verliebt ? - oder liebeskrank ?

triamonds

Mitglied
Hallo.

Ich bin noch neu hier im Forum, möchte aber doch gleich als erstes mal etwas von der Seele schreiben.
Und zwar, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube fast, ich bin verliebt. Das ist ja nichts außergewöhnliches oder was schlimmes an sich, allerdings bin ich verheiratet und habe 2 kleine Kinder. Und dummerweise ist das Ziel nicht mein Angetrauter, sondern ein Arbeitskollege von meinem Mann.

Keiner weiß etwas davon, ich kann mit niemandem drüber reden, deswegen schreibe ich das jetzt einfach mal hier rein und frage mich, ob es noch anderen auch so ergeht / ergangen ist....?

Also es ist nicht so, dass ich in meiner Ehe unglücklich bin. Im Gegenteil, ich habe den liebsten von allen geheiratet und er trägt mich auf Händen. Ich liebe ihn sehr und würde mich auf keinen Fall trennen wollen.

Genau deswegen bin ich ja über meine Gefühle so verwirrt. Ich versteh das nicht. Der Typ hat selber ja auch eine Freundin, ist zu alledem auch noch mindestens 10 Jahre jünger als ich. Ich denke fast den ganzen Tag nur an ihn und wie es wäre wenn er jetzt bei mir wär etc. Ich laufe Umwege, um an dem Haus vorbeizukommen, wo er wohnt ... usw. ... wie die Teenies eben ... wenn´s nicht so ernst wäre, würd ich drüber lachen ......

Ich bin echt ratlos, und weiß nicht, was ich machen soll. Die Gefühle einfach verdrängen, ihm aus dem Weg gehen - oder es drauf ankommen lassen und rausfinden, ob da wirklich was dahinter ist oder es nur n Strohfeuer ist.

hab keine Ahnung. ?(
Michelle
 
K

Katy

Guest
Erstmal...Herzlich Willkommen.

Was Du schreibst ist...denke ich...völlig normal. Nur weil man verheiratet ist ist man doch nicht auf einmal unempfänglich für andere Menschen.
Ich würde mir da erstmal weniger Sorgen drum machen...geniess das Gefühl (das hat man in der Ehe ja meistens nicht mehr so) und lass die Zeit für Dich arbeiten. Irgendwann lächelst Du darüber und kannst es als Erfahrung abhaken.

Die Gefühle die Du jetzt hast sind einfach Hochgefühle...wenn Du diesen Arbeitskollegen anders und näher, intensiver kennenlernen würdest, dann wären die auch bald vorbei. Auf Wolke 7 schwebt man nie lebenslang. :-D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Sowas kann der Anfang vom Ende sein. Und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. Aber das danach alles schlechter wird ist nicht gesagt! Finde es heraus.

Und berichte hier exklusiv für uns.
 
K

Katy

Guest
Klar kann es der Anfang vom Ende sein. Muss es aber nicht.

Es kommt auf die Einstellung an.
 
L

lalelu1

Guest
Orginal triamonds
Ich bin echt ratlos, und weiß nicht, was ich machen soll. Die Gefühle einfach verdrängen, ihm aus dem Weg gehen - oder es drauf ankommen lassen und rausfinden, ob da wirklich was dahinter ist oder es nur n Strohfeuer ist.

Es darauf ankommen lassen? ich bitte dich er und dein Mann sind Kollegen!

Überleg mal wenn dein Mann mit einer Kollegin von Dir...! Diese Vorstellung find ich recht heftig.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, nur: SIE SIND KOLLEGEN!!

Wäre es kein Kollege würd ich sagen "laß es doch einfach auf dich zukommen, die Zeit wird es zeigen"!
 
S

sanne

Guest
Ich finde es eigentlich zweitrangig, ob es nun Kollegen sind oder woher auch immer du den anderen kennst.
Diese Gefühle werden eine Gefahr für deine Ehe sein, wenn sie nicht vergehen oder sich gar vertiefen.
Normalerweise würde ich sgaen, irgendetwas ist in deiner Ehe nicht optimal, so dass sich eine Lücke ergibt, aus der heraus du dich überhaupt einem anderen zuwenden konntest.
Aber du schreibst ja, deine Ehe wäre wirklich gut. Kann es sein, dass dann das Verliebtheitsgefühl nur wegen des Reizes etwas Neues zu erleben, nochmal ein spannendes Gefühl aufflackern zu lassen, möglich war?
Die Frage ist, ob du erstmal versuchen willst, alle deine Wünsche in der Ehe erfüllt zu bekommen und dort vielleicht auch wieder ein spannendes Gefühl zu deinem Mann erreichen oder ob du dich wirklich emotional von deinem Mann entfernen willst.
Wenn du dich nämlich der Verliebtheit hingibst, wird es wirklich der Anfang vomn Ende deiner Ehe sein. Oder zumindest verursacht es früher oder später einen mehr oder weniger gefährlichen Knacks... :(
 

