zu fahren :(
Allerdings war ich schon ne Stunde spazieren (kiga hin und zurück) und es ist nicht so schlimm wie gestern. Werd das Bein viel hochlegen und hoffen, dass es dann wieder besser wird
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
heute wollt ich nun zum arzt und was ist? es ist deutlich besser. nur noch ein kleiner druckschmerz aber um längen besser als gestern.
und jetzt? eigentlich ist besserung ja ein gutes zeichen, oder? ?(
 
Oben