Schwierig -  verzweifelt!weiss nicht mehr weiter!

D

delany

Guest
:(Ich habe ein Problem mit meinem Mann.Er hat sich anfang des jahres nebenberuflich selbstständig gemacht und arbeitet seitdem natürlich sehr viel.Das weitere Problem ist aber,das er mich oft belügt und das bei kleinigkeiten,die gar nicht schlimm wären,wenn mir gleich die Wahrheit sagen würde,aber er lügt mich an,bis ich es von anderen Leuten erfahen muss!Das kotzt mich ziemlich an!Wir leben uns total auseinander und was mir am meissten wehtut ist,das seine kinder ihn kaum noch sehen,o.k die kleine ist ja erst 3wo. alt und kriegt das noch nicht mit,aber die grosse wird jetzt am sonntag 4j. und wenn er abends oft spät heimkommt schläft sie meisstens schon und morgens geht er scon um 7 uhr da sieht sie ihn auch nur kurz.Er arbeitet auch Samstag oft bis spät abends und Sonntags ist er dann meissstens zu müde um was mit uns zu unternehmen und schläft lange!Ich habe schon oft mit ihm darüber geredet aber es bringt nichts,es kommt dann immer nur "ich mach das doch nur für euch "oder "ich will meinen kindern eine bessere zukunft bieten"...
ist ja schön und gut,aber wir brauchen ihn auch und es ist nicht so das er jetzt ein haufen Geld verdient,ich meine er verdient sehr gut,aber er legt es nicht an weder für die kids noch für sonst was...das ist auch wieder son Thema...
Ich komme mir oft vor wie eine alleinerziehende Mutter,weil ich alles alleine mit den Kindern machen muss,ich gehe alleine in den Zoo oder mal in nen Freizeitpark,die grosse geht ins Ballet und ich muss ständig alleine zu den Auftritten,das finde ich so schade,denn sie liebt ihren Vater sehr und sie sagt selbst schon "schade das papa nie Zeit für mich hat..."
Sorry,aber ich musste mich einfach mal auskotzen da ich echt verzweifelt bin!!
:crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Mein mann ist seit fast 4 Jahren Selbstständig und hat in der zeit 3 mal den Aufgabenbereich gewechselt und musste aher also immer wieder ganz von vorne anfangen. innerhalb dieser 4 Jahren hat der große auch nciht viel vom seinen vater gehabt udn ich bin auch viel mit den kids alleine, gerade in der Woche.
Nach einem halben jahr standenw ir kurz vor der Trennung, weil ich auch kenie Anerkennung von ihm bekommen habe für die Arbeit die ich zu hause leiste. Wir haben uns dann sehr lange unterhelaten udn sind zu dem Schluss gekommen, dass wir beide etwas zurückstecken müssen.
ich weis, dass Selbstständigkeit kein zuckerschlecken ist udn er weis auch mitlerweile zu schätzen was ich leiste.

Ntürlich ist es uch hart dem kind immer wieder erklären zu müssen wenn es ins bett gebracht wird warum der Papa nicht da ist aber es ist nicht mehr ganz so schwer wie am Anfang.
Wichtig ist vor allen, dass er wenn er da ist sich viel mit dem kind beschäftigt.
Bei usn ist das z.B. so geregelt, das mein mann wenn er am WE zu hause ist etwas mit den großen zusammen amcht und wenn es nur ein Spaziergang mit ihm ist.


Also ganz wichtig ist, dass ihr redet. Sag ihm Sachlich ohne Vorwürfe was dich stört, vielleicht hast du auch schon Vorschläge wie man das besser regeln könnte.
Lass ihm auch die Möglichkeit seine Seite zu erklären.
Was das Lügen angeht mache ihm klar, das er mit dir über alles reden kann. ich denke da fehlt eine Portion vertrauen, gerade wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Ach ja ncoh als kleiner Hinweis jede Selbstständigkeit braucht in der Regel 1 bis 1 1/2 jahre bis man davon leben kann.

Ich wünsche dir jedenfals viel Erfolg
 
D

delany

Guest
@ilona

Danke für deine Antwort!Er ist ja "nur" Nebenberuflich selbsständig,also er arbeitet normal angestellt von 7.30uhr-17uhr und geht danach noch in seine Werkstatt und das oft bis 24uhr,Samstags hat er schon mal die ganze Nacht durchgearbeitet.Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet,ganz in Ruhe ohne orwürfe und ohne streit anfangen,aber ich habe das Gefühl ich rede gegen eine Wand!Es sind halt auch schon andere Sachen vorgefallen zwischen uns und das vertrauen ist meinerseits fast ganz weg was ihn sehr stört,aber er vertraut mir auch anscheinend auch nicht viel mehr,er hat sich z.b. als ich hochschwanger war tätowieren lassen(dafür hatte er Zeit!) und ich sah zwar den verband weil es sich etwas entzündet hatte aber er sagte er hätte sich geschnitten bei der arbeit und wann zeigt er mir die tätowierung?im kreissaal als ich schon starke Wehen hatte!Weil er Angst hatte es würde mir nicht gefallen..!Das sind solche kleinigkeiten wo ich dann denke soweit sind wir schon gekommen,so sehr haben wir uns auseinander gelebt!und das geht jetzt schon fast 1jahr so..
am liebsten würde ich meine koffer packen,die kinder schnappen und abhauen!
:weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh da ist aber einiges falsch gelaufen.
Ich hoffe ihr bekommt es dennoch wieder hin. :druecker
 
U

User4

Guest
Warum nimmst du dir da nicht einfach mal ne Auszeit mit den Kindern?
Wir machen das jährlich einmal: mein Geliebter fährt für eine Woche ins Landheim und ich mit den Gören zu Freunden oder zu meinen Eltern...
Durch den Abstand sieht man vieles klarer, man lernt wieder den anderen zu vermissen und zu schätzen.

Ansonsten würde ich mal wirklich Klartext mit ihm reden. Geht dazu mal aus, redet über eure Beziehung. Nehmt euch wieder Zeit füreinander und auch mal jeder für sich. Da müsste auch Zeit für ne Tätowierung drin sein oder für ein paar Wellness-Stunden für dich. Geld ist nicht alles, man muß auch leben!
 
Oben