Frage -  Was ist für Euch wichtig bei der Pflege?

Sam Hain

Incubus
Worauf willst du hinaus? Umgang mit dem Kind, welches Öl wir nehmen, Badedauer, Kommunikation mit dem Kind? Babypflege ist alles, was mit dem Kind zu tun hat.
 

Mama42

Mitglied
Hi

Also hier wird die Pflegeserie von Bübchen benutzt (hatte ich bei den anderen beiden auch ) Finde das die Serie von allen am besten riecht und pflegt. Hin und wieder auch von Weleda die Babyserie , wobei ich die doch sehr teuer finde. Aber für eine Babymassage ist das Weleda Baby Öl einfach klasse und riecht total gut. :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mama42 ja bei uns wird auch Bübchen verwendet jedenfals meistens. Weleda haben meine beiden komischerweise nicht vertragen. Obwohl sie ja darauf achten, dass nur natürliche Mittel verwendet werden haben beide davon Ausschlag bekommen.
 

Kamira

Aktives Mitglied
Habe auch viel mit Bübchen gearbeitet. Meine Kleine benutzt heute noch das Shampoo &Shower von Bübchen. Es pflegt gut und anscheinend brennt es auc nicht in den Augen.

Für den Po habe ich früher immer die Multilind Heilsalbe von Stada benutzt. Nachdem die Große mal so einen wunden Hintern hatte, dass er schon teilweise offen war, bin ich auf diese Salbe gestoßen. Ich bin begeistert, denn sie hilft praktisch sofort.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
für die Hautpflege ist meiner Meinung nach keine Creme Salbe Öl usw. notwendig. Da Babys in der Regel mit einer intakten Hyut geboren werden. sollte es dennoch zu Störungen kommen z.B.trockene Haut dann habe Mandelöl benutzt sonst gab es bei uns kein Problem
 

anna82

mami2009
ich hatte mutlinind gegen pilz genommen weil ich antibiotiker nahm hat sie piz bekomen half super. so zum baden nehm ich bübchen nur vertrag ich selbst das schampo irgend wie nicht(ich vertrage alle bis auf palmolive nicht)
die kleine kommt damit gut klar muss ich da durch. und so wundcreme für leichte rötungen von hipp und feuchte tücher auch die von pampers hat sie nicht vertragen.
nur die trocknen stellen schmir ich mit penatenöl ein sonst brauchen die kleinen ja noch keine creme im gesicht und am körper die haben ja ihre eigene natürliche creme ^^
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir haben ja immer ein wenig mit der Haut zu kämpfen.
Unsere Hebamme hatte uns zu Beginn empfohlen, den Kleinen in Kaiser natron zu baden. Wenn er mal richtig Probleme mit der Haut hat, hilft das eigentlich auch noch immer gut.
Ansonsten haben wir im ersten Jahr eigentlich kaum was verwendet, ausser ne Feuchtigkeitscreme von der KÄ und für den Windelbereich die Creme von Weleda. Die verträgt er sehr gut, ebenso die fürs Gesicht und ich muss sagen, dass mir das der höhere Preis wert ist.
Viel mehr haben wir eigentlich auch jetzt noch nicht, ausser vielleicht das Weleda Schampoo. Penaten finde ich trocknet seine Haut immer ein wenig aus.
 
Oben