Was ist hier los?

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun frage ich mal öffentlich da anscheinend sonst niemand mit der Sprache raus rückt.
Im Ef geht etwas um. Das Misstrauen und das verschicken etlicher PNs. mit Frage die kaum einer beantworten kann. Es werden gerüchte lauter. User lassen sich löschen oder spielen mit den Gedanken daran. Teilweise Menschen die mir etwas bedeuten die schon Uhrgesteine im EF waren. Ja ich denke ihr wisst wen ich meine.
Ich muss ehrlich sagen ich hab Angst.
Ich hab Angst das das EF zu einem Gerüchtekessel wird. und Misstrauen sich breit macht. Gruppen bilden sich. Es werden schon Chaträume eröffnet damit man unter sich bleibt.
ich denke, dass es über kurz oder lang dem EF nicht gut tun wird. Wo sind die Teamis die für Klärung sorgen sollen? Wo sind offene ehrliche Worte geblieben?
Ich geister auf einmal was ich sonst nie tue, den ich möchte öffentlich nichts mehr schreiben aus Angst das ich das verkehrte schreibe obwohl ich noch nicht mal weis was verkehrt und was richtig ist.
Ich bin immer schon der Meinung gewesen mit Ehrlichkeit ist man auf der sicheren Seite auch wenn es weh tun könnte.
Deswegen schreibe ich nun endlich offen was ich denke. Auch wenn dieser Threat gelöscht oder geschlossen wird. Ich war wenigstens ehrlich und hab wieder ein reines Gewissen.
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
:geb4Da hast Du vollkommen recht und Du schreibst wenigsten dass , was viele denken , aber nicht schreiben :respekt :geb4
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ Ilona: Raus damit.

1. Was sind das für Gerüchte?

2. Wer verbreitet Misstrauen?

3. Wer sind die Meinungsbildner in den Grüppchen?

4. Warum bilden sich Grüppchen?

5. Vor wem hast Du Angst, wenn Du was schreibst?

Würdest Du diese Entwicklung als Störung des Forums bezeichnen? Nach NB würde das die Löschung der User nach sich ziehen, die das verursachen. Starker Tobak also. Aber Du solltest uns Klarheit geben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow eine menge Fragen.
Ich antworte dir natürlich darauf nur muss ich erst mal nach diplomatischen Worten suchen und meine eigenen Gedanken sortieren. Aber kenie Angst eine Antwort bekommst du.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
"In krassen oder permanenten Fällen der Störung des Forums behalten wir uns eine sofortige temporäre Sperrung oder die komplette Löschung des Users vor. Gelöschte User erhalten dadurch automatisch Hausverbot und dürfen auch mit einem neuen Account das Forum und den Chat nicht betreten."
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Du kannst Deine Antwort auch im GL posten, wenn es Dir nicht recht ist, daß es im öffentlichen steht.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Auszug aus "wir über uns":

"...Fragen und Problemen zu unterstützen und ihnen eine Community zu bieten, in der Sie sich gut aufgehoben fühlen".

Jeder User, der dazu beiträgt, daß andere sich hier nicht mehr gut aufgehoben fühlen, ist die Ursache für eine Störung des Forums und behindert den reibungslosen Betrieb.

Die Betonung liegt auf "andere". Persönliche Streitigkeiten etwa unter zwei Usern sind davon nicht betroffen, solange die Netikette der NB nicht verletzt wird.

http://www.elternforen.com/wir-ueber-uns.htm
 

daby

EF-Team
Teammitglied
so dann bin ich auch mal gespannt. Bevor ich schlafen gehe, will ich das noch lesen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Zu Vorfällen im Team werde ich grundsätzlich absolut KEINE Stellungnahme beziehen. Dinge, die im Team passieren, haben wir noch nie draussen ausdiskutiert. Was Hextina da schreibt trifft es genau.

Kein User hat ein Recht zu erfahren, was im Team passiert - dieses Forum ist, so schlimm es sich eben anhört, keine Demokratie. Ich möchte nur wissen, ob es draussen Probleme gibt, damit wir dagegen vorgehen können.

