Frage -  Was bedenken Eltern beim Übergang in die 5te Klasse?

SapphireBlue

Neues Mitglied
Liebe Eltern,

ich schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema Übergang in die Sekundarstufe 1. Es würde mich sehr interressieren weitere Ideen von Euch dafür zu bekommen. Was habt ihr, oder was würdet ihr bei der Entscheidung auf welche Schule euer Kind kommt bedenken?
Jegliche Ideen bzw. bedenken sind mir sicher Hilfreich meinen Fragebogen zu vervollständigen!

Bereits auf meiner Liste sind:
Durchschnittsnote,
Schulempfehlung
Meinung des Kindes
Entfernung der Schulen,
Schulform

Danke schon einmal im vorraus!
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
- die Leistungdfähigkeit und -bereitschaft des Kindes nach meiner Einschätzung
- der Ruf der Schule
- die Ideologie der Schule
- das Angebot der Schule
- die Erreichbarkeit/Anbindung durch Öffis usw.
- Schule der Geschwisterkinder

Zur Meinung der Kinder brauchst Du einen eigenen Fragebogen, oder zumindest einen ganzen Abschnitt. Die KInder haben auch diverse Gründe, bspw. wo die Freunde hingehen.
 
Oben