brauche Rat -  Völlig verändert..!

Chelita

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Rat und evtl Austausch mit Leuten, die u.U. ähnliche Erfahrungen gemacht haben (was ich allerdings niemandem wünsche).

Ich habe nach vielen Enttäuschungen vor ca 3 Jahren endlich den Mann kennengelernt, mit dem ich mein Leben teilen wollte. Wir sind zusammengezogen und haben gemeinsam viele Anfangsschwierigkeiten (u.a. Arbeitslosigkeit u. Schulden auf seiner Seite) gut wieder auf die Reihe gebracht und uns ein richtiges Zuhause geschaffen. Bei uns beiden war der Wunsch nach einem Baby sehr gross. Endlich kam dann unser kleiner Sohn im September letzten Jahres zur Welt und wir waren beide überglücklich. Natürlich wars am Anfang etwas stressig, den neuen Rythmus zu finden, mit durchwachten Nächten usw, auch hat man sich mal angequakt und war genervt, aber das ist wohl in jeder Beziehung normal.

Dann starb Anfang Mai sein Stiefvater, zu dem er überhaupt keinen Kontakt hatte, trotzdem hat ihn das sehr mitgenommen. Er ist dann zu der Witwe seines Stiefvaters gefahren (einen Tag vor der Beerdigung), weil sie 3 Std Fahrt von hier aus wohnt. Vor seiner Abreise hat er mir noch Blumen geschenkt und gesagt, sie sollten mich während seiner Abwesenheit an ihn erinnern. Als sich dann abzeichnete, dass dort alles etwas länger dauern würde als vorgesehen, habe ich ihm am Tel. gesagt, doch noch eine Nacht länger zu bleiben, um nicht im Dunkeln unterwegs zu sein. Erst wollte er das nicht, dann blieb er aber doch noch länger, sogar noch den ganzen nächsten Tag bis zum Abend. Am Telefon habe ich ihm dann gesagt, es sei schade dass er nicht, wie vorgesehen, gleich nach dem Frühstück losgedüst sei, weil er nun doch im Dunkeln unterwegs sein würde und dass ich nicht verstehe, dass er zuerst so strikt den Kontakt abgebrochen habe, dann aber kein Ende finde, da die Witwe und er anscheinend unendliche Gespräche führten. Ich wollte, dass er durch den Anblick unseres Babys von dem Todesfall und der Beerdigung abgelenkt und ans Leben denken würde.

Kurz und gut - als er dann sehr spät nachts wiederkam, war er ein völlig veränderter Mensch. Ich konnte seine Feindseligkeit körperlich fühlen und habe das auf den Todesfall und die Bestattung zurückgeführt. Als sich (knapp 2 Wochen später) unser erster gemeinsamer Urlaub zu dritt näherte, bei dem wir das Baby meiner Familie vorstellen wollten, die es bisher noch nicht gesehen hatten, weil wir weit voneinander entfernt wohnen, teilte mir mein Freund praktisch am letzten Tag mit, dass er zwar mitkommen könne und gute Mine vortäuschen, aber letztendlich auch keine Lust habe, meine Freunde kennenzulernen, da das Leute seien, die er sowieso nie wiedersehen würde (!). Ich bin dann nach einigem Hin und Her allein gefahren. Dann bekam ich eine SMS (!), in der er mir sagte, dass er durch meine Kommentare und Stänkereien in den letzten Monaten und zuletzt dadurch, dass ich ihm vorgeworfen hätte, zur Beerdigung seines Vaters gefahren zu sein (!), sämtliches Gefühl für mich verloren hätte, sich nur wünschte, der Kleine werde nicht "allzusehr darunter leiden" und dass ich die Situation nicht "unnötig verkomplizieren" solle! Ich habe ihn beschworen, an das erst 8 Monate alte Baby zu denken, ihm alles erklärt, aber jetzt, wo ich zurück bin, verbringt er die Wochenenden bei der Witwe seines Stiefvaters, die ihn meiner Meinung nach sehr gegen mich aufhetzt, und ich sitze mit dem Baby allein zuhause, meine Freunde und Familie sind weit weg und für meinen Freund scheint die (seine) Entscheidung klar zu sein. Auch hat er mich inzwischen schon öfters angelogen. Uns zusammengesetzt und geredet haben wir nicht, das hat er in den letzten Monaten immer vermieden, obwohl ich ihn mehrmals darum gebeten hatte (zu der Zeit einfach nur um mal wieder schön gemeinsam zu quatschen). Ich habe ihn gefragt, ob er jemanden anderen kennengelernt habe, was er verneinte.

Es ist fast so, als hätte dieser Mensch, den ich so gut zu kennen glaubte, eine Art Gehirnwäsche hinter sich und ich kann mit der ganzen Situation überhaupt nichts anfangen, v.a., weil alles praktisch von einem Tag auf den anderen passierte. Und ich stehe jetzt mit meiner geballten Zuneigung zu ihm da, aber es scheint ihm völlig egal zu sein, wie auch wir beide als seine kleine Familie, obwohl er wohl doch noch an unserem Sohn hängt Jetzt stehe ich von einem Tag auf den anderen vor einem Scherbenhaufen und suche natûrlich nach irgendwelchen psychologischen und sonstigen Erklärungen, die mir evtl dabei helfen könnten, mit dieser besch... Situation besser klarzukommen, kann mir irgendjemand helfen?
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo Chelita,
das hört sich alles ziemlich übel an!
Sag mal,zum besseren Verständnis hab ich eine Frage: du sprichst immer von der "Witwe seines Stiefvaters". Ist das die Mutter deines Mannes? Oder ist sie auch irgendwie dazugeheiratet?
LG face-off
 
U

User 6

Guest
Hallo Chelita,
Deine Geschichte ist wirklich sehr traurig, aberich glaube letztendlich kann dir keine psychologische Deutung oder sonst eine Erklärung von uns wirklich helfen, denn davon hast du im Endeffekt nichts. Du liebst ihn nach wie vor und was ich aus deiner Geschichte herauslese ist eigentlich mehr die Frage, wie du ihn wieder zurückgewinnen kannst oder aber mit der Trennung umgehen...
Möglicherweise wäre es sinnvoll, mal die Witwe deines Sv anzurufen, ich hab es so verstanden dass du noch nicht wirklich mit ihr geredet hast. Vielleicht hetzt sie ja gar nicht gegen dich?! Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, wenn sie dich abwehrt hast du an dieser Stelle wenigstens Klarheit.Vielleicht ist hier aber auch Kontakt möglich und du kannst es von dieser Seite aus aufrollen. ansonsten habe ich auch keine Idee, wenn dein Freund jegliche Aussprache verweigert.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen :druecker und schicke Dir ein großes Kraftpaket :troest
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Chelita
Dann starb Anfang Mai sein Stiefvater, zu dem er überhaupt keinen Kontakt hatte, trotzdem hat ihn das sehr mitgenommen.

Warum gab es keinen Kontakt?
Was ist mit seinem leiblichen Vater?
Wie war sein Verhältniss zu seinem Stiefvater vor dem Kontaktabbruch, welche Rolle spielte der Stiefvater in seinem Leben?

Wie steht er zu der Witwe, ist das nicht seine Mutter?

Am Telefon habe ich ihm dann gesagt, es sei schade dass er nicht, wie vorgesehen, gleich nach dem Frühstück losgedüst sei, weil er nun doch im Dunkeln unterwegs sein würde

Je nu, es gab wohl *für ihn* dort wichtige Dinge. Immerhin hat *er* jemanden verloren.

dass ich nicht verstehe, dass er zuerst so strikt den Kontakt abgebrochen habe, dann aber kein Ende finde, da die Witwe und er anscheinend unendliche Gespräche führten.

Vllt haben die beiden altes aufgearbreitet, verorenes betrauerst oder oder oder?
Vllt hättest du nachfragen sollen was ohn hält und keinen Vorwurf formulieren sollen, immerhin sind Todesfälle eine ziemliche Ausnahmesituation.

(Sorry, ich merke gerade das kommt ziemlich straight rüber, aber es ist einfach mein Empfinden)

Ich wollte, dass er durch den Anblick unseres Babys von dem Todesfall und der Beerdigung abgelenkt und ans Leben denken würde.

Vllt war diese Idee eben nicht das wa sihn im dem Moment getröstet hätte.....

