Frage -  Verwachsungsbauch durch frühere OP´s

moona77

Neues Mitglied
Hallo, hat jemand von euch auch schon OP`s am Bauch gehabt (z.B. Darm), wo sich hernach dann große Narben gebildet haben und ist später noch schwanger geworden? Ich wurde zweimal quasi von oben bis unten aufgeschnippelt. Jetzt bin ich in der 23 SSW + einige Tage (erste Schwangerschaft) und der Ultraschall kommt nicht durchs Narbengewebe. Heisst, man kann leider nicht viel von unserem Sonnenscheinchen sehen. Das meiste wird grob abgeschätzt, wie Kopfumfang, und die Organe wie z.B. Herz kann man nur an den Herztönen hören, dass alles i.O. ist. Kennt das wer von euch? Habe nicht direkt Panik, nur manche Tage kommt mal ein bisschen Angst hochgekrochen. Aber wenn es dann rumstrampelt, dann bin ich irgendwie wieder beruhigt. Es versteckt sich eben auch immer beim Ultraschall, was auch noch erschwerend dazu kommt. Die Ärzte (2 sind es) sagen aber beide, dass es damit bei mir so ist, wie vor 20, 30 Jahren mit den Frauen: die konnten auch nie vorher wirklich sehen, ob das Baby gesund zur Welt kommt. Und dass eigentlich keinerlei Risiko vorliegt, dass eigentlich alles normal sein müsste. Ach wird schon alles gut gehen. Wollte es aber nur mal loswerden und falls jemand ähnliches erlebt hat, dann könnt ihr mir das auch schreiben. 8)
 

Fallada

Aktives Mitglied
Hallo du da :bye:

Nein, von sowas kann ich nun nicht gerade berichten.
Doch da meine Tochter vor 9 Jahren (omg! :hae? wie die Zeit vergeht!!!)
zur Welt km, gab es ja auch noch nicht SOOO gute Ultraschallgeräte wie heute.
(wie DAS klingt^^ :gap als wäre es um 18hundert schlagmichtot gewesen^^)

Jedenfalls gab es noch keine bunten Ultraschalls, wie ich das jetzt manchmal in Zeitschriften sehe.

Ich denke auch, dass diese Möglichkeit , immer ALLES GAAANZ GENAU zu wissen, nicht IMMER von Vorteil ist.
Man stelle sich vor, man erfährt, dass das süße Etwas das Down -Syndrom hat.
Und dann??
Abtreiben?!

Also, ganz ehrlich. ICH möchte nicht vor solch eine Entscheidung gestellt werden!!!

Was bei mir auftrat, war lediglich ne heftige Vernarbung NACH dem Kiserschnitt, was zur Folge hat, dass mein Unterbauch ungewöhnlich übersensibel ist.
I-wie alles falsch...fühlt sich "falsch " an.

Das ist aber erträglich.

23 Woche...mal rechnen :whatever---- fast 6ter Monat?

Dann spührste es schon dolle, wa?!^^ Schönes Gefühl, gelle?!!
(Habe mich richtig "verlassen" gefühlt, als ich das Strampeln nach der Geburt nicht mehr spürte...)

Nee, weißt du, mach dir keine Gedanken.
Solange die Herztöne in Ordnung sind, du nicht rauchst und sowas...wird schon alles gut gehen :zwinker:

Versuch viel leichten Sport zu machen (spazierengehen)
dich gesund zu ernähren
und viel mit dem kleinen zu reden :preg

Ich wünsche dir alles Gute
Falla
 
Oben