brauche Rat -  von A-Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wölkchen

Guest
Hallo ihr lieben,
ich schreib heut das erste mal hier.
ich hab mehrere probleme....
Im Februar 2008 kam per Kaiserschnitt unsere Tochter zur Welt.
ich war sehr traurig über den kaiserschnitt,aber es MUSSTE sein. Danach hatte ich ewig Probleme,seit dem musste ich schon eine bauchspieglung über mich ergehen lassen u eine zweite wird mir auch nicht erspart bleiben.
Nun wünschen sich mein Mann und ich ein zweites Kind,aber da mein Zyklus NIE reglmäßig is (ob mit oder ohne Pille) weiß ich gar nicht wie ich meine fruchtbaren Tage berechnen soll,ohne ein haifen Geld in der Apotheke zu lassen.
Zu dem habe ich Angst wieder ein Kaiserschnitt zu haben.....

Baaaahhhhh ich dreh durch,ich bin völlig durch :crying

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Warum gehts du nicht zu deinem Frauenarzt bzw. Frauenärztin und besprichst dort deine sorgen und Ängste?`
Ein Kaiserschnitt bedeutet nicht zwangsläufig, dass dann immer ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
 
W

Wölkchen

Guest
warum geht denn nich jeder der hier schreibt zu seinem arzt u bespricht dort seine probleme...... :whatever
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo Wölkchen

ich glaube das Galxie das garnicht bös gemeint hat. Aber auf der einen seite hat sie ja recht.

Ich habe damals dann auch meinen Frauenarzt um Rat gebeten, weil ich auch nicht weiter wusste.

Mein Zyklus war auch nie regelmäßig. Er hatte mich dann recht gut beraten, was mir emhr geholfen hatte, als die tipps von Außenstehenden.
Da jeder etwas anderes sagt.

Ich hatte dieses Jahr auch einen Kaiserschnitt. Aber der war gewollt, da ich sehr unter der massiven Gewichtszunahme und der Wassereinlagerung gelitten habe, im Nachhinein bereue ich es ehrlich gesagt(die Schmerzen waren zu schlimm :heul2)

Zwei Frauenärzte bestätigten mir das man trotz Kaiserschnitt danach eine normale Geburt haben kann. Mein Arzt sagte mir, ich sollte nur die nächsten 2 Jahre nicht schwanger werden. Dann wäre es kein Problem.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Und auch wenn du einen 2. Kaiserschnitt bekommen solltest, hauptsache dein Kind ist gesund und du dann auch oder nicht?

Obwohl eine normale Geburt bestimmt auch was schönes ist. Denke ich :whatever
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von Wölkchen
warum geht denn nich jeder der hier schreibt zu seinem arzt u bespricht dort seine probleme...... :whatever

Weil es Sachen gibt, die man einfach mit seinem Arzt besprechen sollte, weil hier keine medizinische Beratung statt finden kann, weil man vielleicht Untersuchungen durchführen sollte, die in einem Forum nicht möglich sind???!!!
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand sagen kann, wann deine fruchtbaren Tage sind.

Und wie geschrieben, ein Kaiserschnitt muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass bei der nächsten Geburt auch eine Sectio gemacht werden muss, wobei das Risiko natürlich wesentlich höher ist.
 
W

Wölkchen

Guest
ach was,aber es gibt mit sicherheit hier 2,5 millionen beiträge von frauen,die das selbe problem haben u ratschläge bekomm....
ich war innerhalb eines jahres schon mehr beim frauenarzt,als meine mutter wahrscheinlich ihr ganzes leben......
es tut vielleicht auch mal gut,erfahrungen auszutauschen,von anderen müttern zu hören,wie die komplikationen erlebt haben und und und......

naja,wie auch immer.....
und das nicht zwangsläufig wieder eine sectio stattfinden muss weiß ich auch,das war nicht mein problem....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben