Frage -  was ist besser?

anna82

mami2009
meine kleine hat einen ganz dollen schnupfen und verschleimten husten
ich inhaliere sie
war gestern beim KA und sie hat mir ein hausmittelchen gegeben die nase gegeben und nen hustensaft
hab gehört man sollte nicht beides machen endweder husten saft oder inhalieren
was meint ihr
 

Icelady

Mitglied
Würde das inhalieren jetzt erstmal aussetzen da Prospan eigentlich ein sehr gutes Mittel ist und unter anderem auch die Bildung von zähflüssigen Schleim verhindert.
Bei meinem Sohn hat der Saft auch sehr gut geholfen und zuviel auf einmal kann die Wirkung von dem einen oder anderen aufheben.
 

Icelady

Mitglied
Sorry habe übersehen wie jung deine Kleine erst ist.Indem Fall würd ich das inhalieren ganz weg lassen,da sie viel zu jung dafür ist und wenn sie den Schleim schon ausbricht dann würde ich sie nicht noch mehr inhalieren lassen.Mein Sohn ist allerdings schon 9 Jahre alt und hat zur Zeit das gleiche Problem,er hustet wie ein Wahnsinniger mit Schleimauswurf und muss sich bei fast jedem zweiten Mal übergeben.Er bekommt Tabletten dafür,die leider für deine Kleine nicht geeignet sind.Ich würde das aber nochmals der Kinderärztin sagen das sie mittlerweile den Schleim sogar erbricht.Vielleicht sollte da noch etwas anderes gegeben werden.
Gute Besserung!!!
 

anna82

mami2009
ja da ruf ich mal da gleich an mir hat man auch unter mein geschwistern heher das inhalieren empfohlen deswegen wollt ich auch hier wiessen wie ihr so drüber denkt. in 3 tagen wird sie ja 5 monate ist das zu früh zum inhalieren?
 

anna82

mami2009
die KÄ sagt das ich beides machen darf da ich ja kochsalzlösung zum inhalieren nehme.
findet ihr das in ordnung ich bin da immer so skeptisch
 

Icelady

Mitglied
das inhalieren ist ja dazu gedacht den festsitzenden Schleim zu lösen und einen trockenen Husten zu verhindern da dieser noch zusätzlich reizt.Da bei deiner Kleinen ja schon der Schleim per Erbrechen rauskommt,denke ich ist das inhalieren hier überflüssig und wird auch zu anstrengend.man sollte da schon eher über einen Hustenstilelr nachdenken der mit dem Prospan auf pflanzlicher Basis eigentlich gut abgedeckt ist.

Ich persönlich finde eine Rotlichtlampe bei Schnupfen weitaus besser und angenehmer für Kinder.Das inhalieren an sich sollte bei Kindern bis zum 3. Lebensjahr eh nur mit Kochsalzlösung erfolgen bzw. auch nach Absprache mit dem Kinderarzt.Um trockenen Husten zu lösen,viel trinken lassen,frische Luft und wenig trockene Heizungsluft.
 

anna82

mami2009
ja ich hänge auch ein nassen tuch mit minze über die heizung damit sie atmen kann
danke für die schnelle antwort
 

anna82

mami2009
mh irgend wie hat sie voll geschriehen als ich ihr den hustensaft gegeben hab, wie lange dauert so ein infekt :crying
 

anna82

mami2009
doch ich probier vorher an mir alles befor ich ihr was gebe da ich genau wie sie krank bin und das gleiche hab der schmeckt find ich schön mild. heute hatt sie den freiwillig genommen.
wie lange dauert so ein infekt meistens hoffe das es mal ein ende hat seit samstag hat es bei ihr angefangen.
sie hat gestern wieder sehr viel schleim erbrochen aber sie reuchelt immer noch sehr. ich inhalier ihr und dann wart ich ein bischen und dann geb ich ihr den saft ist doch ok so. mir hat leider die KÄ nicht gesagt und noch mal anrufen und nerven... ich hab immer das gefühl andere zu nerven doofe angewohnheit...
 

anna82

mami2009
:crying och meno ich hoffe das es besser wird hab ja gleich am sontag mit den inhalieren begonnen und samstag waren die zeichen nur ganz leicht da. und montag war ich auch beim KÄ die hat aber nix gesagt wie schlim der sei hat nur gesagt das ein infekt ist und den hustesaft mir gegeben nun weiss ich nicht wie schlimm es ist.
 
Oben