Kompliziert -  von meinem neuen partner die kinder werden geschlagemn

Aka

Neues Mitglied
hallo ich bräuchte mal einen rat weil mir fällt nix mehr ein hoffe ihr könnt uns helfen
und zwar ich habe seit einer geraumen seit einen neuen partner ich selber habe eine kleine tochter von 3 jahren er hat selber noch 4 kinder diese leben allerdings bei seiner ex frau die hat auch wieder einen neuen mann sind sogar verheiratet dieser mann schlägt die kinder und unterdrückt sie wir haben schon das jugendamt informiert so wie die polizei doch keiner tut was das jugendamt war auch schon bei der familie die kinder wurden einzeln gefragt die allerdings sagten es würde nur ab und an mal nen klaps geben jetzt war mein freund bei seinen kindern zu besuch hat ja alle 2 wochen das besuchs recht (beide haben das sorge recht) da hat einses der kinder ihm gegen über gesagt das er angst hatte der tante vomn jugendamt die wahrheit zu sgaen da er ja zu hause ist wenn sie wieder weg ist
wir wissen einfach nicht mehr weiter es sind dort zuständet das ist der hammer wie schon gesagt ich ahbe selber eine kleine tochter und wenn ich das höre läuft es mir eiskalt den rücken runter wie man nur so sein kann
wir wissen nicht mehr was wir tun sollen keiner von den behörden fühlt sich zuständig das kann es doch nicht sein muss erst ein unglück passieren bis was unternommen wird er hat ja das aufenthaltsbestimmungsrecht shcon ein geklagt aber auch das läuft schon seit ein paar jahren über das gericht aber es dauert zu lange
ich hoffe ich bekomme ein paar antworten und noch ein paar tips was wir noch machen können eins steht fest die kinder müssen dort raus so schnell es geht

lg Aka
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Und wenn die Kindeer bei euch sind und sie dort eine Aussage machen? Also Aussage hört sich blöd an, aber sagenw as passiert ist.

Vielleicht fühlen sie sich wohler wenn sie nciht in direkter Nähe des Stiefvaters sind.

Wie alt sind denn die Kinder?

Können sie denn zu euch im Fall des Falles?
 

Aka

Neues Mitglied
hallo also die kinder sind 11,10,6,4 jahre alt leider sind die bedingungen nicht so gut das wir ja nicht zusammen leben noch nicht grins
das problem ist das seine ex ihn nihct den umgang gewährt den er nötig hätte die kinder sind sehr verschlössen was ich so mit bekommen habe sie sagen aus angst nix und das ist schon schlimm genug
lg
 

anna82

mami2009
du hast doch das selbe recht das die kinder auch dich zu hause besuchen können oder?
wenn ja dann würde ich sie zu dem wochenende wo du dann bist mal zu dir hollen sag das du ein tollen ausflug machen willst zu deiner ex, und mach aber schon nen termin beim jugendamt und frag fals da was drann ist und die kinder aussagen was wircklich daheim ist das sie erst mal bei dir sein dürfen bis das geklährt ist das der stiefvater nicht mehr das recht hat zu den kindern?
es muss doch ne möglichkeit geben damit sie sicher gehen.

oder du musst den kindern soerklähren das wenn sie das verheimlichen das das ihr leben lang so geht und wnen sie das sagen brauchen sie keine angst mehr haben den die leute von amt werden ihn dann von euch fern halten und aufpassen das euch nix passiert, das die kinder sagen sollen das sie sollche angst haben wenner hier bleibt wenn sie die warheit sagen, dann wird auch das jugentamt sofort eingreifen und der muss sofrt das haus räumen.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich denke für die Kinder ist es wirklich schwierig sich da zu öffnen.

Wenn man es aus unserer Sicht sieht denkt man immer da kann man doch nicht schweigen.

Aber die kinder haben selbstverständlich Angst. Man kann sie denke ich auch nciht dazu zwingen etwas zu sagen.
Sie lieben ihre Mama und haben Angst wenn sie was sagen von ihr weg zu müssen, da sind die meisten Kinder still und schweigen lieber anstatt was zu sagen.

Wer weiß ob nicht auch der Stiefvater mit irgendwas droht. Man steckt da halt nicht so genau drinnen.

Aber ich würde trotzdem beim Jugendamt Stress machen, weiter nerven bis sie weitere Untersuchungen und Besuche machen. Um einfach zu gewährleisten das es den Kindern gut geht.



Aber warum macht denn die Mutter nichts? Das kann ich nicht verstehen, schlägt er sie denn auch?
 

Aka

Neues Mitglied
also erst mal zu anna es sind nicht meine kinder sondern die kinder von meinem freundn ich bekomme nur alles mit was da so abgeht bei seiner ex und da gehen bei mir die haare zu berge da ich ja selber mama bin so viel wie ich weis soll die mutter wohl auch nicht ohne sein die kinder laufen mit kaputen klamotten rum nehmen ausdrücke in den mund das is der wahnsin die pilozei so wie das jugendamt machen nix aber auch gar nix es muss erst wieder ein aktueller fall vorliegen
mein freund hat jetzt mit der klassen lehrerin gesprochen sie hat bestätigt das leon das ist der der am meisetn wohl abbekommt sich bei sport immer alleine anzieht und auszieht er hat auch desöfteren schon gehumpelt das kann doch nicht normal sein und trotzdem sieht das jugenamt keinen grund einzugreifen
jetzt suchen wir beide leute die uns mit rat und tat zurseite steh weil wir wissen einfach nicht mehr was wir tun können um die kinder da raus zuholen
haben schon tausend mal angerufen bei polizei und jugendamt sogar beim gericht wo im moment die klage läuft mit dem richter gesprochen anwalt nerven wir auch schon nur keiner macht was
 

Sala

Schokoholik
Jo würde ichauch empfehlen. Sucht euch Rat und Hilfe in eurer Umgebung. Vll. gibt es ja eine Selbshilfegruppe für Eltern o. ä.. Vll. hilft es euch auch Klarheit über die Rechte des Vaters und die Pflichten des JA zu kriegen wenn ihr einen Anwalt zu einem Informationsgespräch aufsucht, der sich damit auskennt. So kann's ja nicht weitergehen. Und ob ihr zusammenwohnt, oder nicht ist irelevant. Es geht um die Rechte von Vater und vor allem von den Kindern!!Macht ihnen klar daß sie das RECHT haben angstfrei aufzuwachsen. Sie können selbst zum Jugendamt gehen und sagen daß sie nicht mehr zurückwollen und warum nicht. Dann kann das Jugendamt nicht anders und muß eingreifen.
 

Aka

Neues Mitglied
wir werden unser best möglichstes tun es nur schlimm das es so was überhaupt noch gibt es passiert so viel und man liest es über all aber das das so wirklich auch ist ich kann euch sage naja ist echt der hammer wir haben aus anderen foren schon viele tips bekommen und sind auch für jeden tip sehr dankbar es muss einfach an die öffentlichkeit
 

anna82

mami2009
ja geh nach sterntv oder sowas nachrichten vieleicht passiert dann endlich mal und das amt schähmt sich dafür.

leider muss ich dir sagen das grade solche familien echt viele gibt die ihre kinder so misshandeln. und wie oft das amt wegschaut versteh ich nicht. es ist echt grausam was die kinder alles durchmachen müssen.
da sie nicht wiessen was eine liebevolle familie ist kennen sie es nicht anders.
ich hoffe sehr das ihr eine lösung findet.
dein partner ist der vater der kinder hat er nicht das recht die kinder mal zum wochenende zusich zunehmen, das meint ich hab mich nicht klar ausgedrückt sorry. das er da was macht ein termin mit dem amt das die kinder bei ihm in sicherheit erst mal sind und dann sagen sie das vieleicht.

schlagen den beide elternteile die kinder also der stiefvater und die mutter die kinder?
dann könnt ihr den kindern sagen wenn sie aussagen kommen sie dann zu euch und nicht ins heim, also wenn ihr auch bereit seit die aufzunehmen, ich denke selbst wenn die mutter sie schlägt verliert sie ihr sorgerecht und der vater bekommt es dann.
 

Aka

Neues Mitglied
also er bekommtd ie kinder nciht üebrs we haben wir shcon probiert lenkt die mutter nicht ein so viel wie ich weis misshandelt sie die kinder auhc ein beispiel leon 10 jahre hatte die hunde schüssel aus versehen um geschmissen sie meinte dann zu ihm er solle das wasser auf lecken er hat sich geweigert und sie hat ihn das auf den boden gedrückt in das wasser das wies ich nur von der 2 ältesetn tochter sie is aber nciht die leibliche tochter von meinem freund
diese raben mutter hat insgesammt 8 kinder einer is aus gezogen die lisa hat sich freiwillig isn heim verfrachtet mit der hilfe meines freundes und der mutter ihreres freundes dann sind die 4 kinder von meinem freund und 2 kleine kinder die sie jetzt mit ihrem neuen mann hat so viel wie ich weis hat sie auch noch 3 pferde weis net wie sie die unetrhält aber anscheined macht sie mehr für die geule als für die kinder weil die kinder wohl sehr schlampig rum laufen mit kaputten klamotten udn so weiter also echte voll die zustände dort wir bekommen es ja auhc nur gesagt von ausserhalb aber trotzdem tut keiner was wir haben shcon bei radio sendern angerufen stern tv geschrieben alle haben usn vertröstet das sie im moement keinen platz dafür haben es ist echt traurig wir wissen nicht mehr weiter eins steht fest die kinder müssen da raus und zwar alle und wenn sie erst mal ins heim kommen wnen wir sie net gelei bekommen is immer noch besser als dort zu leben
 
Oben