Auch zu Gerüchten werde ich KEINE Stellungnahme abgeben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
. Was sind das für Gerüchte?
Also wie gesagt ich habe es nur gehört und weis nicht ob es der Wahrheit entspricht.
Genauso spiegeln nicht alles meine persönliche Meinung wieder.
Es geht um den Weggang von Natascha. Das ist Fakt.
Natascha selbst hat nichts erzählt dafür ist sie zu nett.
Des weiteren weis ich, dass nur wenige Personen daran beteiligt waren jedoch nicht diejenigen von denen die Aussagen kamen.
Angefangen hatte alles mit den Entgleisungen zwischen Kaethe und Black_Cat worauf hin Kaethe gesperrt wurde. Doch kaum war sie wieder da sollen diese Sticheleien weiter gegangen sein. Nun kommt der Teil wo ich nicht weis ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.
Soweit ich gehört habe soll es dann im Chat heiß her gegangen sein. Kaethe, Black_Cat, Birgit, Marion, Denise und du Micha im Chat waren soweit ich informiert Tabbi soll auch noch mit rein gekommen sein. Du bist soweit ich weis relativ früh raus. Wobei Käthe von denen die auch dabei weiterhin von Black_Cat gemobbt worden sein soll wie genau weis ich nicht und auch nicht ob es der Wahrheit entspricht. Desweiteren weis ich nicht ob noch weitere anwesende im Chat daran beteiligt waren.
Frag bei den beteiligten einfach mal nach was da nun genau war, sie können es dir sicherlich am besten erklären.

Kaethe schrieb daraufhin an Natascha und sie soll daraufhin versucht haben zu schlichen, was aber anscheinend nicht gelang.
Danach soll es regen PN Kontakt mit Natascha gegeben haben. Wer sie anschrieb weis ich nicht. Nur so viel das ihr das alles zu nahe ging und sie sich daraufhin hat löschen lassen.

2. Wer verbreitet Misstrauen?
Na ganz einfach die Tatsache, das keiner Bescheid weis, jeder verdächtig jeden. Die Tatsache das der Chat in zwei lagern aufgeteilt ist sagt doch schon alles. Wenn das kein Misstrauen ist was dann?

3. Wer sind die Meinungsbildner in den Grüppchen?
Na ja die Gruppen sind so verteilt diejenigen die glauben das irgendetwas vorgefallen sein muss zwischen den anwesenden damals im Chat waren und halt denen die das Ganze nicht glauben. Wenn ich das ganze richtig deute.

4. Warum bilden sich Grüppchen?
Ich denke das wird aus meinen vorherigen Aussagen ersichtlich

5. Vor wem hast Du Angst, wenn Du was schreibst?
Ich habe Angst das Unstimmigkeiten im Team geben könnte den ich weis selbst nicht was an der ganzen Sache dran ist aber es werden halt auch Teamis verdachtigt
Gerade deswegen habe ich Angst, dass ich eventuell unberechtigterweise ein Teammitglied verdächtigen könnte, was ja nun extreme Auswirkungen hätte, wenn es den stimmt.

Würdest Du diese Entwicklung als Störung des Forums bezeichnen? Nach NB würde das die Löschung der User nach sich ziehen, die das verursachen. Starker Tobak also. Aber Du solltest uns Klarheit geben.

Die ganze Situation zur Zeit im EF sehe ich schon als Störung an. Denn es gibt einige die sich nicht mehr trauen offen zu schreiben was sie denken. Selbst mir fällt es nicht gerade leicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht wäre es ganz gut das ganze nun mal ins Forum Privat zu schieben, den hier können auch Gäste mitlesen und ich denke das ist doch ein Thema was ausenstehnde nicht unbedingt etwas angeht.
Das hatte ich beim eröffnen nicht bedacht gehabt das hier auch Gäaste lesen können.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Den Teil verstehe ich nicht:

"Wobei Käthe von denen die auch dabei weiterhin von Black_Cat gemobbt worden sein soll".

"jeder verdächtig jeden": Wessen wird jeder von jedem verdächtigt? Das verstehe ich auch nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Zu Vorfällen im Team werde ich grundsätzlich absolut KEINE Stellungnahme beziehen. Dinge, die im Team passieren, haben wir noch nie draussen ausdiskutiert. Was Hextina da schreibt trifft es genau.

Kein User hat ein Recht zu erfahren, was im Team passiert - dieses Forum ist, so schlimm es sich eben anhört, keine Demokratie. Ich möchte nur wissen, ob es draussen Probleme gibt, damit wir dagegen vorgehen können.

Auch zu Gerüchten werde ich KEINE Stellungnahme abgeben.

Nein das verlange ich auch nciht. ich möchte halt nur gerne erfahren ob and den Gerüchten was dran ist oder nicht. Was im team abläuft weis ich ja das es intern geregelt wird was sicherlich auch gut so ist.
Am liebsten wäre mir wenn sich die beteiligten dazu äussern würden nur leider sind ja 2 die wirklich aufklären könnten nicht mehr da.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Den Teil verstehe ich nicht:

"Wobei Käthe von denen die auch dabei weiterhin von Black_Cat gemobbt worden sein soll".