Kurz und gut - als er dann sehr spät nachts wiederkam, war er ein völlig veränderter Mensch.

Trauer kann Menschen ziemlich mitnehmen.

Ich konnte seine Feindseligkeit körperlich fühlen und habe das auf den Todesfall und die Bestattung zurückgeführt.

Vllt war er Vorwürfen in dieser Situation einfach nicht gewachsen, das kann doch einfach mal sein....

teilte mir mein Freund praktisch am letzten Tag mit, dass er zwar mitkommen könne und gute Mine vortäuschen, a

Anscheinend ist seine Wunde tiefer als du es gemerkt hast.

Dann bekam ich eine SMS (!), in der er mir sagte, dass er durch meine Kommentare und Stänkereien in den letzten Monaten und zuletzt dadurch, dass ich ihm vorgeworfen hätte, zur Beerdigung seines Vaters gefahren zu sein (!), sämtliches Gefühl für mich verloren hätte, sich nur wünschte, der Kleine werde nicht "allzusehr darunter leiden" und dass ich die Situation nicht "unnötig verkomplizieren" solle!

Kann er den trauern im Moment? Weißt du was *ihn* bewegt?
Das kann auch eine Überreaktion auf Trauer sein.

Wieder frage ich mich was dieser (Stief)vater denn für ihn bedeutet hat. Vorallem auch was die beiden uU nicht wieder aus der Welt haben schaffen können und was jetzt schwer auf seiner Seele lasten könnte.

verbringt er die Wochenenden bei der Witwe seines Stiefvaters,

Kennst du seine Motivation an der Stelle?

die ihn meiner Meinung nach sehr gegen mich aufhetzt,

Wie macht sie das?

Auch hat er mich inzwischen schon öfters angelogen.

Wie genau?

Uns zusammengesetzt und geredet haben wir nicht, das hat er in den letzten Monaten immer vermieden,

Dann verlange ein Gespräch, zu einem Zeitpunkt zu dem beide Zeit und Ruhe haben, und euer Baby möglichst gut betreut ausser Haus ist. Sonst halt wenn es sicher schläft.
Ohne ehrliches und vorwurfsfreies Reden wird da nichts gehen.

Es ist fast so, als hätte dieser Mensch, den ich so gut zu kennen glaubte, eine Art Gehirnwäsche hinter sich

Was meinst, was hat der Todesfall in ihm ausgelöst?

Und ich stehe jetzt mit meiner geballten Zuneigung zu ihm da,

Und Wut, oder?

suche natûrlich nach irgendwelchen psychologischen und sonstigen Erklärungen,

Das hat etwas von der Nadel im Heuhaufen.....
Dazu muss man mit ihm reden und seine Geschichte anschauen.

die mir evtl dabei helfen könnten, mit dieser besch... Situation besser klarzukommen, kann mir irgendjemand helfen?

Ich kann dir zuhören.......

(und viele Fragen stellen, aber vllt bringen die dich auf eine Spur ;-))

LG,
Tina
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Also...Ich hoffe wirklich zutiefst, daß ich völlig im Unrecht bin und totalen Blödsinn schreibe, aber weißt du, was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, als ich Deinen Post gelesen habe?
Ist diese Witwe vielleicht noch relativ jung, attraktiv, trauert auf ansehnliche Weise, hat kein anstrengendes Baby am Hals und läßt sich gerne trösten?

Das klingt vielleicht furchtbar zynisch, aber Dein Mann ist scheinbar in einer ziemlichen Ausnahmesituation.

Ich drück Dir alle Daumen :druecker, daß ich im Unrecht bin und sich alles für Dich bald zum Guten wendet!! :maldrueck

LG, Schnuppe
 
U

User 6

Guest
Original von schnuppe
Also...Ich hoffe wirklich zutiefst, daß ich völlig im Unrecht bin und totalen Blödsinn schreibe, aber weißt du, was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, als ich Deinen Post gelesen habe?
Ist diese Witwe vielleicht noch relativ jung, attraktiv, trauert auf ansehnliche Weise, hat kein anstrengendes Baby am Hals und läßt sich gerne trösten?


LG, Schnuppe

GEDACHT hab ich es auch, echt.
 