triamonds

Mitglied
Original von Katy
Erstmal...Herzlich Willkommen.

Die Gefühle die Du jetzt hast sind einfach Hochgefühle...wenn Du diesen Arbeitskollegen anders und näher, intensiver kennenlernen würdest, dann wären die auch bald vorbei. Auf Wolke 7 schwebt man nie lebenslang. :-D

Hallo Katy.
Danke für dein Willkommen. Das was du schreibst, hört sich wirklich plausibel an und ich glaube fast auch, dass das rumgeht. Ist vielleicht nur ne kleine Schwärmerei und sonst nichts weiter.

Original von Micha
Sowas kann der Anfang vom Ende sein. Und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.

Hallo Micha.
Na, das hört sich ja ziemlich pessimistisch an. Wie war das bei dir? Erzähl - nur wenn du magst.

Original von lalelu1
Wäre es kein Kollege würd ich sagen "laß es doch einfach auf dich zukommen, die Zeit wird es zeigen"!

Hallo lalelu.

Danke für dein offenes statement. Es ist vielleicht etwas falsch rübergekommen oder ich habe auch falsch formuliert. Es ist nicht so, dass ich jetzt unbedingt was unternehmen möchte - in die eine oder andere Richtung.

Was ich suche, ist vielmehr eine 'interne' Lösung, also wie ich mit diesen Gefühlen selbst umgehen soll. Soll ich mich drüber freuen (es gibt sich schon wieder, wie Katy vorschlägt) oder ein schlechtes Gewissen haben und alles schnellstmöglich wieder verdrängen (bin ich doch ne böse Mama und Ehefrau) ?
DAS ist eigentlich meine Zwickmühle ... :(

Naja, viel Stoff für nen Exclusivbericht wird´s wohl nicht geben, aber ich werd euch auf dem laufenden Halten, ne. ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja es kommt draf an wie weit man geht.
Ich bin mit meinen Freund nun 8 Jahre zusammen. Ich liebe ihn über alles keine Frage aber verliebt habe ich mich schon so einige male. Jetzt muss man differenzieren ob man sich richtig drauf einläst oder aber das Gefühl der verliebtheit einfach nur geniesst.
Es ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Mitlerweile weis ich wie weit ich gehen darf aber ich hab mich auch schon daran verbrannt.
Wenn so eine Verliebheit nicht an der Partnerschaft rüttelt kann das ganze auch von Vorteil für die Beziehung sein aber wehe man lässt es zu nah an sich ran.
Das einzige was bei mir halt nie war Kollegen oder Freunde meines Freundes, die waren bei mir immer Tabu. Ist zum Glück nie vor gekommen den ich schätze das ist eine ganz unglückliche konstelation.
Was ich dir rate? Ich kann dir keinen Rat geben ausser das du den Weg den du gehen möchtest selbst bestimmen musst aber nur eins, sei vorsichtig.
 
K

Katy

Guest
Im Prinzip muss man sich einfach von vornherein darüber klar sein, wie weit man sich auf solche Gefühle einlassen will.

Es ist nie ohne sich in einen Menschen zu verlieben. Aber es ist doch so, dass man verliebt sein kann, still und heimlich, einfach das Gefühl wegens oder man kann verliebt sein und bereit sein seine Beziehung aufs Spiel zu setzen und seine Gefühle publik zu machen.

Warum soll sie das Gefühl nicht geniessen, wenn sie sicher ist, dass sie ihre Ehe nicht gefährden will und wird?!
 

triamonds

Mitglied
Original von Ilona
Na ja es kommt draf an wie weit man geht.
Ich bin mit meinen Freund nun 8 Jahre zusammen. Ich liebe ihn über alles keine Frage aber verliebt habe ich mich schon so einige male.