"jeder verdächtig jeden": Wessen wird jeder von jedem verdächtigt? Das verstehe ich auch nicht.

Sorry da bin ich beim tippen in den zeilen durcheinander gekomme

Also BlackCat soll Käthe im chat gemobbt haben.


Na ganz einfach. Ein teil sagt das Black Cat gemobbt haben soll der andere Teil behauptet das dijenigen die es behaupten lügen und da gar nichts war usw.
das ganze schaukelt sich hoch udn es wird irgendwie immer merh was angeblich gewesen sein soll. Immer mehr user werden darin verwickelt und kaum einer weis was wirklich vorgefallen ist.
Der Schiffsschaukel effekt oder auch Stille Post efeckt. Am Ende kommt was anderes raus als am Anfang gesagt wurde. Weil jeder es anders versteht und/oder was dazudichtet.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
Der Schiffsschaukel effekt oder auch Stille Post efeckt. Am Ende kommt was anderes raus als am Anfang gesagt wurde. Weil jeder es anders versteht und/oder was dazudichtet.
schon krass oder? jetzt gehe ich wirklich!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Zu Gerüchten kann ich keine Stellungnahme abgeben, weil es auch für mich nur Gerüchte sind. Ich habe in den letzten 5 Tagen 10 verschiedene Versionen gehört. Ich weiss auch nicht, wer wen gemobbt haben könnte und warum. Weiter weiss ich nicht, und das verstehe ich auch nicht, warum sich 2 Gruppen bilden und was die Beweggründe dafür sind. Und mir ist unklar, warum keiner mehr dem anderen traut? Das hört sich nach einem tiefen persönlichen Zwist zwischen einigen Usern an, die wohl besser ein Psychologe klären sollte. Fakt ist nur, daß das EF keine Plattform dafür sein darf. Im Zweifelsfall müssen die jetzt Beteiligten gehen, wenn anders keine Lösung im Sinne des EF gefunden werden kann. Wer sich nicht riechen kann geht sich besser aus dem Weg - und zwar ausserhalb des EF.
 

Leon910

*Jungsmama*
So, da mein Name hier nun auch fällt möchte ich mich gerne dazu äußern....


An dem besagten Abend im Chat kam es zu einigen Missverständnissen, die da herrührten, daß black_cat und Birgit der Meinung waren, daß Micha sich einen Scherz mit uns erlaubte und als Kaethe den Chat betreten hat. Keiner von uns konnte zu dem Zeitpunkt wissen, daß es sich tatsächlich um Kaethe handelte, da diese gerade erst wieder frei geschaltet war und vorher Probleme hatte überhaupt in den Chat zu kommen.
Ja, es wurde ein wenig geflachst, aber immer noch in dem Glauben, Micha erlaubt sich einen Scherz...erst nach und nach wurde die Sache klarer, nämlich zu dem zeitpunkt wo Kaethe anfing ausfallend zu werden.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß black_cat und Birgit nichts von dem Ernst gemeint haben was da geschrieben wurde, waren sie doch die ganze Zeit in dem Glauben es sei Micha!
Birgit hatte zwischendurch auch immer wieder eingeworfen, Micha solle diese Spielchen lassen...eine Reaktion kam da leider nicht....

Aber Kaethe hingegen wurde ausfallend und beleidigend und das war nun wirklich nicht die feine englische.
Am nächsten Tag erschien dann gleich ihr Posting mit der Bitte um Löschung, in dem Natascha ihr dann mitteilte, wenn sie das so möchte, dann soll sie sich an den Admin wenden, denn öffentlich wäre das nicht möglich. Da Kaethe in diesem Posting immer weiter schrieb und um ihre Löschung bat hat Natascha den Thread dann geschlossen...

Warum diese ganze Geschichte nicht anderweitig - auch mit den Beteiligten - geklärt werden konnte kann ich leider auch nicht verstehen.... :shake
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Das stimmt so. Käthe kam in den Chat und da es keiner glauben wollte, daß es wirklich Käthe war, lies ich sie die Namen Ihrer 6 oder 7 oder 8 Kinder aufzählen, damit klar wurde, es kann sich nur um Käthe selbst handeln.

Also ein handfester Streit um Details, die eigentlich keiner so genau kennt. Es hört sich so an, als wenn Käthe und Black Cat sich im Chat gestritten hatten. Was ist der Grund dafür, daß sich die Situation, nachdem Käthe weg ist, nicht entspannt?
 
Oben