Chelita

Neues Mitglied
An Face-off (u. Hextina):

Mein Freund hat seinen leiblichen Vater nie kennengelernt, der hat die Mutter wohl vor od.gleich nach der Geburt sitzengelassen. Als mein Freund dann ca.8 J.alt war, hat sie neu geheiratet u.mit diesem Mann noch einen 2.Sohn gehabt. Dann, ca. 8J. später, ist dieser Mann nach dem, was ich verstanden habe, mit einer anderen Frau fremdgegangen, woraufhin die Mutter meines Freundes sich hat scheiden lassen. Sie stand dann wohl ziemlich blöd da, weil der Typ keinen Unterhalt gezahlt und sie sogar noch auf vielen Schulden sitzengelassen hat. Als das vom Gesetzgeber durch Pfändung geregelt werden sollte, haben er und seine neue Frau rumgemauschelt und alles auf ihren Namen eintragen lassen, sodass bei ihm nichts zu holen war. Als mein Freund mir diese story erzählte, konnte ich nicht glauben, dass er danach, in späteren Jahren, noch den Kontakt gepflegt hat und irgendwann (jetzt, im Zshg. mit der Beerdigung) meinte, er habe sich mit der neuen Frau seines Stiefvaters (die er als seine Stiefmutter bezeichnet) schon immer gut verstanden! Wenn jemand meiner Mutter so übel mitgespielt hätte, wäre meine Haltung zu dieser Person klar!
Jedenfalls hat er am eigenen Leib miterlebt, wie es ist, ohne Vater aufzuwachsen, wie wichtig eine Vaterfigur für einen kleinen Jungen ist und wie schwierig das alles für seine Mutter gewesen ist, allein mit zwei Kindern dazustehen. Umso unverständlicher, was er uns jetzt antut.
 

Chelita

Neues Mitglied
(An Schnuppe und Tabbimaus)

Ist diese Witwe vielleicht noch relativ jung, attraktiv, trauert auf ansehnliche Weise, hat kein anstrengendes Baby am Hals und läßt sich gerne trösten?

Sie müsste ca. 56J. alt sein, mein Freund ist 36. Attraktiv, weiss ich nicht. Dass sie auf ansehnliche Weise trauert und sich gerne trösten lässt, denke ich auf jeden Fall. Mein Freund verbringt seit meiner Rückkehr fast jedes Wochenende bei ihr, erzählt mir irgendwelche Stories, von wegen er helfe ihr und führt jeden Tag lange Telefonate mit ihr. Ist ja auch praktisch, sie hat sich wieder einen Mann in ihr leeres Haus geholt. Daher auch mein Gefühl, dass sie ihn aufhetzt, bzw rät, wie er sich mir gegenüber verhalten soll und ihn bestärkt, sich von uns zu trennen, denn ich kenne ihn nicht wieder und merke auch oft an irgendwelchen Formulierungen, dass die nicht von ihm stammen - sowas weiss man, man kennt doch seinen Partner nach all der Zeit.
 

Chelita

Neues Mitglied
(An Hextina)

Ich verstehe, was Du mit Deinen Fragen meinst, denke aber, dass ich in dieser Situation verständnisvoll und einfühlsam reagiert habe. Bei seiner Abfahrt war ja auch noch alles klar. Ich habe ihm später ausserdem alles genau erklärt, warum ich wollte, dass er nach der Beerdigung dann bald heimkommt (abgesehen davon war ich es ja, die ihm vorgeschlagen hatte, noch eine Nacht länger dortzubleiben u. sich die Zeit zu nehmen!), dass ich mir Sorgen um ihn gemacht habe und er dem Kleinen (und mir) sehr gefehlt habe. Ist ein solcher Fall (es ist noch dazu die allererste Krise in unserer Beziehung) denn eine Rechtfertigung dafür, seine Freundin mit einem 8 Monate alten Baby sitzenzulassen, sich aus der Sache herauszuziehen und zu sagen "verkompliziere das mal jetzt nicht, für mich ist die Sache erledigt" und "na, ich hoffe, der Kleine wird nicht allzusehr darunter leiden"?! Trauer hin, Trauer her, das ist doch verrückt!
 

Chelita

Neues Mitglied
(An Kukulux)

Du meinst, ob er im allgemeinen auf Frauen steht, die älter sind als er? (Würde mich mit 42 doch noch nicht als "ältere Frau" bezeichnen.) :whatever
Ich weiss, dass er irgendwann in der Vergangenheit schon mit einer Frau zusammen war, die ein Stück älter gewesen sein muss, aber die Frau, mit der er vor mir zusammen war, ist zB 8 J. jünger als er, schwer zu sagen also. Klar, die Idee liegt einerseits nahe, aber trotzdem fällts mir schwer, das zu glauben: er ist 36, sie fast 60.... Das ist dann doch'n bisschen viel, oder?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Chelita,


das sieht wirklich sehr danach aus, als ob sich da was mit dieser Witwe abspielt. Hast Du ihn denn schon mal ganz direkt danach gefragt? Ich meine, vielleicht magst Du die Wahrheit, wenn sie denn so aussieht, eigentlich gar nicht wirklich hören....aber Du hättest wenigstens Klarheit. Weisst Du, man kann nur einen Kampf aufnehmen, wenn man den Gegner kennt. In Moment fischst Du irgendwie im Trüben, weisst nicht, warum er plötzlich nichts mehr von Euch wissen will. Wenn Du aber wüsstest, ob da was läuft, könntest Du für Dich und Dein Baby entscheiden, ob Du dennoch um diese Beziehung kämpfen magst, oder ob Du Dich um ein erträgliches Verhältnis zum Vater Deines Sohnes, der aber eben nicht mehr der Mann an Deiner Seite ist, bemühen willst.

Vielleicht ist da ja auch nur ein Strohfeuer entfacht worden....Trauer stellt seltsame Dinge mit den Gefühlen der Menschen an. Vielleicht muss er einfach nur wieder zur Besinnung kommen, um dann zu merken, dass seine kleine Familie wichtiger ist, als der Trost in einer etwas bizarren Ausnahmesituation.

Wirkliche KLarheit kann nur ein offenes Gespräch mit ihm bringen.....ich drücke Dir und Deinem Baby alle Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt. Mein Baby ist fast genauso alt wie Deines, deshalb kann ich Deine Situation gerade gut nachempfinden....schreckliche Vorstellung, jetzt so im Ungewissen zu sein.....deshalb mein Rat, ihn wirklich schnell direkt zur Rede zu stellen.

Viel Glück
Lys
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hmmmmm......

Original von Chelita
weil der Typ keinen Unterhalt gezahlt

Für deinen Freund war dieser Mann aich nicht unterhaltspflichtig!

Hört sich nach nem satten Scheidungskrieg in dem die Verlezungen 'fein' auf die Rücken der Kinder transportiert wurden.

Als mein Freund mir diese story erzählte, konnte ich nicht glauben, dass er danach, in späteren Jahren, noch den Kontakt gepflegt hat und irgendwann (jetzt, im Zshg. mit der Beerdigung) meinte, er habe sich mit der neuen Frau seines Stiefvaters (die er als seine Stiefmutter bezeichnet) schon immer gut verstanden!

Wie sieht dein Freund denn jetzt die Geschichte. Hat sich da vllt etwas relativiert. Hat da evtl. Vergebung (soll es ja geben...) stattgefunden.

Wenn jemand meiner Mutter so übel mitgespielt hätte, wäre meine Haltung zu dieser Person klar!

Ja, dir, aber das muss ja auch erstmal nur für dich gelten.

Jedenfalls hat er am eigenen Leib miterlebt, wie es ist, ohne Vater aufzuwachsen, wie wichtig eine Vaterfigur für einen kleinen Jungen ist und wie schwierig das alles für seine Mutter gewesen ist, allein mit zwei Kindern dazustehen. Umso unverständlicher, was er uns jetzt antut.

Vllt macht ihn seine Erfahrung aber auch einfach hilflos, er hat vllt kein Veterrollenbild, oder oder oder.

Wenn du den Weg zu ihm suchst dann solltest du es IMO ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen versuchen.

LG,
Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Chelita
Ich habe ihm später ausserdem alles genau erklärt, warum ich wollte, dass er nach der Beerdigung dann bald heimkommt

Und?!
Deswegen kann es dochtrotzdem für ihn verletzend gewesen sein. Das schliesst sich doch nicht aus.

