Frage -  Wann habr ihr den Autositz getauscht

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr

Wollt mal fragen wann ihr den Autositz getauscht habt, Mein kleiner ist 9,5 Monate und schon sehr groß für die Babyschale, finde diese schon sehr eng. Er hat 10 kg und ist 78 cm groß und kann auch schon sitzen. Würdet ihr schon den nächsten Sitz nehmen?

Danke für eure Tipps
lg
 

lilly7022

Ich wohne hier
Die Babyschale soll ja der sicherste Kindersitz von allen sein und es wird allgemein empfohlen, sie solange wie möglich zu benutzen. Meine Tochter war 1,5 Jahre alt, als sie aus der Babyschale rauskam. Allerdings war sie auch sehr klein und leicht.

Als Anhaltspunkt gilt, daß der Kopf nicht über den Rand der Schale ragen sollte. Bei den Beinen wär's egal. Ist er denn schon so groß?
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo,

also den Baby-Safe kannst Du auf jeden Fall so lange nehmen bis Dein Kleiner mit dem Kopf an der Oberkante und mit den Füßen an der Unterkante angekommen ist. Spätestens dann sollte der Sitz gewechselt werden.

Ich glaube die nachfolgenden Sitze sind ab einem Gewicht von 9 kg zugelassen. D.h. Dein Kleiner könnte schon reinsitzen (vorausgesetzt er sitzt auch schon).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder irgendwann nicht mehr im Babysafe sitzen wollen und in einem normalen Autositz einfach zufriedener sind.

Versuchs doch einfach mal. Kannst Dich ja mal in einem Fachgeschäft beraten lassen.
 

jale

... zu nah an der Wahrheit!
Original von mary68
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder irgendwann nicht mehr im Babysafe sitzen wollen und in einem normalen Autositz einfach zufriedener sind.

Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Vom Gewicht her, hätten wir jetzt erst in den nächst größeren Sitz wechseln "sollen", aber der Kerl war so unruhig da drin, quängelte und schrie teilweise, dass wir schon früher gewechselt haben - siehe da, Ruhe auf der Rückbank :-D
 

inga82

Neues Mitglied
Also wir haben ziemlich genau am ersten Geburtstag den Autositz getauscht. Wir haben ihn von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. :applaus

Außerdem hat unser Kleiner erst spät sitzen gelernt. Man soll auf jeden Fall erst auf die Babyschale verzichten wenn die Kinder sitzen können.

Also ich denke wenn dein kleiner eigentlich schon zu groß ist und sitzen kann, dann kannst du ruhig wechseln. Aber vielleicht wartest du noch bis zum 1. Geburtstag und lässt dir den neuen Kindersitz auch schenken. :zwinker:
 

anna82

mami2009
nun warten bis der kleine sitzen kann geht ja nicht immer den soweit ich weis in dem babysafe darf man bis 9kg und dann sollte man auch wechseln. von daher kann man nicht warten bis er/sie stzen kann. meinche ereichen das gewicht recht früh.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Normale Babyschalen sind bis zu einem Gewicht von 13 kg ausgelegt. Und wie schon gesagt wurde, die Kleinen sollen schon allein (!!!) sitzen können, bevor sie in den nächstgrößeren Sitz kommen.
 
Oben