Traurig -  Warum?

M

Mella83

Guest
Stellt ihr euch diese Frage manchmal selbst?
Ich stelle sie mir gerade und weiß keine Antwort darauf.

Ich habe vor etwa einer Stunde durch meinen Bruder von dem Tod einer lieben Freundin erfahrn, ganz plötzlich ohne Vorwarnung. :crying
Und mir wird langsam klar sie ist nicht mehr da! Nie wieder wird man ihr strahlendes Lachen hören oder gar sehen.
Sie wurde nur 38 JAhre alt!
Doch warum musste gerade sie so plötzlich von uns gehen, mir fehlen die Worte.
Wenn eine Frau mit 92 Jahren stirbt sagt man: Ja sie hat ihr Leben gelebt. Doch sie hat mitten im Leben gestanden und ist nun fort.

Sie war doch so jung ...

Leb wohl liebe Freundin! Wir, die dich kannten werden dich nie vergessen!

Mella
 
N

NicoleM

Guest
Mein Herzliches Beileid!! liebe Mella.

Warum - diese Frage stelle ich mir nur noch selten. Sie führt zu nichts -
das Schicksal annehmen, wie es kommt - daran geht sowieso kein Weg vorbei.

Alles Liebe! :troest
 
U

User8

Guest
Liebe Mella,
es tut mir sehr leid vom Tod deiner Freundin zu lesen und es ist auch schwer die richtigen Worte zu finden. Würden wir uns gegenüberstehen würde ich dich umarmen und dich weinen lassen. So kann ich nur versuchen dir in Worten meine
Anteilnahme zu zeigen.
Wenn du über sie schreiben möchtest kannst du das genre tun, hier oder auch in einer Privatnachricht an mich.
Alles, alles Liebe für dich, ihre Freunde und Familie
und viel Kraft beim Aufarbeiten dieses Schicksalsschlags.
Rebecca
 
U

UserC

Guest
:troest mein beileid

mella - frag nicht warum. weil man auf diese frage wirkliche keine antwort findet.
wie du weißt ist im juli mein dad gestorben - und mir hat damals ein satz eines bekannten geholfen. eigentlich war es ein ganzes gespräch. und da sagte er (gläubiger katholik):" der liebe gott holt die guten immer früh - damit sie das schlechte auf der welt nicht mehr ertragen müssen." und irgendwo hat er recht.

wie becca würde ich dich jetzt gern einfach in den arm nehmen und trösten. wenn du reden willst/schreiben - du weißt, wie du mich erreichen kannst.

"erst wenn ein mensch nicht mehr in unserem herzen weiterlebt - dann ist er wirklich tot....."
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mella mein beileid. ich weis es sind nur Worte und sie trösten nicht aber man weis immer nicht wirklich was man sagen soll wenn so was passiert.

Die Frage nach dem Warum wirst du nie beantworten können. Ich hab vor 2 Jahren aufgehört zu Fragen warum ausgerechnet meine Mutter vor mitlerweile sind es 11 Jahre sterben sollte.

Versuch an die schönen momente mit deiner freundin zu denken und vor allen rede darüber wie du dich fühlst und rede auh über sie, das tut zwar erst weh aber es hilft auch. :troest
 

cde

**verwirrt**
Auch von uns ein herzliches Beileid. :troest

Die Frage warum darfst du dir wirklich nicht stellen. Darauf wirst du keine Antwort finden. Es hat in meinen Augen alles seinen Grund, auch wenn er für unsere menschlichen Augen nicht immer gleich erkennbar ist. Es tut mir sehr leid für euch und ihre Angehörigen...

Das Schicksal ist manchmal so unbeschreiblich...
 
M

Mella83

Guest
Ich danke euch allen!! :maldrueck

Esther war ein ganz besonderer Mensch, für viele!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Fühl dich auch von mir mal ganz doll gedrückt :maldrueck

Das WARUM hat mich auch immer beschäftigt. Ich habe sehr viele Verluste in jungen Jahren machen müssen und ich habe dieses Lied von Onkelz "Nur die besten sterben jung, sag mir WARUM !" in Endlosschleife gehört aber ich glaube darauf gibt es einfach keine Antwort.

:maldrueck
 
U

user5fm

Guest
Das tut mir leid. Auch von mir herzliches Beileid.

"Sie ist nicht weg, sie ist nur vorraus gegangen".
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach Mella, alles, was zu sagen ist, steht schon da - so kann ich Dir nur mein Beileid sagen und Dir für die kommende Zeit viel Kraft wünschen :troest :troest
 
Oben