Ist ein solcher Fall (es ist noch dazu die allererste Krise in unserer Beziehung) denn eine Rechtfertigung dafür, seine Freundin mit einem 8 Monate alten Baby sitzenzulassen, sich aus der Sache herauszuziehen und zu sagen "verkompliziere das mal jetzt nicht, für mich ist die Sache erledigt" und "na, ich hoffe, der Kleine wird nicht allzusehr darunter leiden"?! Trauer hin, Trauer her, das ist doch verrückt!

Verrückt nenne ich etwas anderes.
Aber nein es ist keine Entschuldigung für ein solches Verhalten, aber es kann dir hier niemand erklären warum er gerade soist wie er ist, wir redne ja nun alle mit dir und nicht mit ihm ;-)

LG,
Tina
 

Chelita

Neues Mitglied
(An Hextina)

"Wir reden ja alle mit Dir...."

Ja, klar, aber irgendwie bringen mich die Beiträge der anderen weiter, sind mitfühlend und konstruktiv. Du hingegen zerpflückst meine Beiträge und scheinst überall zu suchen, wo ich evtl Unrecht haben könnte oder die Sache Deiner Ansicht nach nicht richtig einschätze (ob bspweise der Vater für ihn unterhaltspflichtig war oder nicht ist völlig unwesentlich, wichtig ist, dass er sich um die Unterhaltszahlungen für seinen Sohn geschickt herumgedrückt hat!). Bei Dir habe ich nur das Gefühl, mich noch weiter rechtfertigen zu müssen und fühle mich in die Defensive gedrängt, das macht alles noch schlimmer.

Tja, Tina, mein armer Mann ist wohl auf jemanden gestossen, der ihm gegenüber genauso verständnisvoll ist, wie Du! Der arme, unverstandene und so mies behandelte Mann, dessen böse Frau mit dem Baby zuhause sitzt und ihn tyrannisiert...! Das rechtfertigt natürlich alles. Lass mal stecken.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Chelita
Lass mal stecken.

*g*

Kennst du das schon? (Wer bringt dich sonst so auf die Palme?)

Ich habe versucht (in meiner manchmal etwas konfrontativen Art) dir eben nicht nach dem Bart zureden weil Mitleid bringt dich und deine Beziehung IMO keinen Deut weiter.
Wenn du deine Anteile nicht reflektieren willst dann kann ich dir und eurem Kind nur viel Glück wünschen ;-)

LG,
Tina
 

Chelita

Neues Mitglied
(An Lys)

Danke! Dein Beitrag tröstet mich und hilft mir weiter. An ein Strohfeuer habe ich auch schon gedacht und daran, dass ein plötzlicher Trauerfall emotional unheimlich viel auslösen kann. Das Problem ist bloss, das jedes Gespräch mit ihm momentan unmöglich ist, er ist nur aggressiv, also vermeide ichs im Moment, schon wegen des Kleinen. Ich habe ihn allerdings schon 2mal gefragt, ob es jemanden anderen gebe, was er beide Male verneinte. Andererseits- wieso sollte ich ihm das glauben, wo er mich in letzter Zeit andauernd anlügt und es ihm dabei egal zu sein scheint, dass seine Lügen total durchsichtig sind. Jedenfalls scheint er jetzt mit allen Mitteln nach Gründen zu suchen, die ihn in seiner Entscheidung bestätigen - er ist aggressiv und provoziert, aber noch gelingt es mir, darauf ruhig und gelassen zu reagieren. Wie lange ich das noch schaffe, weiss ich allerdings nicht.

