Kompliziert -  vom pseudo krupp über reízhusten zur bronchitis..

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
schön, das ich mal wieder ins netz komme und bei euch reinschauen kann. habe dann auch allerdings gleich aktuelle probleme. die husteriritis geht ja um. und bei uns ist dauerstress seit 2 wochen. dh. kein schlaf nachts, lautes gehuste im ohr, gejammer geschreie und gezicke und hyterie. ich finde das langt jetzt. muss ich erst mal alles loswerden.
es fing letzte woche bei meiner sophie m it krupp an. schon schlimm genug und seit dem ist andauernd und anderer husten bei ihr. ich bin fix und foxi, keine zeit mehr für irgendwas anderes und bin schon hysterisch. jetzt hat sophie seit freitag noch bronchitis. die lütte will garnichts mehr machen, keinen hustensaft, nicht inhalieren, nichts essen, nur noch lauras stern ´sehen,keine haare kämmen oh je ich bin sowas von wütend.
wer hat denn da mal ein paar tips für mich?
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Bei uns geht das schon seit 07.01., mit Lungenentzündung, zwischendurch auch noch ne Magen-Darm-Grippe, Brechen, Durchfall...


Die lustlose Phase hat aber zum Glück nur ganz kurz gedauert, inhaliert wird natürlich 3x täglich, zur Not auch zwangsweise, da darf sie nicht drum rum. Da hat der Appell des Notkinderarztes geholfen, den ich an einem Sonntag aufgesucht hatte.
Wir haben auch schon die 5te Flasche Hustensaft in Gebrauch, das funktioniert aber zum Glück ganz gut.

Ansonsten auch jede Nacht durchgängig Husten, das ist für uns beide anstrengend. Aber irgendwann hat das auch mal ein Ende...hoffe ich.

Das essen holt sie jetzt grad nach, sie hatte zwischendurch ordentlich abgenommen, isst dafür jetzt aber mehr. Ich meine, lass sie Lauras Stern gucken, wenn sie möchte. Essen würde ich verschiedenes anbieten, aber nicht zwingen. das kommt schon noch wieder.

LG
Loonara
 

Schneehase

Aktives Mitglied
seit 7.1. ist ja der hammer und mega stressig finde ich. hustensaft....sind ja viele flaschen verbraucht worden.wir hatten immer andren saft. der notarzt ist regelmässig bei uns,g erade wenn es nachts so schlimm ist. oder es ist we. aber das hilft ja alles nichts. ach so hätte ich fast vergessen....
die heilpraktikerin hatte vor weihnachten kuhmilchallergie und keine eiallergiefestgestellt, aber der kinderarzt durch blutabnahme hat nur eiallergie und keine kuhmilch allergie festgestellt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
man könnte nachts auch mal ein hustenstiller nehmen. Dann ist es auch angenehmer für Mutter und Kind.

ansonsten alles was die abwehrstärkt.....
 
Oben