Hi Ilona. Danke für deine Antwort.
Es ist schon komisch, aber es tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir alleine so geht. Für meine Gefühle kann ich ursächlich ja nichts, sie sind einfach da.

Ich meine, es ist wohl nichts ungewöhnliches, dass man sich in mehrere Menschen verlieben kann. Wenn man wechselne Beziehungen hat, verliebt man sich ja auch in mehrere Leute. Klar der Spruch "the first cut is the deepest" (der erste Schnitt ist der tiefste) stimmt schon, den Ersten wirst du nie und nimmer vergessen, aber das hindert mich ja nicht daran, auch andere zu lieben.

Sieh mal, wenn du ein Kind hast, das du liebst, kannst du doch auch noch weitere Kinder haben, die du auch von ganzem Herzen lieben kannst. Wieso sollte das nicht auch für erwachsene Menschen gelten ?

Ich glaube, ich ziehe in ein Land, in dem Polygamie noch erlaubt ist (gibt´s sowas heut eigentlich noch?) und dann heirate ich beide :rofl ...

Aber - andererseits, ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass er überhaupt Interesse an mir hätte. Ich mein, es gibt Jungs, die auf reifere Frauen stehen mit Kindern und ein paar Pfunde zuviel, aber die sind ja dünn gesäht ... :-D

Naja, nun ist er jedenfalls schon eine Woche in Urlaub mit seiner Freundin und meine Schmetterlinge im Bauch sind etwas müde geworden. Mal sehen, wie´s weitergeht, wenn er wieder im Lande ist.

Original von Katy
Warum soll sie das Gefühl nicht geniessen, wenn sie sicher ist, dass sie ihre Ehe nicht gefährden will und wird?!

Tja, das wird sich dann zeigen. Es ist schon prickelnd, die Schmetterlinge zu fühlen, aber ich bin mir auch sicher, dass ich mich nicht trennen will von meinem Mann.

Es ist bei ihm halt anders, wir sind jetzt 8 Jahre verheiratet und es gab eigentlich nie groß Streit, unsere Ehe verläuft vergleichsweise ruhig. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich so empfinden kann, weil das "Wasser im sicheren Hafen" einfach zu ruhig ist ... ?(

hmmmmmmm ....
 
K

Katy

Guest
Original von triamonds

Es ist bei ihm halt anders, wir sind jetzt 8 Jahre verheiratet und es gab eigentlich nie groß Streit, unsere Ehe verläuft vergleichsweise ruhig. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich so empfinden kann, weil das "Wasser im sicheren Hafen" einfach zu ruhig ist ... ?(

hmmmmmmm ....

Wenn es daran liegt, dann solltest DU dafür sorgen, dass sich was ändert. Eine Ehe die nur vor sich hinplätschert kann gefährlich werden. Und wenn Du das so empfindest, dann sind auch Deine Schmetterlinge im Bauch keineswegs ungefährlich.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da kann ich mich Katy nur anschlißen. Versuche mit deinem Mann zu reden und sucht gemeinsam nach Lösungen. Den in der Situation können die Schmetterlinge gefährlich werden.
 

triamonds

Mitglied
Original von Ilona
Da kann ich mich Katy nur anschlißen. Versuche mit deinem Mann zu reden und sucht gemeinsam nach Lösungen. Den in der Situation können die Schmetterlinge gefährlich werden.

Das ist für mich undenkbar ... ich kann darüber nicht reden - schon gar nicht mit meinem Mann. Was sollte ich ihm denn überhaupt sagen? Für ihn würde eine Welt zusammenbrechen ... er ahnt ja gar nichts von alledem. Für ihn bin ich nach wie vor die Einzige auf der ganzen Welt und er wird von zwei Kollegen (u.a. auch ER) schon für prüde geneckt, weil er nicht gleich jedem Rock nachschaut ...

Obwohl ... manchmal hat er anscheinend doch Verlustängste ... sowas wie "verlass mich bitte niemals, du bist mein ein und alles und so" höre ich auch ab und zu mal.

Jedenfalls sieht es so aus, ER (ich nenn ihn jetzt einfach mal Steve) ist seit eingen Tagen wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hab gesehen, dass er sein Auto bewegt hat (aus der Einfahrt raus auf die Straße), aber ihn selber hab ich noch nicht gesehen.

Vorgestern bin ich die Straße lang und hab an dem Haus zwei Männer was reintragen sehen. Der eine war offensichtlich schon Rentner, aber der andere ein junger Mann (war noch zu weit weg um ihn zu erkennen). Also er hätte es ja sein können, aber es war sein Bruder - aber trotzdem hat mein Herz einen Satz gemacht wie olle ... ich wurde zitterig und ganz aufgeregt.

Gestern hab ich auch drauf gehofft, dass ich ihn endlich mal wieder seh - ich weiß auch nicht. Irgendwie hoffe ich wohl, dass ich ihn treffe, wir unterhalten uns ganz normal und dann legt sich der ganze Spuk wieder.
Ich bin immer noch so durcheinander, das gibts doch nich ... :(



:hilfe:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich meine ja nciht, das du mit ihm über dein verliebt sein reden sollst sondern über dass, was du bei ihm vermisst.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vergiss den Kerl und kümmere Dich einfach um Deinen Mann. Er leibt Dich, er ist ehrlich und was willst Du denn mehr? Alles aufs Spiel setzen wegen einer Nacht mit Stevie?

Du musst verrückt sein.

So, das musste jetzt mal raus.
 

triamonds

Mitglied
Ilona ..
Tja, wenn ich das so genau wüsste ...

Micha ..
Danke für die Prügel ... jetzt fühle ich mich noch mieser als heut sowieso schon ...
Was kann ich denn für meine Gefühle ? Denkst du ich hab einen Schalter irgendwo im Kopf, den ich umlegen kann und dann meinen "Emotions-Chip" ausschalten kann !?!?

Ich dachte, das wär ein Forum wo man nicht gleich zur Sau gemacht wird, wenn man mal offen ist wenns im realen Leben nicht geht.

Nur weil du mal ganz arg verletzt worden bist, brauchst du nich gleich auf mich losgehen!

Birgit ..
Fast 34, aber ich komm mir vor wie ein pubertierendes Mädel ... nur mir vieeel mehr erdrückende Verantwortung und Sorgen ...

ciao
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hatte vor ein paar jahren auch so eine dreiecksbeziehung: bei meinem partner kam ich nach dem job, nach der musik, nach dem volleyball, nach seinem besten freund, ..., direkt an erster stelle und ich hab wahnsinnig darunter gelitten. eigentlich hab ich gewußt, daß er mich liebt, aber zeigen, mich spüren lassen-das schaffte er einfach nicht..
und dann kam er ...ohne arbeit, so gut wie verheiratet, und er hat mir einfach gezeigt, daß er mich begehrt, mich toll findet...
also ich weiß daß es passieren kann und daß man da nicht im kopf umschalten, oder mit der vernunft was änder kann
kopf hoch-wird schon wieder :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Vergiss den Kerl und kümmere Dich einfach um Deinen Mann. Er leibt Dich, er ist ehrlich und was willst Du denn mehr? Alles aufs Spiel setzen wegen einer Nacht mit Stevie?

Du musst verrückt sein.

So, das musste jetzt mal raus.

Denk mal ein paar Jahre zurück Micha. :shake
 

teddy

Aktives Mitglied
RE: verliebt ?

:sleep
mensch, was ich damit eigentlich sagen wollt:

verliebt war ich nicht, , verzichten konnt ich aber auch nicht
( gefühls-technisch) :-D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von triamonds

Micha ..
Danke für die Prügel ... jetzt fühle ich mich noch mieser als heut sowieso schon ...
Was kann ich denn für meine Gefühle ? Denkst du ich hab einen Schalter irgendwo im Kopf, den ich umlegen kann und dann meinen "Emotions-Chip" ausschalten kann !?!?

Ich dachte, das wär ein Forum wo man nicht gleich zur Sau gemacht wird, wenn man mal offen ist wenns im realen Leben nicht geht.

Nur weil du mal ganz arg verletzt worden bist, brauchst du nich gleich auf mich losgehen!


ciao

Es tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst hast. Ich wollte Dir keinen Vorwurf machen. Und ich habe das auch aus dem Blickwinkel eines Mannes gesehen. WAS ich *nur* sagen wollte ist, daß man, WENN man das kann, sich auf das besinnt, was wirklich wichtig ist und für das es sich lohnt zu kämpfen.

Was ich nicht wollte ist Dich maßregeln!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich plädiere dafür genau zu überlegen, was man tut, denn man kann durch einen kleinen Ausrutscher viel zerstören.
 
Oben