LG Chelita
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo Chelita :bye:


Ich drück Dir ganz fest die :druecker :druecker :druecker

Und wenn es sein muß " GEHE DEIN WEG MIT DEINEM SOHN " :weg


Viel Kraft & Glück für Euch 2 :bye: :bye: :geb4 :geb4
 
U

UserD

Guest
hextina hat einfach nach den ganz npormal gängigen coaching regeln hinterfragt um zu klären,deswegen solltest du di efragen und antworten als chance sehen und nicht als angriff:)

es ist nun mal so egal welche botschaft wir geben verbal oder nonverbal
es gibt immer ein sender und empfänger

und manchmal können emotionale prozesse irgend was auslösen in uns,was wir vielelicht gar nicht so wollen.

versuche bei dir zu bleiben dich um eueren sohn zu kümmern und erst mal los zu lassen :maldrueck :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hextina zerpflückt gerne und gut ;-)
Sie meint es aber nicht böse sondern will dem Verfasser versuchen zu helfen oder aufzeigen wo vll schon Antworten versteckt sind ;-)



Helfen kann ich leider auch nicht.
Ich kann nur sagen, dass ein Kind (egal ob 8 Monate alt oder 8 Jahre alt) kein Grund sein sollte eine Beziehung fortzuführen.
Und was mir noch so in den Sinn kam: Du schreibst, das ist eure erste Beziehungskrise, hast nur vagen Einblick in das Leben deines Freundes - jedenfalls in das Leben vor Eurer Beziehung und verstehst ihn bzw. sein Handeln momentan nicht. Ist nicht böse gemeint, aber mir (!) gibt das zu denken...



Ich drücke aber eurem Sohn auf jeden Fall die Daumen, dass ihr beide es irgendwie hinkriegt ihm beide Elternteile dauerhaft zu erhalten!
 

Chelita

Neues Mitglied
Danke Filiz (und die anderen natürlich auch).

Ich hab die ganze Zeit bei mir gesucht und mir Vorwürfe gemacht, dabei ist die Sache simpel, und inzwischen habe ich auch Beweise dafür: er hat eine andere Frau kennengelernt und will das ausleben und sich jetzt nicht mehr mit einer Familie belasten. Also: weg damit und hinein ins neue Leben!

Als wir uns damals kennenlernten, sagte er mir, er sei gerade dabei, sich von seiner vorigen Freundin zu trennen, die Beziehung sei schon lange kaputt. Natürlich habe ich ihm geglaubt, hatte ja keinen Grund, an seinen Worten zu zweifeln. Jetzt frage ich mich, ob ers mit dieser Freundin auch vielleicht so gemacht hat - für sie war die Beziehung ja vielleicht in Ordnung, bloss, dass der Alltag natürlich nach 'ner Weile drin ist, und dann hat er sich evl schnell von ihr getrennt, aber vielleicht erst, nachdem wir uns kennengelernt hatten, weiss mans?!

Was mich am meisten verletzt ist, dass er nicht mal den Mumm hat zuzugeben, dass es eine andere Frau gibt, obwohl ich ihn schon zweimal direkt darauf angesprochen habe. Auch scheu er jedes Gespräch, verbringt seine Wochenenden woanders und flüchtet sich in Aggressivität, sobald wir uns sehen, sogar der Hund hat dabei letztens einen Tritt von ihm bekommen, als er meinen Freund begrüssen wollte, das hat mich sehr schockiert.
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Ich muss immer wieder feststellen, dass scheinbar viele Männer so handeln...

Mein Exmann ist auch so einer, der nahtlos von einer Beziehung in die andere stolpert...

Es tut mir sehr leid für dich und deinen Zwerg, dass das so enden muss! Wünsche dir trotz allem viel Kraft!!!
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo chelita :bye:


Na jetzt weißt du wenigsten wo du dran bist .
Dein Freund scheint kein Mann zu sein der Beziehungen halten kann :shake
Sei froh und schick ihn zum Teufel :weg
Das einzige gute ist das dein Sohn noch so kl. ist und noch GOTT SEI DANK nicht soviel mit bekommt .
Lieber jetzt als später ich wünsche dir und deinem


Zwerg alles Gute und viel Kraft
Ihr werdet es schon schaukeln :druecker :druecker :druecker
 
U

UserD

Guest
ich denke auch wenne s weh tut,aber es it endlich klarheit udn du kannst dein leben neu ordnen ohne ihn
auch wenn es schwer ist.aber ich denek mit dem muster wird auch er irgendwann scheitern,weil mir das sehr nach flucht aussieht was er da macht.


also tue dir gutes ,veränder die wohnung macht es euch schön.ich weiß ist in den ersten wochen nicht leicht wird aber mit jedem tag leichter.
:maldrueck :maldrueck
 
Oben